Die Suche ergab 5 Treffer

von bernd.hein
Donnerstag 25. August 2022, 21:36
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Mein Angebot für Lumix-Buch ePaper-Käufer: App-Version gratis dazu!
Antworten: 50
Zugriffe: 133409

Re: Mein Angebot für Lumix-Buch ePaper-Käufer: App-Version gratis dazu!

Hallo,

ich habe auch das gedruckte Buch für die G91 und finde es prima.
Für Reisen hätte ich Interresse an der App Version, da platzsparender, gibt es hier immer noch ein Kombi Angebot?
Als ich das Buch damals gekauft habe, war die App Version leider och nicht verfügbar.

Viele Grüße

Bernd
von bernd.hein
Montag 22. März 2021, 00:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G91 - RAW-Verarbeitung - Formatänderung in der Kamera
Antworten: 14
Zugriffe: 2269

Re: G91 - RAW-Verarbeitung - Formatänderung in der Kamera

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten! Die Unterschiede zwischen RAW und JPEG sind mir durchaus bekannt. Und ich wollte nicht aus dem JPEG heraus entwickeln oder auf dem JPEG (16:9) basierend Änderungen vornehmen, sondern aus dem RAW, dass auch bei mir unabhängig vom JPEG Format stets in ...
von bernd.hein
Samstag 20. März 2021, 12:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G91 - RAW-Verarbeitung - Formatänderung in der Kamera
Antworten: 14
Zugriffe: 2269

Re: G91 - RAW-Verarbeitung - Formatänderung in der Kamera

Ja, der Formatwechsel in Silkypix ist kein Problem, nur sehen die entwickelten JPEGs nicht denen der Kamera ähnlich ohne eine vielzahl manueller Eingriffe. Daher war meine Hoffnung, vergleichbarere Ergebnisse zu bekommen, wenn man den Schritt in der Kamera machen kann. Nur habe ich diese Option in d...
von bernd.hein
Samstag 20. März 2021, 11:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G91 - RAW-Verarbeitung - Formatänderung in der Kamera
Antworten: 14
Zugriffe: 2269

G91 - RAW-Verarbeitung - Formatänderung in der Kamera

Sehr geehrte Experten, ich möchte gerne von Bildern, die ich im RAW und JPEG Format 16:9 aufgenommen habe, nachträglich ein JPEG in 4:3 exportieren. Bei meinen ersten Versuchen dies mit PC-Werkzeugen zu machen waren die Ergebnisse leider nicht sehr befriedigend und die JPEGs kamen denen der Kamera n...
von bernd.hein
Sonntag 19. Januar 2020, 18:27
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Mein Angebot für Lumix-Buch ePaper-Käufer: App-Version gratis dazu!
Antworten: 50
Zugriffe: 133409

Re: Mein Angebot für Lumix-Buch ePaper-Käufer: App-Version gratis dazu!

Hallo,

gibt es auch eine Möglichkeit jetzt das Buch (G91) zu kaufen und später auch eine der digitalen Varianten (vorzugsweise die offline App) nutzen zu können?


Mit freundlichen Grüßen,

Bernd Hein

Zur erweiterten Suche