Die Suche ergab 294 Treffer

von quadfahrer
Montag 29. Mai 2023, 19:16
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Aufnahmezeit G9
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Re: Aufnahmezeit G9

V_G hat geschrieben:
Sonntag 28. Mai 2023, 16:30
in UHD auf 10 min.
Das stimmt nicht. auch in UHD 29,59min
von quadfahrer
Samstag 6. Mai 2023, 06:30
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Sigma 200 - 500 mm F 2,8 DG
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Sigma 200 - 500 mm F 2,8 DG

Ist auch für MFT geeignet.
Die Fragen/Antworten und die Bewertungen sind einfach herrlich :lol:
https://www.amazon.de/dp/B0013DE1WG?tag ... 05880&th=1
von quadfahrer
Donnerstag 4. Mai 2023, 21:01
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Aufnahmezeit G9
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Aufnahmezeit G9

Leider such ich mich im Netz und hier auch dusselig. Ich werde auch aus den Datensätzen von panasonic nicht wirklich schlau (oder ich bin zu blöd dafür) Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. 2 Fragen: Wie lange kann ich mit der G9 in Full HD filmen? Gibt es da eine Zeitbegrenzung (ausser kar...
von quadfahrer
Sonntag 30. Oktober 2022, 08:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3699
Zugriffe: 222549

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Man darf aber nicht vergessen, das die Bildqualitätsunterschiede oft nur im Labor zu sehen sind! Ich habe mich seinerzeit für MFT entschieden, weil die Unterschiede auch bei Vergrößerungen bis 1,50 Meter ggü. Vollformat im Reallife eben nicht mehr zu sehen sind, wenn man eine gute Nachbearbeitung ha...
von quadfahrer
Samstag 22. Oktober 2022, 16:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G6 überbelichtet
Antworten: 34
Zugriffe: 3479

Re: Lumix G6 überbelichtet

Wahrscheinlich nicht, war aber eher auf den Satz mit dem Dreck bezogen.
von quadfahrer
Samstag 22. Oktober 2022, 15:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix G9 vs S5 oder MFT vs KB
Antworten: 257
Zugriffe: 10081

Re: Lumix G9 vs S5 oder MFT vs KB

Ich bin mal leicht OT. Mich stört ja an der G9 eigentlich nur das Lowlight gebaren. Ich hätte gerne weniger Rauschen bei höheren ISO. Das verspricht und hält ja die S5. Was ist aber mit der GH6? Die hat ja ein stark verbessertes Rauschverhalten. Hat das eigentlich schon jemand in Relation zur S5 ges...
von quadfahrer
Samstag 22. Oktober 2022, 15:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G6 überbelichtet
Antworten: 34
Zugriffe: 3479

Re: Lumix G6 überbelichtet

Bevor du dir aber eine andere Kamera kaufst, erst einmal mit einem anderen Objektiv probieren! Wenn du keins hast, gibt es vielleicht ja ein Forumsmitglied hier in der Nähe bei dir. oder gehe mit der Kamera ins Fachgeschäft und probiere dort ein anderes Objektiv aus. Wenn du dein Objektiv schon so l...
von quadfahrer
Samstag 22. Oktober 2022, 15:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Hoegne Fototour 2022 - Wer will mitkommen???
Antworten: 10
Zugriffe: 734

Re: Hoegne Fototour 2022 - Wer will mitkommen???

Und evtl. kann man ja auch Objektive (aus)tauschen/ leihen?
Evtl. bin ich dabei, muss das aber noch abklären.
von quadfahrer
Samstag 7. Mai 2022, 16:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellung stop-Moton/zeitraffer wieder zurück stellen
Antworten: 5
Zugriffe: 841

Re: Einstellung stop-Moton/zeitraffer wieder zurück stellen

Habe gerade bei der G81 das gleiche Problem. Welch Zufall! Ich wollte die Zeitrafferfunktion unterbrechen, das macht sie aber nicht. Ausstellen unterbricht, aber wenn ich sie wieder anstelle, macht sie weiter Timelapse. Menütaste komme ich nicht rein, alles andere ist auch blockiert. Wie kann ich di...
von quadfahrer
Samstag 7. Mai 2022, 09:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lumix G9 vs S5 oder MFT vs KB
Antworten: 257
Zugriffe: 10081

Re: Lumix G9 vs S5 oder MFT vs KB

Parallel hoffe ich natürlich auch auf einen G9 II. :roll: So ergeht es mir auch. Wenn die G9 II das Rauschverhalten und die Pixel der GH6 bekommt (wovon ich ausgehe), sind für mich die Argumente, weshalb ich nach der S5 linse (Bewegung Kinder im Schattigen und Freistellung) nicht mehr stark vorhand...
von quadfahrer
Samstag 5. Juni 2021, 12:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Suche Tipps für Videosoftware für Macbook
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Re: Suche Tipps für Videosoftware für Macbook

So ich meld mich jetzt erst wieder, weil ich ohne Mac im Ausland war.
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich muss mich allerdings noch in dieses neue Apfel-System einarbeiten. Ist doch schon sehr anders als Windoof.
Ich meld mich dann, wenn ich noch Fragen habe.
Nochmals Danke!
von quadfahrer
Montag 17. Mai 2021, 17:47
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Suche Tipps für Videosoftware für Macbook
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Suche Tipps für Videosoftware für Macbook

Hallo, ich habe mir das Macbook Air 2020 mit dem M1-Prozessor zugelegt und suche nun nach einem Tip für eine Videobearbeitung für 4K-Videos. Da das Ding "nur" 8GB Arbeitsspeicher hat (256 SSD), bin ich etwas ratlos, da ich mich nach vielen Jahren Abstinenz wieder in die Apfelwelt einlasse. Bisher ha...
von quadfahrer
Montag 10. Mai 2021, 21:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GH5 II
Antworten: 48
Zugriffe: 5585

Re: Panasonic GH5 II

Ich finde, dass der Vergleich hinkt! Sonys APSC und VF in eine kategorie zu setzen,grenzt schon an Manipulation.
Warum nicht trennen. MFT und VF Lumixe sind ja auch getrennt.
von quadfahrer
Freitag 5. Februar 2021, 08:50
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Schneekoppe 1603m stellt sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 1181

Re: Schneekoppe 1603m stellt sich vor

Willkommen bei den Lumixern.
von quadfahrer
Samstag 16. Januar 2021, 19:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6293
Zugriffe: 478726

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

ManneM hat geschrieben:
Dienstag 12. Januar 2021, 17:27
Noch ein anderes Motiv an diesem grauen Tag in S/W, ...

Winter im Wald.
Bild
Das zieht mich richtig rein ins Bild.
TOP!

Zur erweiterten Suche