Die Suche ergab 10 Treffer

von geryeder
Sonntag 21. August 2022, 13:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches Objektiv für Vlogging mit Lumix dmc-g81?
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: Welches Objektiv für Vlogging mit Lumix dmc-g81?

Hi, Ich wollte mich nochmal bei allen für die nette und umfassende Hilfe bedanken. Ich habe mir schlussendlich das Olympus 12mm f2.0 Objektiv gekauft und bin sehr zufrieden damit. Danke!
von geryeder
Sonntag 15. Mai 2022, 19:45
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches Objektiv für Vlogging mit Lumix dmc-g81?
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: Welches Objektiv für Vlogging mit Lumix dmc-g81?

Wow. Vielen Dank für das Feedback! Ich lerne viel dazu - bin aber noch etwas überfordert. Ich will in meinem Homeoffice vor meinem Computer Training-Videos aufnehmen. Ich habe die Kamera auf einem Tischstativ geschraubt, das auf meinem höhenverstellbaren Schreibtisch montiert ist. Somit kann ich ste...
von geryeder
Mittwoch 11. Mai 2022, 08:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches Objektiv für Vlogging mit Lumix dmc-g81?
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Welches Objektiv für Vlogging mit Lumix dmc-g81?

Hi, (Ich bin absoluter Anfänger) Ich habe eine lumix dmc-g81 mit einem Sigma 16mm F1.4 Objektiv. Ich will mich damit filmen, ohne dass die Kamera weit weg steht und trotzdem mein Oberkörper drauf ist. Das gelingt mir mit meinem Setup leider nicht so ganz. Ein Youtuber schafft das mit einer Sony Kame...
von geryeder
Freitag 4. Oktober 2019, 20:26
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Lumix G81: Display zeigt nicht volles Bild oder Video
Antworten: 3
Zugriffe: 1977

Re: Lumix G81: Display zeigt nicht volles Bild oder Video

Vielen herzlichen Dank für die Tipps! Ich check's nun! :-)
von geryeder
Mittwoch 2. Oktober 2019, 15:46
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Lumix G81: Display zeigt nicht volles Bild oder Video
Antworten: 3
Zugriffe: 1977

Lumix G81: Display zeigt nicht volles Bild oder Video

Hi, Ich bin ein absoluter Neuling. Ich habe mir eine G81 gekauft, um Lehr-Videos aufzunehmen. Mein Problem ist, dass die "Vorschau" am Display nicht ganz mit dem aktullen Video oder Bild übereinstimmt. Bilder/Video zeigen mehr auf der linken und rechten Rand. Dies führt zu Problemen bei der Position...
von geryeder
Dienstag 10. September 2019, 17:55
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!
Antworten: 12
Zugriffe: 4312

Re: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!

Vielen Dank für all die guten Tipps. Mit der SDXC Karte funktioniert alles prima! Problem gelöst! DANKE!!!
von geryeder
Mittwoch 4. September 2019, 17:02
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!
Antworten: 12
Zugriffe: 4312

Re: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!

Ich habs leider noch immer nicht geschafft. Also mit der Kamera selbst kann ich bloss auf "formatieren" klicken. Eine Auswahl für das Format habe ich nicht. Auch wenn ich die speicherkarrte mit NTFS oder ExFat formatiere, will die Kamera sofort nach dem Einschalten die Karte neu formatieren und dann...
von geryeder
Donnerstag 29. August 2019, 12:42
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!
Antworten: 12
Zugriffe: 4312

Re: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!

Danke für den Tipp. aber nachdem ich die Speicherkarte mit ExFAT formatiert habe, überschreibt die Kamera dies sofort wieder mit FAT32 wenn ich die Karte in die Kamera stecke und einschalte. Dann wieder nur max 6min 4k Video. Ich bin nun ratlos...
von geryeder
Mittwoch 28. August 2019, 13:10
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!
Antworten: 12
Zugriffe: 4312

Re: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!

Vielen Dank für das Feedback!!

- Warum nimmst du 30p/s? --> Grundlos. Ich dachte, das ist der Standard. Was soll ich stattdessen nehmen (für Youtube Kursvideos)?

- Ja, die Clips sind 4,26 GB gross. Muss ich eine andere Speicherkarte kaufen?
von geryeder
Dienstag 27. August 2019, 17:29
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!
Antworten: 12
Zugriffe: 4312

4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!

Hi, ich bin neu mit video und fotografie. Ich will mit meiner G81 20minütige Videos drehen. Ich habe bemerkt, dass sich meine Videoaufnahme auf mehrere Clips aufteilt. Alle maximal 6 Minuten lang. Ich verwende 4k/30p und eine 95MB/s 32GB Scandrisk Expreme Pro (3) Speicherkarte. Alle Kamera Einstellu...

Zur erweiterten Suche