Die Suche ergab 566 Treffer

von phoenix66
Donnerstag 26. November 2020, 21:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Ersatz für Makro/Telkombi
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Ersatz für Makro/Telkombi

an der G 81 verwende ich das Tamron 14-150 mm/3,5-5,8 klein, aber fein. Dazu habe ich die beiden Raynox-Vorsätze DCR 150/250. Ich bin ganz zufrieden.

Gruß Martin
von phoenix66
Mittwoch 25. November 2020, 07:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ72 Autofokus defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1336

Re: DMC-FZ72 Autofokus defekt

das tut mir leid für dich. Ich würde das dem Verkäufer wenigstens mitteilen, wenn der Kauf keine 4 Wochen her ist. Meine Frau braucht ihre FZ 72 nicht mehr und will sie verkaufen.

Gruß Martin, der die Gebrauchtware von Ebay immer gleich nach Erhalt prüft.
von phoenix66
Dienstag 24. November 2020, 17:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 365
Zugriffe: 33448

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Diesen Spökenkieker-Thread finde ich amüsant. :D ...na dann warte es mal ab...der Stichtag wird kommen, vermutlich im Januar wenn der Investor bekannt gibt was er mit Olympus denn nun vor hat...mir schwant da jedenfalls nicht gutes. :( Gruß RD na und. Wenn die Anbieter weniger werden, fällt die Wah...
von phoenix66
Sonntag 22. November 2020, 18:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ72 Autofokus defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1336

Re: DMC-FZ72 Autofokus defekt

ich würde mal den Akku für 48 Stunden aus der Kamera nehmen, wenn das Reset nichts gebracht hat. Vielleicht hängt sich die Software auf?

Gruß Martin, der auf das Ergebnis gespannt ist.(meine Frau kaufte auch bei Ebay-Kleinanzeigen)
von phoenix66
Sonntag 22. November 2020, 13:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ72 Autofokus defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1336

Re: DMC-FZ72 Autofokus defekt

Ich habe mir vergangene Woche über ebay-Kleianzeigen eine FZ72 gekauft (schicken lassen) die exakt den gleichen Defekt hat. Leider sitz ich jetzt "allein" damit da und wollte ins Forum fragen, ob es dazu inzwischen etwas positiveres als den letzten Eintrag zu berichten gibt? Immer nur in iA-Modus w...
von phoenix66
Freitag 20. November 2020, 08:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Hilfe: Auslöser löst direkt aus
Antworten: 17
Zugriffe: 494

Re: Hilfe: Auslöser löst direkt aus

irgendwo im menü muss doch so etwas wie ein "werksreset" sein, der die kamera auf auslieferungszustand zurück setzt. das gibt es bei jeder Kamera meistens ganz hinten im Menü. Aber mein Vorschlag löst den selben Effekt aus. Einige Einstellungen werden nicht zurückgesetzt. Aber die Auslösung gehört ...
von phoenix66
Freitag 20. November 2020, 07:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Hilfe: Auslöser löst direkt aus
Antworten: 17
Zugriffe: 494

Re: Hilfe: Auslöser löst direkt aus

als letzten Schritt würde ich den Akku für 48 Stunden aus der Kamera nehmen, bevor sie zum Service geht.

Gruß Martin
von phoenix66
Donnerstag 19. November 2020, 15:10
Forum: Biete Lumix
Thema: Zubehör zur FZ 200 und FZ 300
Antworten: 10
Zugriffe: 1640

Re: Zubehör zur FZ 200 und FZ 300

Hallo Charly,

welches Zubehör willst du dir denn anschaffen? Zu meiner FZ 300 hatte ich einiges, aber nicht alles war brauchbar.

Gruß Martin, der Fernauslöser, Filter und externen Blitz an der G 81 verwendet.
von phoenix66
Mittwoch 18. November 2020, 14:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: HILFE!!! Unterschiede im Umgang mit der FZ300 zur FZ200
Antworten: 27
Zugriffe: 780

Re: HILFE!!! Unterschiede im Umgang mit der FZ300 zur FZ200

Hallo Hans_01 Bei der FZ300 bemerkte ich nur, die Ansicht im Sucher wird unscharf, sobald ich fokussiere. Liegt garantiert an den schlechten Lichtverhältnisse im Wohnzimmer. Heute möchte ich mal Fotos draußen knipsen und dann schauen wie sie am PC aussehen. Vielleicht war ich auch nur zu voreilig m...
von phoenix66
Mittwoch 18. November 2020, 07:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erlebnisse mit einer Fuji X100V
Antworten: 324
Zugriffe: 23114

Re: Erlebnisse mit einer Fuji X100V

das ist ein feines Teil . Schade, dass es sowas nicht auch für andere Kameras gibt. Nicht ganz: https://www.digitalkamera.de/Meldung/Vorsatzkonverter_fur_Lumix_G_14-42_und_Pancake_14/7549.aspx Ansonsten viel Spaß Peter ;)! vielen Dank für den Link. Aber 14 mm Weitwinkel habe ich schon. Gruß Martin
von phoenix66
Dienstag 17. November 2020, 21:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erlebnisse mit einer Fuji X100V
Antworten: 324
Zugriffe: 23114

Re: Erlebnisse mit einer Fuji X100V

das ist ein feines Teil . Schade, dass es sowas nicht auch für andere Kameras gibt.

Gruß Martin, der sich damit den Kauf eines WW-Objektivs sparen könnte.
von phoenix66
Dienstag 17. November 2020, 12:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: HILFE!!! Unterschiede im Umgang mit der FZ300 zur FZ200
Antworten: 27
Zugriffe: 780

Re: HILFE!!! Unterschiede im Umgang mit der FZ300 zur FZ200

Prinzipiell verhalten sich die Cams IDENTISCH, ein " neu einarbeiten" SOLLTE insofern in keinem Fall nötig sein. ich bin mir sicher, dass du die beiden Kameras nicht kennst? Meine Frau hatte auch die FZ 200. Ich glaubte, dass die FZ 300 "nur" ein kleines Update der FZ 200 ist. Aber bei genauerer Be...
von phoenix66
Dienstag 17. November 2020, 10:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: HILFE!!! Unterschiede im Umgang mit der FZ300 zur FZ200
Antworten: 27
Zugriffe: 780

Re: HILFE!!! Unterschiede im Umgang mit der FZ300 zur FZ200

ich plädiere für Fokuspriorität, weil nur so scharfe Bilder entstehen. Manchmal kann auch nicht scharfgestellt werden, weil zu wenig Struktur im Motiv ist. Dann Fokuspunkt versetzen.

Gruß Martin, der das so versteht und auch einige Zeit gebraucht hat, um die Kamera zu verstehen.
von phoenix66
Dienstag 17. November 2020, 07:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: HILFE!!! Unterschiede im Umgang mit der FZ300 zur FZ200
Antworten: 27
Zugriffe: 780

Re: HILFE!!! Unterschiede im Umgang mit der FZ300 zur FZ200

Hallo Charly20, Glückwunsch zur FZ 300, die ich auch mal 1 Jahr hatte. Dein Problem liegt in der Kamera-Konfiguration. Leider kann ich jetzt nicht mehr nachverfolgen, wie deine Einstellungen zu verändern sind. Mir hat die Kamera sehr gefallen. Gruß Martin, der für dich Hilfe von anderen FZ 300-Fotog...
von phoenix66
Sonntag 8. November 2020, 17:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 443
Zugriffe: 21718

Re: Herbstttt offen

Herbst ist es auch an der Auma-Talsperre, wo wir heute waren.

Gruß Martin

Bild