Die Suche ergab 12 Treffer

von Schlumpfstrumpf
Samstag 5. Oktober 2019, 21:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Makro Zoom Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3792

Re: Makro Zoom Einstellung

Spaziergänger hat geschrieben:
Samstag 28. September 2019, 18:59
Schlumpfstrumpf hat geschrieben:
Samstag 28. September 2019, 18:06
Ok, vielen Dank für eure Antworten. :)
Hat was geholfen?
Ja, eine komplette Rückstellung auf Werkseinstellung. Ich weiß nicht was, aber fotografieren war nicht mehr möglich. Muss wohl irgendwas derbe verstellt haben, was ich nicht mehr gefunden habe.

Nochmal danke an alle.
von Schlumpfstrumpf
Samstag 5. Oktober 2019, 21:11
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom CC immer offline
Antworten: 9
Zugriffe: 2697

Lightroom CC immer offline

Hallo und guten Abend Ich habe eben das Foto Abo mit Photoshop und Lightroom CC abgeschlossen. Photoshop funktioniert, aber Lightroom zickt. Es zeigt mir immer an, das es Offline ist und daher kann ich keine Bilder hinzufügen. Über die Adobe Creative Cloud kann ich die Bilder anwählen und dann über ...
von Schlumpfstrumpf
Samstag 28. September 2019, 18:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Makro Zoom Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3792

Re: Makro Zoom Einstellung

Ok, vielen Dank für eure Antworten. :)
von Schlumpfstrumpf
Freitag 20. September 2019, 19:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Nach Stativ Nutzung nur noch "verwackelte" Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: Nach Stativ Nutzung nur noch "verwackelte" Bilder

Also Bild war nur noch möglich auf einem Stativ, Freihand überhaupt nicht. Ich hatte auch nur noch eingeschränkte Funktionen in den Makro Einstellungen etc. Es ging fast nix mehr. :? Habe alles nachgeschaut, in dem Buch, Betriebsanleitung etc. und habe sie jetzt zurück gesetzt und sie funktioniert w...
von Schlumpfstrumpf
Freitag 20. September 2019, 19:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Nach Stativ Nutzung nur noch "verwackelte" Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: Nach Stativ Nutzung nur noch "verwackelte" Bilder

Nichts ausgeschaltet und Bildstabilisator schon überprüft. :-/
von Schlumpfstrumpf
Freitag 20. September 2019, 18:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Makro Zoom Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3792

Makro Zoom Einstellung

Hallo

Ist die Makro Zoom Einstellung nicht in allen Modi verfügbar? Ich habe das Gefühl, meine Kamera komplett verstellt zu haben. (fz300)

Makro funktioniert, aber Makro Zoom nur in Modus C oder Video.


Sorry, für meine dummen Fragen...
von Schlumpfstrumpf
Freitag 20. September 2019, 18:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Nach Stativ Nutzung nur noch "verwackelte" Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Nach Stativ Nutzung nur noch "verwackelte" Bilder

Hallo ihr Lieben Ich verzweifel ein wenig. Ich habe heute das erste Mal ein Stativ mit meiner fz300 genutzt. Alles war gut und hat super geklappt. Jetzt hab ich das Stativ entfernt und ich kann machen was ich will, egal welcher Modus, egal welche Einstellung, es kommt immer die Warnung das die Bilde...
von Schlumpfstrumpf
Montag 19. August 2019, 19:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotoschule fz300
Antworten: 7
Zugriffe: 1517

Re: Fotoschule fz300

Binärius hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 13:58
Naja, ich habe jetzt ein Kochbuch (Kalte Würstchen heiß serviert!) von Petra Schmöllmann-Krautinger . :mrgreen: :?
Und das zur G5 von Frank natürlich. :D
Auch ich habe erkannt, der Trend geht eindeutig zum Zweitbuch.

:lol: :P :lol:
von Schlumpfstrumpf
Montag 19. August 2019, 19:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Und noch jemand ganz "Neu"!
Antworten: 9
Zugriffe: 2283

Re: Und noch jemand ganz "Neu"!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. :)
von Schlumpfstrumpf
Montag 19. August 2019, 19:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wifi Verbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Wifi Verbindung

Hallo

Ich habe die fz 300 und ich kriege mein Handy leider überhaupt nicht mit der Kamera verbunden. Die Wifi Verbindungen will einfach nicht zustande kommen.

Hatte jemand evtl. auch das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?


Danke im Voraus.

Lieben Gruß
Heike
von Schlumpfstrumpf
Sonntag 18. August 2019, 17:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotoschule fz300
Antworten: 7
Zugriffe: 1517

Fotoschule fz300

Hallöchen! Ich habe das oben genannte Buch und suche nun weitere gute Informationsquellen. Beim recherchieren sind mir mehrere Bücher der Fotoschule verschiedener Autoren aufgefallen. Sind die vom Aufbau ähnlich oder sogar gleich? Habt ihr ansonsten noch Buchempfehlungen? Habe als Anfänger das Buch ...
von Schlumpfstrumpf
Freitag 9. August 2019, 20:43
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Und noch jemand ganz "Neu"!
Antworten: 9
Zugriffe: 2283

Und noch jemand ganz "Neu"!

Hallo Ich komme aus Nrw und arbeite mich gerade intensiv in mein neues Hobby, das Fotografieren ein... Bin aber ein wirklich blutiger Anfänger. Meine Kamera ist die Panasonic fz300, mit der ich nach kurzer Zeit relativ gut zurecht komme. Aber ich habe bisher nur einen kleinen Bruchteil aller Funktio...

Zur erweiterten Suche