Die Suche ergab 16 Treffer

von Ossinator
Samstag 9. November 2019, 09:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S
Antworten: 32
Zugriffe: 3272

Re: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S

Da freut es mich persönlich umso mehr, dass ich mich im Frühjahr für die G9 und nicht die G91 entschieden habe.
von Ossinator
Mittwoch 21. August 2019, 17:58
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt
Antworten: 14
Zugriffe: 2408

Re: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt

Neben den schon erwähnten Nachteilen, was im Servicemode nicht mehr funktioniert, kann es auch bei der G9 vorkommen, das es nur eine begrenzte Zahl von "Umschaltungen" gibt, danach geht es nicht mehr zurück. Ich hatte mir mal das Service-Manual der GX80 gekauft, dort war beschrieben, dass man nicht...
von Ossinator
Freitag 16. August 2019, 04:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Image App und Geotagging
Antworten: 17
Zugriffe: 1577

Re: Image App und Geotagging

Danke für deine Erläuterung Peter.
von Ossinator
Donnerstag 15. August 2019, 21:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Image App und Geotagging
Antworten: 17
Zugriffe: 1577

Re: Image App und Geotagging

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich das Geotagging in der App stoppen?
von Ossinator
Donnerstag 15. August 2019, 18:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Image App und Geotagging
Antworten: 17
Zugriffe: 1577

Re: Image App und Geotagging

Ich nutze ein iPhone 8 Plus mit iOS 12.4. So viel gibt es da gar nicht einzustellen. In iOS müssen die Ortungsdienste aktiviert und für die App müssen Zugriffsrechte vergeben werden (siehe Bilder). Foto 15.08.19, 19 20 57.jpg In der Image-App muss natürlich Geotagging aktiviert sein (kann man nur au...
von Ossinator
Donnerstag 15. August 2019, 17:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Image App und Geotagging
Antworten: 17
Zugriffe: 1577

Re: Image App und Geotagging

Ich habe jetzt die Bluetooth- und WiFi-Verbindungen zurückgesetzt und Bluetooth neu gekoppelt. Jetzt funktioniert es wie gewünscht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
von Ossinator
Donnerstag 15. August 2019, 09:50
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: G9 Video Aufnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Re: G9 Video Aufnahmen

Du könntest einen Mikrofon-Blindstecker verwenden. Dieser schaltet das interne Mikro ab und am Stecker hängt ja nichts.
von Ossinator
Donnerstag 15. August 2019, 09:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Image App und Geotagging
Antworten: 17
Zugriffe: 1577

Re: Image App und Geotagging

Hmm, das war eigentlich bislang meine Vorgehensweise. Das GPS- und Bluetooth-Symbol werden weiß angezeigt. Allerdings gibt es keine Standortdaten.
Ich werde alles nochmals Zurücksetzen und dann nochmals Koppeln/Einrichten.
von Ossinator
Mittwoch 14. August 2019, 21:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Image App und Geotagging
Antworten: 17
Zugriffe: 1577

Re: Image App und Geotagging

Oh, stimmt. Ich nutze eine G9 und eine GX9.

Bei der GX9 kommt die Meldung: Kameramodell unterstützt keine Standortweitergabe.
von Ossinator
Mittwoch 14. August 2019, 16:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Image App und Geotagging
Antworten: 17
Zugriffe: 1577

Image App und Geotagging

Wie funktioniert das Geotagging mittels der Image App? Ich werde aus der Anleitung nicht schlau. Laut Anleitung geht es wohl nur via WiFi. Aber dann kommt unter 5. Bilder aufnehmen Je nach Modell können Sie möglicherweise keine Fotos mit Ihrer Digitalkamera aufnehmen, während Sie über Wi-Fi verbunde...
von Ossinator
Freitag 9. August 2019, 15:03
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: DJI Ronin SC und Lumix G9
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Re: DJI Ronin SC und Lumix G9

Ich möchte mal ein kleines Update geben. Ich habe bei einem Fremdanbieter das besagte RSS Remote Kabel bekommen und heute ausprobiert. Mit dem Ronin SC beigelegten Kabel (USB-C auf Micro-USB) kann man über den Ronin Griff (roter Auslöseknopf) die Videoaufnahme starten und beenden. Mit der Ronin App ...
von Ossinator
Montag 5. August 2019, 19:46
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Ladegerät für verschiedene Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 900

Ladegerät für verschiedene Akku

Ich habe eine G9 und eine GX9. Beide nutzen unterschiedliche Akku. Im Zubehörhandel gibt es Doppelladegeräte (z.B. Blumax, Lookit) für beide Akkutypen, bei denen einzelne Ladeschalen verbaut sind. Bevor ich ungeprüft Euros ausgebe, wollte ich mal fragen, ob man 2 verschiedene Ladeschalen in einem Ge...
von Ossinator
Donnerstag 1. August 2019, 18:42
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt
Antworten: 14
Zugriffe: 2408

Re: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt

Mit FW 1.3 geht das wohl eh nicht mehr. Und LUMIX Tether funktioniert im Service Mode (unter FW1.2) nicht.
Ich habe es nicht probiert, aber ich denke, dass die App Steuerung des Ronin SC auch nicht funktioniert (die nutzt PC Tether).
von Ossinator
Donnerstag 25. Juli 2019, 18:24
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: G9, Smartphone, Image App und GBracket
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: G9, Smartphone, Image App und GBracket

Zumindest die iOS App unterstützt kein Kabel. Nur Bluetooth und WiFi.
von Ossinator
Mittwoch 24. Juli 2019, 20:33
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Lumix G81 mit Ronis S
Antworten: 4
Zugriffe: 909

Re: Lumix G81 mit Ronis S

Auf der DJI Seite gibt es eine Kompatibilitätsliste https://dl.djicdn.com/downloads/Ronin-S ... ist_en.pdf

Die G81 ist dort nicht aufgeführt.