Die Suche ergab 17 Treffer

von manne35
Donnerstag 23. Januar 2020, 10:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Postfocus Bilder in PC schubsen
Antworten: 7
Zugriffe: 1992

Re: G9 Postfocus Bilder in PC schubsen

@ mbf wenn bracketing klappt, und das per tether klappt mit der Übertragung der Bilder, muss ich das probieren... ach so, die sind dann ja noch nicht zusammengestackt. .. Das wird wohl für Fotos von kleinpreisigen Produkten zu aufwendig werden, da muss es ja schnell gehen, genau dafür wäre das postf...
von manne35
Mittwoch 22. Januar 2020, 10:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Postfocus Bilder in PC schubsen
Antworten: 7
Zugriffe: 1992

Re: G9 Postfocus Bilder in PC schubsen

Lösung: 1 -USB kabel herausziehen oder USB Verbindung irgendwie unterbrechen. 2- Wiedergabemodus, das von postfocus gerechnete Bild auswählen und über über hochladen Lumixclub über googledrive auf den PC schieben. 3 -USB Kabel wieder einstecken / verbinden auf tether und weiterarbeiten. Das Bild wir...
von manne35
Montag 20. Januar 2020, 11:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Postfocus Bilder in PC schubsen
Antworten: 7
Zugriffe: 1992

G9 Postfocus Bilder in PC schubsen

Hallo, Mit meiner G9 suche ich nach einer Möglichkeit postfocus Bilder und tether wenn nicht gleichzeitig, dann wenigstens schnell im Wechsel zu nutzen. Frage: Wie ist es möglich postfocus Bilder in den PC zu kriegen ? Meine aktuelle Vorgehensweise: a) Per PC tether Steuerung geht postfocus nicht, a...
von manne35
Sonntag 12. Januar 2020, 22:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Tether PC Software, ist das alles?
Antworten: 8
Zugriffe: 1814

Re: Tether PC Software, ist das alles?

GBraket ist auch ein guter Tipp, das schaut gut aus, danke.
von manne35
Sonntag 12. Januar 2020, 21:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Tether PC Software, ist das alles?
Antworten: 8
Zugriffe: 1814

Re: Tether PC Software, ist das alles?

Hallo Werner, Ich kenne die unnötigen Kosten von Rücksendungen und versuche dies möglichst immer zu vermeiden. FÜR so ein wichtiges Werkzeug das ich täglich benötige,habe ich mich natürlich einige Wochen lang informiert. Sogar eigentlich intensiv. Allerdings ersetzt alles Lesen und YouTube Video kuc...
von manne35
Freitag 10. Januar 2020, 22:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Tether PC Software, ist das alles?
Antworten: 8
Zugriffe: 1814

Tether PC Software, ist das alles?

Hallo, ich bin einer der übriggebliebenen deutschen Onlinehändler und möchte meine neueste Errungenschaft G9 und Makro 45elmarit nutzen für kleine Produkte. Das bedeutet die Camera ssteht immer auf einem Stativ und wird quasi fast nur vom PC aus genutzt,gesteuert. Jetzt finde ich allerdings nur eine...
von manne35
Donnerstag 9. Januar 2020, 20:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Tether mit G9 und GH5 / Vorschau-Bild auf dem PC-Monitor unscharf
Antworten: 17
Zugriffe: 4783

Re: Tether mit G9 und GH5 / Vorschau-Bild auf dem PC-Monitor unscharf

Hallo, Ich habe heute meine G9 mit Makro pana 45mm bekommen und gleich Tether installiert weil ich seit Jahren nur mit Direktverbindung und Monitor Livebild knipse. Im Vergleich zur alten Livebild Software meiner alten Canon 700D ist das Tether Monitor Livebild nicht besser aber auch wenn überhaupt ...
von manne35
Dienstag 7. Januar 2020, 19:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler
Antworten: 29
Zugriffe: 5163

Re: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler

Auch die unterschiedlichen Displays Tablets Handys was weiß ich noch alles... jedes Device stellt anders dar, das macht es nicht einfacher. Auch das Kalibrieren der eigenen Werkzeuge kann da nur schwer eingreifen wenn der Kunde in sein ... ich mach alles bunt und knackig.... Display kuckt. ...aber d...
von manne35
Samstag 4. Januar 2020, 21:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler
Antworten: 29
Zugriffe: 5163

Re: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler

Super Bild. Völlig abgefahren. Ja die Relationen sind wichtig. Aber letztendlich muss ich Prodiktbilder irgendwie mit meinen Auge Hirn Duo beurteilen, google weiss da natürlich schon mehr, also welche Bilder wem mehr oder weniger gefallen und wem man welche Bilder in wel ch er Stimmung zeigt um was ...
von manne35
Samstag 4. Januar 2020, 02:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler
Antworten: 29
Zugriffe: 5163

Re: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler

Meinst Du die Buchstaben A und B?
Die entsprechenden Felder sehen auf meinem Handy grundverschieden aus.
Aber das Bildchen hat ja auch nur 20 KB, wenn ich das grösserziehe sehe ich nur noch Pixel.
Ich glaub s nicht, aber ich werde es mal bei Gelegenheit am PC kontrollieren.
von manne35
Donnerstag 2. Januar 2020, 09:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler
Antworten: 29
Zugriffe: 5163

Re: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler

Nach meinen Erfahrungen sind die OLEDs eher gleichbleibend, unabhängiger von Blickwinkel und Umgebungslicht, allerdings z.b. bei Handys meist zu bunt und kräftig eingestellt. Der bei der G9 eingebaute Sucher OLED ist schon klasse, auch gut kalibriert. Ich teste heute noch mal woanders. Weil für Prod...
von manne35
Mittwoch 1. Januar 2020, 21:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler
Antworten: 29
Zugriffe: 5163

Re: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler

Der Sucher ist OLED. Das Display LCD. Ich kann mir schon vorstellen, das bei manchen Farben, Intensitäten, Blickwinkel,Umgebungslicht usw. der LCD nicht immer ganz mit den Farben des OLED Suchers mitgeht. Aber sollte schon nur kaum merkbar sein. Vielleicht wurde auch deshalb bei der G91 auf OLED gew...
von manne35
Mittwoch 1. Januar 2020, 05:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler
Antworten: 29
Zugriffe: 5163

Re: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler

Hallo, Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Das Vorzeigemodell ist ein Vorserienmodell,... wenn s sowas denn gibt. Update gibts neu, stimmt,... ich wollte auch nur weitergeben was bei mir ankam. Die G9 ist bestimmt eine der Besten Cameras dieser Klasse. Inzwischen denke ich dass der Farbunt...
von manne35
Dienstag 31. Dezember 2019, 18:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler
Antworten: 29
Zugriffe: 5163

Re: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler

Danke für Bestätigung. Allerdings wars beim Vorzeige Modell - lt pana Vertreter sind diese Vor Modelle ja noch nicht ganz ausgereift.....mannomann was der mir erzählt hat,... - UND dann dasselbe einer g9 frisch aus der Packung... da hat er dann nix mehr gesagt.... wenn es nicht bei der 91 völlig OK ...
von manne35
Montag 30. Dezember 2019, 22:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler
Antworten: 29
Zugriffe: 5163

Re: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler

Auf jeden Fall mal Danke für Deine Antwort, so weiß ich dass es nicht bei jeder G9 so ist oder es doch Einstellungsfehler bei beiden G9 kameras waren.
...es war halt auch nur ein Vertreter von Panasonic :-) ;-) der mir die Kamera gezeigt hat...smile...

Zur erweiterten Suche