Die Suche ergab 11 Treffer

von GerhardS
Mittwoch 27. Mai 2020, 17:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitraffervideo mit FZ1000
Antworten: 12
Zugriffe: 1078

Re: Zeitraffervideo mit FZ1000

Vielleicht lässt sich das Akkuproblem mit einer Powerbank lösen.
die hier:

https://www.pollin.de/p/usb-powerbank-v ... arz-272176

hab ich mir kürzlich geholt und die sollte die Kamera schon mal eine ganze Weile betreiben können.
von GerhardS
Sonntag 2. Februar 2020, 13:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 und TTL Verständnisfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: FZ1000 und TTL Verständnisfrage

Einspruch. Die Blitzsteuerung durch die Kamera geht auch mit den (meiner Meinung nach sehr empfehlenswerten) Blitzen der Fa. Metz. Habe eine FZ1000 II und mein alter Metz-mecablitz-48-AF-1 (für Olympus) funktioniert nach dem Update auf die aktuelle Firmware absolut ohne Probleme sowohl als TTL als a...
von GerhardS
Mittwoch 4. Dezember 2019, 12:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Webinar zu Luminar 4 heute 17:00 bis 18:00
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Webinar zu Luminar 4 heute 17:00 bis 18:00

Hallo, für alle die an Luminar 4 interessiert sind: Stefan Schäfer erklärt dir Luminar 4 von A bis Z. Von der Benutzeroberfläche, den neuen KI-Tools bis hin zu einer ersten Bearbeitung lernst du die neue Software-Version kennen. Wann? Am Mittwoch, 04. Dezember von 17 bis 18 Uhr. Bitte senden Sie Ihr...
von GerhardS
Samstag 26. Oktober 2019, 17:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Anschlussbelegung Fernauslöser FZ1000-2
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: Anschlussbelegung Fernauslöser FZ1000-2

Vielen Dank,
ich werde das mal nächste Woche ausprobieren.
von GerhardS
Freitag 25. Oktober 2019, 11:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Anschlussbelegung Fernauslöser FZ1000-2
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Anschlussbelegung Fernauslöser FZ1000-2

Hallo,
kennt jemand die Anschlussbelegung des Steckers für die Fernauslöserbuchse der FZ1000-2?
Ist das bloß ein Kontakt der betätigt wird oder ist das aktiv?
Es handelt sich ja wohl um eine 4-polige Klinkenbuchse.
Vielen Dank
von GerhardS
Mittwoch 28. August 2019, 00:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Alter Metz Mecablitz an FZ1000 II
Antworten: 0
Zugriffe: 1558

Alter Metz Mecablitz an FZ1000 II

Moin, ich komme ja aus der Olympus Ecke und habe mir vor 1 1/2 Wochen noch eine FZ 1000 II geleistet. Nachdem ich meine alten Filter (58mm) mehr oder weniger erfolgreich (Marumi Nahlinse +5 vignettiert bis 28mm) benutzen kann, habe ich mir heute mal meinen 10 Jahre alten Blitz Metz Mecablitz 48AF-1 ...
von GerhardS
Donnerstag 22. August 2019, 18:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Heute SanDisk Ultra 200Gb bei Amazon
Antworten: 8
Zugriffe: 1422

Heute SanDisk Ultra 200Gb bei Amazon

Moin,
heute gibt es bei Amazon ein Schnäppchen:
eine SanDisk Ultra 200Gb SDXC für 25€.

https://www.amazon.de/gp/product/B073JY ... UTF8&psc=1

Schnell noch bestellen :)
von GerhardS
Mittwoch 21. August 2019, 11:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: WiFi und viele Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2251

Re: WiFi und viele Fragen

Lösung: Die Kamera spannt ein eigenes Netzwerk auf! Dieses Netzwerk mit deinem Kameranamen findest du auch in de WLan Netzwerkliste sobald du Wlan an deiner Kamera aktivierst. So weit war ich auch schon. Das funktioniert auch nicht. Ist aber auch nicht die Lösung selbst wenn es dann funktionieren w...
von GerhardS
Dienstag 20. August 2019, 12:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: WiFi und viele Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2251

Re: WiFi und viele Fragen

Wenn ich es richtig verstehe, ist es sowieso nicht möglich von der Kamera mittles WiFi, über ein routergebundenes Netzwerk, auf einen darin mit Lan-Kabel verbundenen PC eine Verbindung herzustellen?! Ich denke es geht wohl nur dann wenn man den PC über Direct-WiFi mit der Kamera verbindet. Alle mir...
von GerhardS
Sonntag 18. August 2019, 13:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Marumi Achromat über Filteradapter an die FZ 1000
Antworten: 16
Zugriffe: 2021

Re: Marumi Achromat über Filteradapter an die FZ 1000

Bei 58mm Filter sehe ich so gut wie keine Probleme. Da ordentliche Vorsätze auch ordentlich kosten, könnte ich gut mit Step down Adapter leben. .... Ich sehe da mittlerweile auch kein Problem mehr. Ich habe eben mal nachgemessen: Unterhalb des 62mm Filtergewindes ist ein ca. 3mm breiter Rand (Mit d...
von GerhardS
Samstag 17. August 2019, 11:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Marumi Achromat über Filteradapter an die FZ 1000
Antworten: 16
Zugriffe: 2021

Re: Marumi Achromat über Filteradapter an die FZ 1000

Hallo, bin seit gestern Besitzer einer FZ1000 II. Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich habe noch einen Olympus Kamera mit 58mm Filteranschluss und habe einige (teilweise recht teure) Filter z.B Polfilter, ND Filter, diverse Achromaten. Die möchte ich auch an der Lumix nutzen. Das würde mit ein...