Die Suche ergab 9 Treffer

von Eulchen
Donnerstag 29. Juli 2021, 20:17
Forum: Firmwareupdates
Thema: Pressemitteilung Panasonic - Firmware GH5S, G9 und G110
Antworten: 74
Zugriffe: 13197

Re: Pressemitteilung Panasonic - Firmware GH5S, G9 und G110

Hallo, Roland, besten Dank!
von Eulchen
Donnerstag 29. Juli 2021, 17:57
Forum: Firmwareupdates
Thema: Pressemitteilung Panasonic - Firmware GH5S, G9 und G110
Antworten: 74
Zugriffe: 13197

Firmware 1.3 für Lumix DC-G110

Es ist irgendwie verhext, aber bei panasonic.de finde ich bisher keine Erklärung, was sich durch die nagelneue Firmware-Version 1.3 in der G 110 ändert!?
von Eulchen
Donnerstag 20. August 2020, 18:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Möglichkeit der Einstellung der Sucherhelligkeit an der G9 ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Re: Möglichkeit der Einstellung der Sucherhelligkeit an der G9 ???

Hallo, Jürgen, habe mich gerade damit beschäftigt und begriffen, wie ich zu der Suchereinstellung kommen kann. Einstellung hat funktioniert. Besten Dank für den Tipp!
MfG Thomas
von Eulchen
Donnerstag 20. August 2020, 15:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Möglichkeit der Einstellung der Sucherhelligkeit an der G9 ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Re: Möglichkeit der Einstellung der Sucherhelligkeit an der G9 ???

Für das Display habe ich eine Helligkeitseinstellung gefunden, für den Sucher jedoch nicht. Für den Sucher bin ich nur auf die Einstellmöglichkeit "Symbole inner- oder außerhalb des Sucherbildes" gestoßen!
von Eulchen
Donnerstag 20. August 2020, 09:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Möglichkeit der Einstellung der Sucherhelligkeit an der G9 ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Möglichkeit der Einstellung der Sucherhelligkeit an der G9 ???

Der Sucher der G 9 wird ja wegen seiner hohen Auflösung besonders gelobt, auch wenn dessen kissenförrmige Verzeichnung, die mich persönlich nicht stört, für seitenlange Diskussionen geführt hat. Was mir Probleme bereitet ist das anscheinende Fehlen der Möglichkeit, die Sucherhelligkeit einzustellen....
von Eulchen
Samstag 15. August 2020, 15:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 167
Zugriffe: 35974

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

Ich habe selbst lange überlegt, welches der beiden Objektive ich mir für die G9 zulege. Wegen des geringen Gewichts fiel die Wahl auf die Zoomvariante. Besonders verunsichert hatten mich vor dem Kauf Beiträge von Fotojournalisten, durch welche dem 50-200 am langen Ende optische Schwäche beschieden w...
von Eulchen
Freitag 5. Juni 2020, 12:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: G9 + Zuiko 300mm, f4 (+MC-14) - Stabilisatorproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 2419

Re: G9 + Zuiko 300mm, f4 (+MC-14) - Stabilisatorproblem

Vielen Dank für Eure Hinweise. Habe alles Empfohlene probiert, aber ohne den erhofften Effekt. Wird jetzt halt die EM1II verwendet.
MfG Eulchen
von Eulchen
Donnerstag 4. Juni 2020, 15:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: G9 + Zuiko 300mm, f4 (+MC-14) - Stabilisatorproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 2419

Re: G9 + Zuiko 300mm, f4 (+MC-14) - Stabilisatorproblem

Hallo Eulchen, kann es sein, dass Du den Augen-Sensor-AF (wenn man den Sucher ans Auge hält wird automatisch fokussiert) und/oder den Quick-AF aktiviert hast? Deaktiviere mal beide Optionen und teste, ob es nun Deinen Erwartungen entspricht. Quick-AF deaktivieren: Menü → Schraubenschlüssel C (Indiv...
von Eulchen
Donnerstag 4. Juni 2020, 09:07
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: G9 + Zuiko 300mm, f4 (+MC-14) - Stabilisatorproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 2419

G9 + Zuiko 300mm, f4 (+MC-14) - Stabilisatorproblem

Guten Morgen an alle, ich bin neu hier im Forum und überfalle Euch gleich mal mit einem technischen Problem. Ich habe mein Olympus Zuiko 300mm, f4, + Konverter MC-14, bisher an einer Oly EM5II genutzt. Der C-Af (auch C-AF-Tracking) dieser Kamera ist nicht berauschend, so dass ich vorgenanntes Teleob...

Zur erweiterten Suche