Die Suche ergab 357 Treffer

von consulting
Mittwoch 20. Februar 2013, 05:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 31 oder TZ 25 kaufen????
Antworten: 20
Zugriffe: 4741

TZ 31

TZ 31.
Weil sie aus damaliger Sicht heute preislich "hinterher geworfen" wird.
Diese Kamera ist für Foto und für Video außerordentlich leistungsstark.
Außerdem ist sie bequem in Hemden-, Jacken-, Mantel- oder Handtasche mitzuführen.
von consulting
Montag 21. Mai 2012, 17:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Geniale TZ25!
Antworten: 59
Zugriffe: 14674

Staub bei TZ25 und anderen

Staub war hier schon mehrfach Thema, zuletzt insbesondere bei der DMC-FZ150. Während zu einer anderen Kamera, die ich von einem sehr namhaften anderen Hersteller habe, ausdrücklich erwähnt wird, Objektiv und Sensor (damit auch die Linsen) seien sehr sorgfältig "gegen eindringenden Staub geschützt", ...
von consulting
Sonntag 20. Mai 2012, 10:35
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kreative Bilder machen - Sammelthread
Antworten: 84
Zugriffe: 12780

Re: Kreative Bilder machen - Sammelthread

Nein, David, ich meine es so, wie es da steht: "...den zweiten und dritten Fahrer erst freizustellen, zu kopieren, dann die Unschärfe rein zu bringen und die freigestellten Fahrer wieder einzusetzen". Also die freigestellten beiden Fahrer erst heraus zu nehmen, alles unscharf zu machen und dann die ...
von consulting
Sonntag 20. Mai 2012, 09:50
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kreative Bilder machen - Sammelthread
Antworten: 84
Zugriffe: 12780

Re: Kreative Bilder machen - Sammelthread

@ Lenno , Hast Du mal versucht, etwa den zweiten und dritten Fahrer erst freizustellen, zu kopieren, dann die Unschärfe rein zu bringen und die freigestellten Fahrer wieder einzusetzen? Ich kann dazu von mir aus nichts sagen, weil ich nur (wenig) mit Paint.NET arbeite, das hier anscheinend niemand k...
von consulting
Freitag 18. Mai 2012, 22:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kreative Bilder machen - Sammelthread
Antworten: 84
Zugriffe: 12780

Kreative Bilder machen

Nicht aufgeworfen und somit auch nicht beantwortet ist die Frage,
wie weit gegangen werden darf. Um es bequem zu haben und zu
verdeutlichen, was ich meine, habe ich mir mal von Toni das Original
genommen und "verwandelt":
Original_art.jpg
Different Steps (Es sind noch immer die EXIF-Daten drin...)
Original_art.jpg (501.44 KiB) 3276 mal betrachtet
Ist solches auch angedacht...?
von consulting
Freitag 18. Mai 2012, 20:18
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kreative Bilder machen - Sammelthread
Antworten: 84
Zugriffe: 12780

Kreative Bilder machen

Gute Idee.
Mich selbst würde dabei noch interessieren, ob und welche
Filter zum Einsatz kamen und mit welcher Zielsetzung.
Zum Beispiel POL-Filter:
P1150210_POL-1-2_020.jpg
(Beide Bilder mit POL...)
P1150210_POL-1-2_020.jpg (423.42 KiB) 3312 mal betrachtet
Sie können auch sehr diskret wirksam sein
(nicht nur Fische im Wasser sichtbar machen ;) ).

Bis dann dann, Manfred
von consulting
Freitag 18. Mai 2012, 19:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Vordergrund - Hintergrund -Schärfe
Antworten: 24
Zugriffe: 8771

Vordergrund - Hintergrund -Schärfentiefe

Hier ist ja eigentlich von Schärfen tiefe die Rede. Dabei sind einerseits die physikalischen Gegebenheiten von Bedeutung. Ebenfalls von Bedeutung mögen andere Umstände sein, die in der Technik der jeweiligen Kamera begründet sind. So habe ich festgestellt, dass die "Schärfe" an sich auch davon abhän...
von consulting
Donnerstag 17. Mai 2012, 15:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lunix TZ31 - Entnahme SD Karte Widerstand
Antworten: 12
Zugriffe: 2905

Lumix TZxx - Entnahme SD Karte - Widerstand

Habe ich mir gedacht. Es müsste auch bei all den anderen so sein. Es geht um die Arretierung in der Notch an der SD-Karte: TZ31-SDcard-Halter.jpg Da gibt es eine gewisse Streuung für die Präzision bei der Produktion des Teils. Ist aber unkritisch, so lange man nicht zu brutal vorgeht und nach Altern...
von consulting
Donnerstag 17. Mai 2012, 12:37
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Hat jemand ein LED-Licht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Hat jemand ein LED-Licht?

