Die Suche ergab 105 Treffer

von Ich bin's
Sonntag 4. September 2022, 18:46
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Stammtisch für alle 18er Fans
Antworten: 65
Zugriffe: 7132

Re: Stammtisch für alle 18er Fans

Könnte sein, dass es bald soweit ist. Zumindest gibt es erste Hinweise zu den Specs:
https://photorumors.com/2022/08/31/pana ... ed-online/

Spannend wenn ich an das Sigma 20mm F1,4 DG DN | Art denke....
von Ich bin's
Samstag 30. Juli 2022, 20:21
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: TTArtisan 11mm f2,8 L-Mount -offen-
Antworten: 53
Zugriffe: 6960

Re: TTArtisan 11mm f2,8 L-Mount -offen-

Tatsächlich finde ich Deine Aufnahmen so wie sie sind besonders! Ich finde Du hast einen wirklich guten Blick! Und falls Du mal Lust hast, anbei die LR Empfehlung. Bildschirmfoto 2022-07-30 um 21.24.48.png Hier noch eine Galerie die mMn unbedingt empfehlenswert ist: https://en.ttartisan.com/?list_20...
von Ich bin's
Samstag 30. Juli 2022, 19:01
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: TTArtisan 11mm f2,8 L-Mount -offen-
Antworten: 53
Zugriffe: 6960

Re: TTArtisan 11mm f2,8 L-Mount -offen-

Eine unterschätzte Linse wie ich finde. Dabei ist sie echt günstig und somit ein echter Tipp wie ich finde. Ich nutze das Glas ausschliesslich für vollsphärische Panoramen an einem auf Maß gefertigten "Slant". 11mm sind es dann doch nicht sondern eher so an die 15mm Brennweite wie hier nachgelesen w...
von Ich bin's
Donnerstag 2. Juni 2022, 16:32
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 16-28mm F2.8 DG DN Contemporary
Antworten: 37
Zugriffe: 6126

Re: Sigma 16-28mm F2.8 DG DN Contemporary

.. wobei ich dem Herrn Krolop abspreche, dass es das Lumix 16-35 komplett ersetzt. Gerade an den Beispielbildern vom Rand sieht man ja, dass das Sigma etwas schwächelt und 35mm mag ich dann doch sehr. Weshalb sollte man mit dem UWW 35mm fotografieren, wenn man ein 35/1.8 hat? Weil es - wie so oft -...
von Ich bin's
Mittwoch 1. Juni 2022, 18:36
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 16-28mm F2.8 DG DN Contemporary
Antworten: 37
Zugriffe: 6126

Re: Sigma 16-28mm F2.8 DG DN Contemporary

Hmm, ich hab jetzt drei Videos geschaut und alle kommen zum gleichen Ergebnis was jedenfalls die Ränder offenblendig angeht. Für Landschaft abgeblendet sieht es wiederum wohl tatsächlich auch in den Randbereichen gut aus. Und das hier sieht irgendwie auch merkwürdig aus: https://youtu.be/vizdQwmJBFM...
von Ich bin's
Freitag 27. Mai 2022, 21:00
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PanoramaStudio 3pro - Export nach Flickr
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Re: PanoramaStudio 3pro - Export nach Flickr

So, hab noch ein wenig in den meist englischsprachigen Kommentaren in der Flickr Gruppe gewühlt und fand die Info, dass das fertige Pano als .jpg mit exakt 2:1 zu speichern ist. Das lässt sich dann hochladen, wird von Flickr erkannt und wird dann vereinfacht interaktiv dargestellt. Funktioniert ;-) ...
von Ich bin's
Freitag 27. Mai 2022, 20:18
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PanoramaStudio 3pro - Export nach Flickr
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Re: PanoramaStudio 3pro - Export nach Flickr

Hi Thorsten, nein noch nicht. Mache ich aber noch - ich verspreche mir da irgendwie nicht viel, da das "Problem" der Darstellung vollsphärischer Panoramen dem Vernehmen nach eher ein Thema der Unterstützung auf Seiten der jeweiligen Plattform ist. Ich frage aber dennoch mal an und berichte hier. Für...
von Ich bin's
Donnerstag 26. Mai 2022, 18:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PanoramaStudio 3pro - Export nach Flickr
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

