Die Suche ergab 15 Treffer

von pilobulus
Mittwoch 7. August 2019, 17:57
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 45mm F2.8 DG DN Contemporary i.d. Praxis
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Re: Sigma 45mm F2.8 DG DN Contemporary i.d. Praxis

Die Panasonic-Objektive lassen sich ja recht komfortabel über die Kamera mit neuer FW versorgen, aber wie schaut es bei Fremdherstellern aus, wie z.B. den neuen Sigmas?
Deren USB-Dock ist derzeit? nicht für L-Mount Objektive geeignet :-(
von pilobulus
Mittwoch 7. August 2019, 14:55
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 45mm F2.8 DG DN Contemporary i.d. Praxis
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Sigma 45mm F2.8 DG DN Contemporary i.d. Praxis

Klein, leicht und flotter AF, sieht mit Sonnenblende auch richtig nice aus ;) auch weil es der S ein wenig Wucht nimmt.
BQ wird noch ausgiebig getestet.
Ein ganz klein wenig störend für erste nur das der Blendenring in A Stellung nicht fester gerastert ist.
von pilobulus
Sonntag 4. August 2019, 05:44
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Was nervt an der S1/S1R ...
Antworten: 16
Zugriffe: 499

Re: Was nervt an der S1/S1R ...

... "schnelles rumspielen" in den Menüs, z.B. das Hinzufügen und Sortieren der einzelnen Elemente unter "My Menu" mag sie gar nicht und quittiert dies mal mit Hängenbleiben (dann off/off, 1x Akuu raus/rein), mal fängt sie sich doch nach +5 sec wieder. ... PIP-Vergrößerung beim Focus-Peeking über Joy...
von pilobulus
Donnerstag 1. August 2019, 18:16
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Was nervt an der S1/S1R ...
Antworten: 16
Zugriffe: 499

Re: Was nervt an der S1/S1R ...

... die imo doch recht hohe Wärmeentwicklung im Betrieb in linken unteren Bereich, okay, nervt nicht unbedingt, kann aber bei entsprechenden Temperaturen zumindest "irritieren". Im Winter wird man es dagegen als angenehm empfinden. (S1R)
von pilobulus
Donnerstag 1. August 2019, 10:59
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Was begeistert an der S1/S1R
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Was begeistert an der S1/S1R

... der für für mich als Brillentrager bisher optimalste EVF
... die vielen Optionen zum Fokus-Peaking. Die im Bereich "Mein Menü" oder "Q" ... abgelegt und Farbeinstellungen o.a. sind ruckzuck geändert.
von pilobulus
Donnerstag 1. August 2019, 05:48
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Was begeistert an der S1/S1R
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Was begeistert an der S1/S1R

Mich begeistert an der S1/S1R: ... das Gefühl eine der wetterfestesten Kameras/Objektive nutzen zu können, ohne immer Gedanken an umweltpolitisch inkorrekte Plastiktüten vor jedem "Seegang" verschwenden zu müssen. ... wieder richtig was in der Hand zu haben, mit Schaltern & Knöpfen an der richtigen ...
von pilobulus
Donnerstag 1. August 2019, 05:38
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Was nervt an der S1/S1R ...
Antworten: 16
Zugriffe: 499

Re: Was nervt an der S1/S1R ...

Ja, der Preis ist nervig, hat mich aber vom Kauf dann doch nicht abgehalten, ebenso wenig wie das Body-Gewicht.

Ansonsten:
... das noch nicht Dez19/Jan20 ist, so dass die Sigma Art-Objektive (L-Mount) denn auch käuflich zu erwerben sind.
von pilobulus
Donnerstag 1. August 2019, 05:20
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: S1/S1R Training Tutorial Overview
Antworten: 0
Zugriffe: 320

S1/S1R Training Tutorial Overview

Panasonic Lumix S1| S1R Training Tutorial Overview Michael The Maven nimmt sich knapp 1:45h Zeit um die grundlegenden Funktionen/Einstellungen der S1/S1R zu erklären. Macht er recht gut und für mich als Umsteiger von einem anderen System auch sehr hilfreich. https://www.youtube.com/watch?v=-4WzDLyy...
von pilobulus
Mittwoch 31. Juli 2019, 19:15
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Was nervt an der S1/S1R ...
Antworten: 16
Zugriffe: 499

Re: Was nervt an der S1/S1R ...

Dann ein Frage zu Punkt 1) Wozu braucht die Kamera die Info, nur um sie in die Exifs zu schreiben oder wird auch dann im RAW intern direkt was korrigiert? Zum Gewicht, natürlich war mir das vorher klar, "nervt" auch bei leichten - mittelschweren Objektiven in keinster Weise. Mir wäre im übrigen lieb...
von pilobulus
Mittwoch 31. Juli 2019, 18:00
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Was nervt an der S1/S1R ...
Antworten: 16
Zugriffe: 499

Was nervt an der S1/S1R ...

Was nervt an der S1/S1R: ... jedesmal die Nachfrage nach der Brennweite bei "Kamera On", wenn via Adapter Altglas montiert ist. ... dann das Gewicht, erst recht wenn viel Glas und Stahl aus Krasnogorsk vorne dran hängen, wobei das natürlich im Umkehrschluss wieder von Vorteil ist. Sonst hat man ja n...
von pilobulus
Dienstag 30. Juli 2019, 04:59
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Tipps & Tricks ...
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Tipps & Tricks ...

Ich nicht, den (Akkugriff) nutze ich um primär der besseren Hochkanthaltung, dann macht sich ein zweiter Akku auch ganz gut und zur Not im Urlaub (Strassencafe in Kapstadt) kommt halt der Tracker rein, no Problem.
von pilobulus
Montag 29. Juli 2019, 18:28
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 333
Zugriffe: 28594

Re: Die neue LUMIX S Serie

... Das Lumix 24-70/2.8 wird man wohl bei mind. 2000 Euro verorten dürfen, ... Nun das Nikon Nikkor Z 24-70 mm 1:2,8 S liegt inkl. Rabatt aktuell bei 2145,00 und das Sony FE 24–70 mm F2,8 G-Master bei 1948,99 ebenfalls mit ordentlich Preisnachlass (calumet.de)! Da darf das Lumix, da bestimmt "S-Kla...
von pilobulus
Montag 29. Juli 2019, 10:38
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Tipps & Tricks ...
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Tipps & Tricks ...

Wird zwar den Diebstahl nicht verhindert, aber mit ein wenig Schaumstoff ausgepostert kann man bei Nutzung des Handgriffs in ein Akkufach auch einen GPS-Tracker legen, die gibt's ja schon ganz klein z.B. für Haustiere (Hunde/Katzen) und für wenig Geld. Klar man verzichtet auf ein Akkufach und die Ab...
von pilobulus
Sonntag 28. Juli 2019, 12:47
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: LUMIX S1/S1R B.I.S.
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: LUMIX S1/S1R B.I.S.

Gefunden: I.S. Status Scope on, dazu muss aber am Objektiv auch der OIS an sein.
von pilobulus
Sonntag 28. Juli 2019, 10:58
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: LUMIX S1/S1R B.I.S.
Antworten: 2
Zugriffe: 164

LUMIX S1/S1R B.I.S.

Hallo zusammen, in einigen Produkt-Videos konnten man anhand eines bewegten Punktes in zwei Kreisen die Wirkung des Bildstabilisators sehen.
Frage dazu -> wie bekomm ich diese Anzeige denn im Fotomodus aktiviert?
Habe in der Anleitung dazu nichts gefunden.