Die Suche ergab 340 Treffer

von KPH
Freitag 3. November 2017, 12:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G6: Schreibvorgang auf die SD-Karte dauert ewig
Antworten: 10
Zugriffe: 2645

Re: G6: Schreibvorgang auf die SD-Karte dauert ewig

Hallo magnitka,

das mit AVCHD ist eine Macke von allen Panasonic G... Kameras.
von KPH
Freitag 3. November 2017, 10:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G6: Schreibvorgang auf die SD-Karte dauert ewig
Antworten: 10
Zugriffe: 2645

Re: G6: Schreibvorgang auf die SD-Karte dauert ewig

Hallo,
die Verzögerung beim Start von videoaufnahmen ist wahrscheinlich nur bei Videoaufnahmen mit AVCHD .
Versuche mal mit MOV Videos aufzunehmen.
von KPH
Donnerstag 5. Oktober 2017, 10:53
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: AF-Einstellung Video
Antworten: 2
Zugriffe: 1604

Re: AF-Einstellung Video

Hallo Iris,

vielen Dank für deine Info.

ich habe zur Zeit
AF Geschwindigkeit + 3
AF Empfindlichkeit - 1

AF Modus Individual

Da wird man wohl noch einiges Ausprobieren müssen.

Bin ja gespannt auf das GH5 Buch, das Ende Oktober erscheinen soll
von KPH
Mittwoch 4. Oktober 2017, 15:36
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: AF-Einstellung Video
Antworten: 2
Zugriffe: 1604

AF-Einstellung Video

Hallo,
welche AF-Einstellung

AF-Geschwindigkeit
AF-Empfindlichkeit

habt ihr bei 4K-50P eingestellt?
von KPH
Sonntag 24. September 2017, 10:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Camsetdatei
Antworten: 1
Zugriffe: 1750

GH5 Camsetdatei

Hallo,
die Einstellungen der GH5 lassen sich ja auf die erste Speicherkarte abspeichern.

aber wie und womit kann ich die Camset-Datei auf der Karte lesen.

wäre doch schön wenn man die Daten ausdrucken könnte
von KPH
Dienstag 4. April 2017, 08:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Defizit in der Ergonomie vieler Systemkameras; Abhilfe (GX8)
Antworten: 16
Zugriffe: 5489

Re: Defizit in der Ergonomie vieler Systemkameras; Abhilfe (

Hallo, mein Daumen liegt beim Ergreifen der Gx8 automatisch auf der dafür gedachten Griffmulde weit oberhalb des Cursor-Kreuzes. Gerade bei der GX8 kann man mit Hilfe einer FN-Taste das Cursor-Kreuz inaktiv setzen. Außerdem Stütze ich die Kamera immer mit der linken Hand. (ich habe auch beim Autofah...
von KPH
Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX8
Antworten: 1142
Zugriffe: 137092

Re: Neu: Lumix GX8

Ja, es sind 29,97 Bilder. Unter Windows 10 wurden in den Eigenschaften nur 29 Bilder angezeigt. Es ist mit 30 Bildern minimal Besser bei sich bewegenden Motiven. Mit der neuesten Version von Edius 8.3 (mein Videobearbeitungsprogramm) werden Zwischenbilder bei der Umsetzung auf 50P errechnet, Wo sich...
von KPH
Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX8
Antworten: 1142
Zugriffe: 137092

Re: Neu: Lumix GX8

Hallo Sardinien,
nach Deinen Einstellungen hast Du einen Clip mit 30P

Wenn ich das bei meiner GX8 Nachvollziehe, bekomme ich 4K mit 29 Bildern. pro Sek

Was mache ich Falsch?
von KPH
Dienstag 11. Oktober 2016, 17:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neuling hat so viele Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Re: Neuling hat so viele Fragen

Hallo Claus,

in welchem Ort wohnst Du,
es gibt in allen Bundesländern Filmclubs in denen Du Hilfe und Beratung bekommst.
von KPH
Sonntag 6. März 2016, 10:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Buch zur GX8?
Antworten: 105
Zugriffe: 33931

Re: Buch zur GX8?

hallo, kopiere deine Bedienungsanleitung (pdf) auf einen Stick und gehe damit zu einer kleinen Druckerei. Dort wird man dir die Datei Drucken und Heften. Kostenpunkt so ca. 20 Euro. Da das Handbuch 400 Seiten umfasst, erhältst du 2 Bücher eins für Foto und eins für Video. (in einem Buch wird es zu u...
von KPH
Montag 29. Februar 2016, 12:31
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Welches Objektiv für filmen mit der GH4?
Antworten: 10
Zugriffe: 5614

Re: Welches Objektiv für filmen mit der GH4?

Hallo auf Seite 216 ist der jeweilige Stabilisator z.B. für Video aufgeführt

Mit der Bildstabilisatorfunktion kompatible
Objektive
(Basierend auf dem Micro Four Thirds
System/Four Thirds System-Standard)
Objektiv ( )
5-Achsen-Hybrid bei Video
von KPH
Sonntag 28. Februar 2016, 13:44
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Welches Objektiv für filmen mit der GH4?
Antworten: 10
Zugriffe: 5614

Re: Welches Objektiv für filmen mit der GH4?

Hallo,

bei Full HD sind beide Stabis aktiv.

4K Filmen mit 25P ist durch das Ruckeln bei Schwenks und sich bewegenden Objekten nicht wirklich befriedigend.

Da sollte man schon zu einer Kamera mit 4K 50P greifen.
von KPH
Sonntag 28. Februar 2016, 10:38
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Welches Objektiv für filmen mit der GH4?
Antworten: 10
Zugriffe: 5614

Re: Welches Objektiv für filmen mit der GH4?

Hallo,

ich würde zum Filmen zur GX8 raten und die für den Stabi der GX8 optimierten Brennweiten nehmen.

z.B. das 14-140 II das 12-35 /2,8 das 35-100 /2.8

dann profitierst Du von beiden Stabilisatoren einmal im Objektiv und vom eingebauten Stabi bei der GX8
von KPH
Mittwoch 24. Februar 2016, 16:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix G Vario 12-60mm
Antworten: 105
Zugriffe: 31674

Re: Lumix G Vario 12-60mm

Hallo, es ist schon ein gewaltiger Unterschied von auf Kleinbild bezogenen 24 oder 28mm . Ich hab mich schon oft geärgert, das das 14-140 erst ab 28mm Brennweite anfängt und nicht bei 24mm. Das 12-35 ist von der Anfangsbrennweite OK aber Oben ist es etwas zu Kurz. Das neue 12-60 hat einen Praxisgere...
von KPH
Dienstag 2. Februar 2016, 15:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Adapterring bzw. Vorsatzadapter
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Re: Adapterring bzw. Vorsatzadapter

Hallo,

in dieser Kombination mit Adapterring würdest Du das 12-32 am Frontgewinde mit ca 300gr Gewicht belasten.

Das würde ich schön sein lassen. :!:

Zur erweiterten Suche