Die Suche ergab 8 Treffer

von Nordsonic
Sonntag 29. November 2020, 13:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mittelklasse-Handy macht "bessere" Fotos als meine G81?
Antworten: 36
Zugriffe: 1784

Re: Mittelklasse-Handy macht "bessere" Fotos als meine G81?

Nur mal so eingeworfen: Der TO hat sich seit 11 Tagen nimmer im Post zurückgemeldet, wahrscheinlich macht er jetzt dann doch lieber Bilder mit seinem Händ-Iiiehh als an der G81 herumzutunen ... ;) LOL! Nein im Ernst, ich bin noch da und lese mit. Die ersten paar Antworten haben mir die richtige Ric...
von Nordsonic
Sonntag 22. November 2020, 09:34
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: G81: Line-Quelle am Mikrofoneingang?
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: G81: Line-Quelle am Mikrofoneingang?

Es geht! :D Die positive Rückmeldung mit dem Handyversuch hat mich dazu ermutigt, selbst den Versuch zu unternehmen. Habe auch gesehen, dass man die Eingangsempfindlichkeit an der Kamera einstellen kann. Also: - Mikro-Pegel auf -12 dB heruntergeregelt - Stereo-Klinkenkabel vom Kopfhörerausgang des A...
von Nordsonic
Sonntag 22. November 2020, 06:37
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: G81: Line-Quelle am Mikrofoneingang?
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: G81: Line-Quelle am Mikrofoneingang?

Peter2003 hat geschrieben:
Sonntag 22. November 2020, 00:06
habe kurz als Quelle ein Handy angeschlossen, geht.
Hallo Peter,
danke für die Rückmeldung, das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt.
Mehr als dass es evtl. übersteuert bzw. verzerrt, kann ja nicht passieren.
von Nordsonic
Samstag 21. November 2020, 09:39
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: G81: Line-Quelle am Mikrofoneingang?
Antworten: 3
Zugriffe: 302

G81: Line-Quelle am Mikrofoneingang?

Hallo zusammen, ist es möglich, am Mikro-Eingang der G81 statt eines Mikrofons den Ausgang eines Mischpultes anzuschließen (also eine Line-Quelle, die deutlich mehr "Dampf" macht)? Hintergrund: ich möchte Videos aufnehmen, während ich Musik mache. Schön wäre, wenn der Sound der Synthesizer und Keybo...
von Nordsonic
Mittwoch 18. November 2020, 22:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mittelklasse-Handy macht "bessere" Fotos als meine G81?
Antworten: 36
Zugriffe: 1784

Re: Mittelklasse-Handy macht "bessere" Fotos als meine G81?

zenker_bln hat geschrieben:
Mittwoch 18. November 2020, 22:00
Und dem finalen Betrachter ist es wurscht, ob das Bild mit einem Bieröffner oder einem Fleischwolf gemacht wurde.
:lol:
von Nordsonic
Mittwoch 18. November 2020, 21:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mittelklasse-Handy macht "bessere" Fotos als meine G81?
Antworten: 36
Zugriffe: 1784

Re: Mittelklasse-Handy macht "bessere" Fotos als meine G81?

zenker_bln hat geschrieben:
Mittwoch 18. November 2020, 21:05
BTW: hat das Handy "geblitzt"? Hat die G81 geblitzt?
Nein, weder noch. Die beiden Leuchten machen gut und sehr gleichmäßig hell.
von Nordsonic
Mittwoch 18. November 2020, 21:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mittelklasse-Handy macht "bessere" Fotos als meine G81?
Antworten: 36
Zugriffe: 1784

Re: Mittelklasse-Handy macht "bessere" Fotos als meine G81?

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Rückmeldung! So ähnlich habe es befürchtet ;) Das sind trotzdem wertvolle Hinweise und der Ansporn, dass ich mich bewusst und gezielt und vor allem mehr mit der Materie beschäftige, um auch bei "schwierigeren" Aufnahmesituationen einwandfreie Ergebnisse zu er...
von Nordsonic
Mittwoch 18. November 2020, 20:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mittelklasse-Handy macht "bessere" Fotos als meine G81?
Antworten: 36
Zugriffe: 1784

Mittelklasse-Handy macht "bessere" Fotos als meine G81?

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe auf hilfreiche Ratschläge zu meinem "Problem": Ich fotografiere schon einige Jahre mit einer Lumix FZ200, wobei ich in erster Linie ein "Automatik-Fotograf" bin, der sich mehr mit Motiven, Objekten und Farben beschäftigt. Meine...