Die Suche ergab 33 Treffer

von Ossinator
Freitag 21. Februar 2020, 17:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gummierung löst sich
Antworten: 63
Zugriffe: 13185

Re: Gummierung löst sich

Nach 11 Tagen ist meine G9 heute wieder schadlos eingetroffen. Laut Beleg wurde die komplette Speicherkartenklappe getauscht. Nichts nachgeklebt.
von Ossinator
Montag 17. Februar 2020, 16:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gummierung löst sich
Antworten: 63
Zugriffe: 13185

Re: Gummierung löst sich

+++Update+++ Heute kam eine Mail, dass sich die Reparatur verzögert, da ein Ersatzteil bestellt werden muss. Ich habe dann gleich mal per Mail nachgehakt (habe den Defekt nochmals beschrieben) und sogar eine Antwort bekommen. Sie hätten den Gummiring bestellt. Was für einen Gummiring? Ich berichte ...
von Ossinator
Samstag 15. Februar 2020, 15:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gummierung löst sich
Antworten: 63
Zugriffe: 13185

Re: Gummierung löst sich

Prosecutor hat geschrieben:
Freitag 14. Februar 2020, 20:01
Will dich aber nicht beunruhigen. :mrgreen:
Hat nicht funktioniert.
von Ossinator
Freitag 14. Februar 2020, 19:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gummierung löst sich
Antworten: 63
Zugriffe: 13185

Re: Gummierung löst sich

Seit Montag ist meine G9 nun weg, am Donnerstag habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen. Leider habe ich den Fehler gemacht und mir die Bewertungen des Panasonic Support Dienstleisters angesehen. Es waren zwar nur knapp eine Handvoll, dafür aber schlecht. Ok, meistens schreiben ja nur die, die sc...
von Ossinator
Samstag 8. Februar 2020, 10:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gummierung löst sich
Antworten: 63
Zugriffe: 13185

Re: Gummierung löst sich

Ich habe den Support kontaktiert und ein Versandetikett zugesandt bekommen. Ich schicke sie dann nächste Woche ein. Soll leider 14 Tage dauern.
von Ossinator
Samstag 8. Februar 2020, 08:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gummierung löst sich
Antworten: 63
Zugriffe: 13185

Re: Gummierung löst sich

Vielen Dank für den Post-Link. Scheint ja doch ein nicht seltenes Problem zu sein. Ist jetzt natürlich toll, meine GX9 habe ich gerade verkauft und nutze meine G9 sehr häufig. Der Garantieanspruch verschlingt sicherlich 4 Wochen. Hab die G9 beim (westlich) größten Onlinehändler gekauft. Von denen wi...
von Ossinator
Freitag 7. Februar 2020, 19:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gummierung löst sich
Antworten: 63
Zugriffe: 13185

Gummierung löst sich

Meine G9 ist jetzt gerade mal 8 Monate alt und an der Klappe für die Speicherkarten löst sich die Gummierung. Echt ärgerlich.
Habt ihr ähnliche oder selbe Probleme?
von Ossinator
Mittwoch 5. Februar 2020, 13:23
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Gimbal für LUMIX G81
Antworten: 7
Zugriffe: 5952

Re: Gimbal für LUMIX G81

Von Zhiyun habe ich mir den Smooth 4 fürs Handy geholt. Einfach um mir mal die Qualität anzuschauen und ich muss sagen, macht einen sehr wertigen, stabilen Eindruck. Auch die zugehörige App funktioniert bestens. Kein billiges Plastikzeug.
von Ossinator
Dienstag 4. Februar 2020, 13:59
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Tasche für Panasonic GX9 mit Panasonic H-X015E LEICA gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3346

Re: Tasche für Panasonic GX9 mit Panasonic H-X015E LEICA gesucht

Es gab mal ein Panasonic Bundle.... Kamera + Tasche DMW-PGH68 von Panasonic.
von Ossinator
Dienstag 4. Februar 2020, 13:26
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Erfahrungen mit Kamera Trigger
Antworten: 0
Zugriffe: 3414

Erfahrungen mit Kamera Trigger

Ich möchte mir für meine G9 einen Kamera Trigger zulegen, habe aber keinerlei Erfahrung damit. Ich habe mir den Pluto Trigger angesehen, der würde in meine engere Wahl fallen. Habt ihr andere Ideen und/oder Tipps?
von Ossinator
Dienstag 4. Februar 2020, 13:19
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Gimbal für LUMIX G81
Antworten: 7
Zugriffe: 5952

Re: Gimbal für LUMIX G81

Wenn du "nicht unterstützt" schreibst, meinst du, dass die Bild-/Videoauslösung nicht funktioniert? Ansonsten ist es dem Gimbal völlig wurscht, was an ihm verschraubt wurde. Da ein Gimbal ja eher bei der Videografie Sinn macht, sehe ich bezüglich der Auslösung direkt an der Kamera nicht so das Probl...
von Ossinator
Mittwoch 18. Dezember 2019, 05:43
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welchen Farbraum bevorzugt ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 2902

Re: Welchen Farbraum bevorzugt ihr?

Danke für eure Hinweise. Mein Monitor ist natürlich von der Stange :D und zeigt bunte Bilder an, manchmal auch bewegt :lol:
von Ossinator
Dienstag 17. Dezember 2019, 19:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 42.5 f1.7 Bildqualität?
Antworten: 18
Zugriffe: 4478

Re: Panasonic 42.5 f1.7 Bildqualität?

Doch das habe ich gelesen. Mein Objektiv klappert aber nicht im Betrieb, sondern wenn ich es in der Hand halte und leicht schüttel. Beim Fotografieren konnte ich bislang keine ungewöhnlichen Geräusche feststellen.
von Ossinator
Dienstag 17. Dezember 2019, 19:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welchen Farbraum bevorzugt ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 2902

Re: Welchen Farbraum bevorzugt ihr?

Ich schaue die Bilder an, bearbeite sie und erstelle Fotobücher. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Bin ja von Anfang an auf sRGB gegangen.
Danke für die Hinweise.
von Ossinator
Dienstag 17. Dezember 2019, 17:11
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welchen Farbraum bevorzugt ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 2902

Re: Welchen Farbraum bevorzugt ihr?

Hauptsächlich JPEG, bei einigen Fototouren auch beides (Karte 1 JPEG, Karte 2 RAW).

Zur erweiterten Suche