Klar, ein LED-Licht werden viele haben... ;) Du hast nun geschrieben: "...also welche Blende bei welcher ISO in 1m Entfernung" und "25p"... Das macht die Antwort schwierig. Denn " und " mag bedeuten, dass nur Video mit "25p" gemeint ist? Da spielen Blende und ISO nicht eine vordergründige Rolle. Und...
von consulting
Mittwoch 16. Mai 2012, 14:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Monitor schaltet ständig aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2381

Re: Monitor schaltet ständig aus

Bine2007 hat geschrieben:...Aber ich habe ja auch noch meine TZ 10 mit einem Reserve - Akku dabei. Das müsste für Fotos an einem Tag schon reichen. :lol:
Jaja, habe ich schon gesehen, wir sind ja gleichermaßen gerüstet...!
Die TZ10 ist so richtig mein´kleiner Liebling.

Bis dann dann, Manfred
von consulting
Mittwoch 16. Mai 2012, 14:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: WISO-Systemkameratest
Antworten: 6
Zugriffe: 1703

Zum WISO-Systemkameratest

Hier wird ja immer die Bildqualität lang und breit diskutiert und wie man die beste Bildqualität herauskitzelt. Wie war denn das Ergebnis, wer war der Sieger bei der Bildqualität ? Und dann war da ja auch noch ein Test der Mini-Megazooms. Wer lag denn da vorn bei der Bildqualität und insgesamt? MfG,...
von consulting
Mittwoch 16. Mai 2012, 12:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Monitor schaltet ständig aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2381

Re: Monitor schaltet ständig aus

Hallo "Bienchen",

die Antwort ist einfach:
  • Das hängt davon ab, wie viele geladene Reserve-Akkus Du bei Dir hast.
Andererseits:
  • Möglichst kurze Wartezeit bis zum Ausschalten, weil es schlicht das Gerät schont.
Diese Zeit hast Du ja schon eingestellt. - Also alles bestens.

Bis dann dann, Manfred
von consulting
Dienstag 15. Mai 2012, 19:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix DMC-FZ7
Antworten: 1
Zugriffe: 896

Lumix DMC-FZ7-Handhabung

Hallo, Fritz, mit nur 77 Jahren hast Du ja noch viele Jahrzehnte Gelegenheit, Dich in technisches Kraut-und-Rüben einzuarbeiten. Wenn es schon früher etwas werden soll, ist das Manual von Panasonic wirklich eher ein Irrgarten mit technokratisch verstreutem Chinesisch. Von daher kann man kaum helfen....
von consulting
Dienstag 15. Mai 2012, 14:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ-150 Warum beginnt Filmaufnahme so spät
Antworten: 9
Zugriffe: 2136

Re: FZ-150 Warum beginnt Filmaufnahme so spät

@ Wozim , Du Fußballdeutschmeisterstadteinwohner, Was mir passiert ist? Bei einer lang durchlaufenden Aufnahme (FZ150) im 1080p-Format ist mir selbst eine nagelneue 16GB Class 10-SDHC-Karte während der Aufnahme ausgestiegen, weil der Stream an irgendeiner Stelle nicht mehr schnell genug zur Karte g...
von consulting
Dienstag 15. Mai 2012, 02:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ-150 Warum beginnt Filmaufnahme so spät
Antworten: 9
Zugriffe: 2136

FZ-150 - Filmaufnahmen

Man kann diese Rügen nicht so einfach hinnehmen, ohne nähere Umstände zu kennen. Denn die Kamera legt nicht einfach mit der Aufnahme los, sondern muss sich im Directory umsehen, wo auf der Karte Platz ist. Dabei zählt nicht der erstbeste freie Speicherplatz, sondern der nächste zuvor noch nie benutz...

Zur erweiterten Suche