Die Suche ergab 8 Treffer

von Prof.Zamorra
Montag 16. September 2019, 11:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Exif Daten
Antworten: 31
Zugriffe: 7342

Re: Exif Daten

Nein, anders: Wenn du mit der FZ1000 mit 148mm (echter, physikalischer) Brennweite fotografierst, müsstest du bei KB ein Objektiv mit 400mm (echter, physikalischer) Brennweite anflanschen, um den gleichen Bildausschnitt (Crop=Ausschnitt) zu erhalten. Oder anders ausgedrückt: Ein 148mm-Objektiv mit ...
von Prof.Zamorra
Sonntag 15. September 2019, 18:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Exif Daten
Antworten: 31
Zugriffe: 7342

Re: Exif Daten

Für Laien klingt das so, als ob sich die Brennweite eines Objektivs jeweils mit dem Sensorformat ändert, das man hinter das Objektiv setzt. Merke: "Ein 45mm-Objektiv bleibt ein 45mm-Objektiv bleibt ein . . ." Ich fürchte, dass sich noch unsere Urenkel um das Croppen kloppen ;) Gruß Herbert Stimmt. ...
von Prof.Zamorra
Sonntag 15. September 2019, 15:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Exif Daten
Antworten: 31
Zugriffe: 7342

Re: Exif Daten

Gibt es denn eine andere Android App, mit der man per WiFi die Bilder von der FZ1000 laden kann?
von Prof.Zamorra
Sonntag 15. September 2019, 10:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Exif Daten
Antworten: 31
Zugriffe: 7342

Re: Exif Daten

Oder gibt es eine andere Android App, mit der man die Fotos per WiFi ans Handy übertragen kann?
von Prof.Zamorra
Sonntag 15. September 2019, 10:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Exif Daten
Antworten: 31
Zugriffe: 7342

Re: Exif Daten

Und das kann man in der Image App nicht einstellen, dass nicht die echte Brennweite, sondern die eingestellte BW übertragen wird?
von Prof.Zamorra
Sonntag 15. September 2019, 10:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Exif Daten
Antworten: 31
Zugriffe: 7342

Re: Exif Daten

Hm... Ok. Also Kleinbild hat Faktor 1.

Die FZ hat einen 1 Zoll großen Sensor, also kleiner als KB-Format. Und zwar um den Faktor 2,7. Dementsprechend sind zb 400mm / 2,7 echte 148mm.

Stimmt so?
von Prof.Zamorra
Sonntag 15. September 2019, 09:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Exif Daten
Antworten: 31
Zugriffe: 7342

Re: Exif Daten

Ah, ok. War nur verwundert. Hatte bisher eine DSLR EOS 600D, und da war es nicht so. Da waren zb 250mm auch 250mm. Zumindest stand es da dann auch so in den Exifs. Kannst du mir in einfachen Worten den Unterschied zwischen eingestellter BW und der besagten tatsächlichen BW erklären? Bin noch Anfänge...
von Prof.Zamorra
Sonntag 15. September 2019, 09:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Exif Daten
Antworten: 31
Zugriffe: 7342

Exif Daten

Hallo zusammen. Bin seit zweit Tagen glücklicher Besitzer einer FZ 1000. Jetzt habe ich aber festgestellt, wenn ich mir von einem Bild, das ich beispielsweise mit 400mm aufgenommen habe, in den Exifs immer nur 146mm stehen. Kennt das sonst jemand? Is das normal? Ich übertrage meine Fotos immer über ...

Zur erweiterten Suche