Die Suche ergab 710 Treffer

von phoenix66
Freitag 26. Februar 2021, 17:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bergdohlen
Antworten: 11
Zugriffe: 420

Re: Bergdohlen

Sehr schön, wie du diese intelligenten und frechen Vögel erwischt hast. Sie lauern eigentlich nur auf Touristen mit Brotzeit, um sich was zu erbetteln. So habe ich sie zumindest mal erlebt. im Urlaub 2000 habe ich die Vögel das erste Mal auf dem Predigtstuhl bei Bad Reichenhall gesehen. Gruß Martin
von phoenix66
Freitag 26. Februar 2021, 07:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Neu hier

Hallo Udo,

herzlich willkommen von einem Rentner mit der G 81.

Gruß Martin
von phoenix66
Freitag 26. Februar 2021, 07:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bergdohlen
Antworten: 11
Zugriffe: 420

Re: Bergdohlen

mir gefallen die Bilder, die mit der G 9 und dem 100-300 mm-Objektiv gemacht wurden, sehr gut.

Gruß Martin
von phoenix66
Donnerstag 25. Februar 2021, 08:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bald ist wieder Ostern ...
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Bald ist wieder Ostern ...

Spaziergänger hat geschrieben:
Mittwoch 24. Februar 2021, 23:25
Guillaume hat geschrieben:
Mittwoch 24. Februar 2021, 12:47
Wow, was für ein edler Osterhase :D
Danke fürs Anschauen.
wie schmeckt denn der ? :mrgreen:

Gruß Martin
von phoenix66
Mittwoch 24. Februar 2021, 21:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lohnt sich die Reparatur?
Antworten: 40
Zugriffe: 1116

Re: Lohnt sich die Reparatur?

Danke für eure Tipps! Der Trick, bei voll ausgefahrenem Zoom den Akku rauszunehmen, hat schonmal funktioniert. :geek: Dann werde ich beim nächsten Einkauf Reis besorgen und erstmal schauen, ob der Reis im Laufe der Zeit hilft. Allerdings bin ich da eher pessimistisch, denn in den letzten 10 Tagen (...
von phoenix66
Mittwoch 24. Februar 2021, 17:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lohnt sich die Reparatur?
Antworten: 40
Zugriffe: 1116

Re: Lohnt sich die Reparatur?

bei VIA Davinci in Hamburg verlangt man 24,00 € für den Kostenvoranschlag. Im Falle eines Reparaturauftrags wird der Voranschlag mit dem Reparaturpreis verrechnet. Sie reparieren nicht nur eine Marke. https://www.kamerareparatur.com/

Gruß Martin, der schon dort reparieren ließ.
von phoenix66
Dienstag 23. Februar 2021, 15:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoomregler FZ300 spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Re: Zoomregler FZ300 spinnt

@Daniel,

dann lasse dir mal einen Kostenvoranschlag erstellen und entscheide dann, was du machen wirst.

rät der Martin
https://www.kamerareparatur.com/
von phoenix66
Dienstag 23. Februar 2021, 15:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Makroobjektiv für G81
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: Makroobjektiv für G81

mir genügen für die G 81 die beiden Raynox-Vorsätze, da ich nur gelegentlich Makros mache. Selbstverständlich ist ein spezielles Makroobjektiv immer besser. Ich hatte das Oly 35 mm/3,5 Makro für FT.

Gruß Martin
von phoenix66
Freitag 19. Februar 2021, 17:57
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Ich stelle mich vor

Hallo Sabrina,

auch aus Thüringen kommt ein herzliches Willkommen von mir. Viel Spaß bei uns.

Gruß Martin
von phoenix66
Donnerstag 18. Februar 2021, 21:23
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Easy Photo Denoise 4.1 heute Gratis
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Easy Photo Denoise 4.1 heute Gratis

vielen Dank euch beiden für die Tipps. Ihr habt schon bemerkt, dass ich als Linuxmint-Nutzer wohl nichts mit dem Programm anfangen kann.

Gruß Martin, der derzeit mit Testversion von Neat image arbeitet.
von phoenix66
Donnerstag 18. Februar 2021, 18:08
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Easy Photo Denoise 4.1 heute Gratis
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Easy Photo Denoise 4.1 heute Gratis

Heute gibt es bei https://de.giveawayoftheday.com/easy-photo-denoise-4-1/ das Programm "Easy Photo Denoise 4.1" zum Entrauschen gratis. Vielleicht braucht es jemand. Hallo Herbert, vielen Dank für den Hinweis :) Für mich ist er mit einigen "Schönheitsfehlern" verbunden. Erstens wird vor dem Downloa...
von phoenix66
Dienstag 16. Februar 2021, 07:07
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Guten Abend
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Re: Guten Abend

auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.

Gruß Martin
von phoenix66
Sonntag 14. Februar 2021, 18:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 364

Re: FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit

melde dich wieder, wenn mein tipp nichts gebracht hat.

Gruß Martin
von phoenix66
Sonntag 14. Februar 2021, 18:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ-8 Ansicht Einstellungen ändern, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Lumix FZ-8 Ansicht Einstellungen ändern, wie?

versuche es mal mit der "disp".-Taste.

Gruß Martin
von phoenix66
Sonntag 14. Februar 2021, 15:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Problem Stromkabel im Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 450

Re: Problem Stromkabel im Bild

ich habe für solche Vorhaben den kostenlosen JPG-Illuminator und den Faststone Image Viewer.
Mehr braucht man dazu nicht.

Gruß Martin