Die Suche ergab 15 Treffer

von GRIMM
Dienstag 17. September 2019, 11:15
Forum: Wunschliste
Thema: Konzentration auf das Wesentliche
Antworten: 33
Zugriffe: 2284

Re: Konzentration auf das Wesentliche

(...) Stell Dir mal vor, Pana würde es machen wie Leica und einen Sensor nur für sw-Aufnahmen rausbringen, der wäre meinerseits ohne viel Federlesens sofort gekauft ! Also keine vier Pixel für eine Farbpunktberechnung (ich wundere mich den ganzen Tag, daß das Bayermuster hier bei einigen Anwendern ...
von GRIMM
Freitag 13. September 2019, 18:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Brennweiten-Einstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 875

Re: Brennweiten-Einstellung

Wegen dem Genitiv! :lol:
von GRIMM
Donnerstag 12. September 2019, 16:47
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen
Antworten: 12
Zugriffe: 311

Re: Ein freundliches Huhu aus Niedersachsen

Hummel-Hummel,

Ein Hallo von Frischling zu Frischling*in.

Hunde sind immer gern gesehen - und Insekten-Makros :twisted:


Grüße von der Waterkant

G
von GRIMM
Donnerstag 12. September 2019, 13:01
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Brennweiten-Einstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 875

Re: Brennweiten-Einstellung

Haha, das verlinkte PDF ist ja goldig :D - danke allen, der Knoten löst sich ...
von GRIMM
Donnerstag 12. September 2019, 10:27
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Brennweiten-Einstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 875

Re: Brennweiten-Einstellung

Die Angabe ist bei manuellen Objektiven für den Stabi nötig. Einfach die auf dem Objektiv angegebene BW angeben, der Cropfaktor ist hier zu vernachlässigen, es geht um die tatsächliche BW. Sehr gut, vielen Dank - GENAU die Antwort habe ich gesucht. Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch - fände es...
von GRIMM
Donnerstag 12. September 2019, 09:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7Artisans f1,2 35mm
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: 7Artisans f1,2 35mm

Ich habe das Objektiv seit zwei Wochen Brennweite 35mm (70mm KB äquivalent) Max F1.2 /Min F16 9 gerundete Blendenlamellen Linsenkonstruktion 6 Elemente in 5 Gruppen Multi-Beschichtung Manueller Fokus, keine Kontakte Mindestfokussierabstand 35mm Durchmesser Filtergewinde 43mm Gewicht 150g Material: A...
von GRIMM
Mittwoch 11. September 2019, 19:57
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 640
Zugriffe: 37238

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

(...) Eine Frage in die Runde ? Piet machte den sehr guten Vorschlasg, ob wir nicht mal ein Treffen und dann mal nix Hafen, sondern uns mal die Architektur vornehmen wollen: --> das Dockland von Piets ersten Beitrag oben würde beleuchtet auch mit dazugehören. Z.B. Chile Haus am Tage und Abends bele...
von GRIMM
Mittwoch 11. September 2019, 19:20
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: GRIMMsalabim
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: GRIMMsalabim

Bedankt, ich lande noch ... Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.(...) Das hatte ich übergelesen- fehlendes: aus Hamburg, Schreiber, Ausrüstung s.o. +Altglas, Polaroid, Holga, Yashica T4, diverse Toy-Lomos -...
von GRIMM
Mittwoch 11. September 2019, 18:18
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 165
Zugriffe: 8859

Re: Frage zu Luminar 3

Okay, okay, sonst versuche ich einfach einen downgrade auf Luminar 2 :mrgreen:
von GRIMM
Mittwoch 11. September 2019, 14:06
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: GRIMMsalabim
Antworten: 4
Zugriffe: 201

GRIMMsalabim

Huhu, ich habe mich nach einiger Zeit als Zaungast auch mal angemeldet. Habe noch in der Dunkelkammer gelernt, wie man sich T-Shirts ruiniert - bin nach Analogem (OM2, Lomo), Kompaktem (Powershot S95, diverse Sigmas) nun nach(?) iPhone bei MFT (GX9) gelandet und freue mich darauf, mein Altglas zu re...
von GRIMM
Mittwoch 11. September 2019, 13:48
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 640
Zugriffe: 37238

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

S/W ginge aber, oder?! :lol: :twisted: :mrgreen:
von GRIMM
Mittwoch 11. September 2019, 13:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 165
Zugriffe: 8859

Re: Frage zu Luminar 3

Verdammt, hätte ich den Thread nur früher gefunden - habe mir am WE Luminar 4 für 69 Tacken vorbestellt ... Hätte ich von den Problemen mit 3 vorher gewußt, ... :|
von GRIMM
Mittwoch 11. September 2019, 13:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Altglasrecycling: Olympus Shift 35mm ...
Antworten: 26
Zugriffe: 1472

Re: Altglasrecycling: Olympus Shift 35mm ...

Danke für den Hinweis, ich sehe es gerade in Deiner Signatur: Du bist ein Abtrünniger, wie deprimierend .... ich habe mir meine 1. MFT (GX9) erst vor 2 Monaten gegönnt, insofern werde ich nicht so schnell bei APSC landen ...
von GRIMM
Mittwoch 11. September 2019, 12:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Altglasrecycling: Olympus Shift 35mm ...
Antworten: 26
Zugriffe: 1472

Re: Altglasrecycling: Olympus Shift 35mm ...

Mach' ein bisschen Reklame, und wenn jemand angebissen hat: Ich habe so eines, und kann nichts damit anfangen. :D Horst Darf ich dem entnehmen, dass Du Dich von dem guten Stück trennen möchtest? kA was so ein TS kosten muss, aber ich wäre interessiert, mich mal daran zu versuchen - ich schicke Dir ...
von GRIMM
Dienstag 10. September 2019, 13:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 15
Zugriffe: 761

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Das sind einfach ein paar spontane Bilder, weniger TESTshots als erste Eindrücke - zumindest mir (als glücklichem Besitzer des 7artisans 35mm/f1.2) geben die Bilder was, aber ich bin ohnehin mehr am Gesamt-Charakter als an der Randschärfe u/o Vignettierung interessiert ... Egal, wollte nur mal anmer...