PanoramaStudio 3pro - Export nach Flickr

Guten Abend miteinander, ich probiere gerade o.g. Software und finde keine Lösung, um das erstellte 360 Grad Pano vom mac nach Flickr zu exportieren, so dass dieses auf Flickr auch als 360 Pano angeschaut werden kann. Wer kann helfen und mir kurz erklären wie oder ggf. mit welchem work around ich da...
von Ich bin's
Mittwoch 18. Mai 2022, 19:14
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Laowa NANOMORPH 27, 35, and 50mm 1.5X anamorphic cinema lenses will launch on Indiegogo on May 17th
Antworten: 0
Zugriffe: 1805

Laowa NANOMORPH 27, 35, and 50mm 1.5X anamorphic cinema lenses will launch on Indiegogo on May 17th

Laowa Nanomorph series will be on Indiegogo on 17th May. We can't wait to share you this revolutionarily tiny anamorphic series - 27mm T2.8, 35mm T2.4 and 50mm T2.4 1.5x. Highlight: 1/ Patented anamorphic design 2/ Revolutionarily tiny and compact 3/1.5x constant squeeze ratio 4/ Gorgeous amber and ...
von Ich bin's
Mittwoch 18. Mai 2022, 19:07
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Laowa 90mm f/2.8 macro will be announced on May 23
Antworten: 0
Zugriffe: 1799

Laowa 90mm f/2.8 macro will be announced on May 23

Venus Optics bereitet die Einführung eines neuen Makroobjektivs vor... Here are the leaked Laowa 90mm f/2.8 L-mount lens specs: 13 sheets in 10 groups (3 ED lenses and 3 high-refractive) 13 diaphragm blades Shortest shooting distance 20.4cm Filter size 67mm Size 74 x 120mm Weight 619g mount Sony E /...
von Ich bin's
Montag 16. Mai 2022, 19:57
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Welches Immerdrauf? 20-60 vs 24-70
Antworten: 13
Zugriffe: 3783

Re: Welches Immerdrauf? 20-60 vs 24-70

Bei mir war es ähnlich. Das 24-105 oder doch das Sigma 24-70? Es wurde nun das Sigma 24-70mm F2,8 DG DN | Art. Weil es meinem bevorzugten BW Bereich auskömmlich entgegen kommt, schneller ist, recht anschauliche Sonnen-/Blendensterne macht und ggf. auf einen weiteren Anschluss umgebaut werden kann. N...
von Ich bin's
Montag 16. Mai 2022, 16:41
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: S5 Belegung Cursor rechte Taste
Antworten: 3
Zugriffe: 1539

Re: S5 Belegung Cursor rechte Taste

Nicht der Fabian aber ich kann für die S5 empfehlen "OFF Keine Einstellung" für die Belegung zu wählen.
Dann kannste ran kommen und drücken wie du willst, es passiert....nix. In diesem Sinne ;-)
von Ich bin's
Sonntag 15. Mai 2022, 20:07
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Telezoom EF mit Mc21
Antworten: 7
Zugriffe: 2157

Re: Telezoom EF mit Mc21

Was ist denn mit dem LUMIX S PRO Telezoom 70-200 mm / F4.0 / O.I.S.? Die Woche gesehen in Goslar als Vorführer für 11hundert bei Foto Keller - inkl. Garantie und alles tipitopi...Nicht meine Brennweite sonst hätte ich es mitgenommen ;-)
von Ich bin's
Freitag 6. Mai 2022, 18:19
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Suche Vintage (MF) Objekt 50 mm 1.4
Antworten: 26
Zugriffe: 3770

Re: Suche Vintage (MF) Objekt 50 mm 1.4

"...aber beim 50er sollt's eben dann eben Offenblendig auch anständig scharf sein...."

Danke für die Klarstellung bezüglich Deiner Suche/Vorstellungen! Da bleibe ich aber gespannt was es wird. Schönes WE!
von Ich bin's
Donnerstag 5. Mai 2022, 18:46
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Suche Vintage (MF) Objekt 50 mm 1.4
Antworten: 26
Zugriffe: 3770

Re: Suche Vintage (MF) Objekt 50 mm 1.4

Hallo @Xerpeth, schau Dir mal das TTartisan 50mm 1.4 für Leica M an. Allerdings weiß ich nicht ob es das Vintage ist was Du mit Vintage meinst? Ich hatte es und es war wunderbar, nur nicht ganz meine Brennweite. Hier mal jemand der es wirklich einschätzen kann: https://phillipreeve.net/blog/review-t...

Zur erweiterten Suche