Die Suche ergab 9 Treffer

von pstein
Mittwoch 5. Mai 2021, 06:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Alle (!) Bilder für WiFi-Übertragung auf einmal selektieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2959

Re: Alle (!) Bilder für WiFi-Übertragung auf einmal selektieren?

Welche App meinst Du?

Eine für Windows oder eine für Android?

Ich kenne keine solche.
von pstein
Dienstag 20. April 2021, 20:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Unterschied "P" Automatik-Modus und Intelligenten Aufnahmemodi iA und IA+?
Antworten: 7
Zugriffe: 4386

Re: Unterschied "P" Automatik-Modus und Intelligenten Aufnahmemodi iA und IA+?

Ok, danke schön. Soweit ich dass verstanden habe wird im "P" zunächst auch automatische eine Blende ermittelt, von der dann manuell abgewichen werden kann. Da ich manchmal grossen Wert auf Schärfentiefe lege und/oder oft bei Dämmerung oder Low Light (weitgehend unbewegte Motive) fotografiere kommt f...
von pstein
Dienstag 20. April 2021, 08:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Unterschied "P" Automatik-Modus und Intelligenten Aufnahmemodi iA und IA+?
Antworten: 7
Zugriffe: 4386

Unterschied "P" Automatik-Modus und Intelligenten Aufnahmemodi iA und IA+?

Habe jetzt mehrmals die Bedienungsanleitung der LX15 gelesen. Mir ist aber immer noch nicht so klar was der Unterschied ist zwischen dem Automatik-Modus "P" und den Intelligenten Aufnahmemodi iA und IA+ Vielleicht kann mir das jemand etwas anschaulich erklären. In jedem der 3 genannten Automatikmodi...
von pstein
Montag 19. April 2021, 17:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: ON/OFF Schalter zusätzlich feststellen/arretieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2478

ON/OFF Schalter zusätzlich feststellen/arretieren?

Wenn ich die LX15 Kamera in der Tasche verstaue ist es mir schon ein paar mal passiert, dass durch andere Gegenstände der ON/OFF Hebel unbeabsichtigt von OFF auf ON geschoben wurde und das Objektiv ausgefahren wurde. Das ist nicht gut. Kann ich den Hebel irgendwie sonst zusätzlich (im Menü) arretier...
von pstein
Montag 19. April 2021, 17:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Alle (!) Bilder für WiFi-Übertragung auf einmal selektieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2959

Alle (!) Bilder für WiFi-Übertragung auf einmal selektieren?

Wenn man bei der LX15 über Wifi alle Bilder von der SDkarte auf einmal auf einen Rechner übertragen will, dann muss man diese zunächst EINZELN (!) nacheinander manuell selektieren.

Das kann bei 100 oder 200 Bildern schon ziemlich nerven.

Gibt es wirklich kein "selektiere alle Bilder" Menü?
von pstein
Montag 19. April 2021, 17:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Wie Focus für Schärfe und Belichtung setzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2629

Wie Focus für Schärfe und Belichtung setzen?

Angenommen ich will mit meiner LX15 die Schärfe und Belichtung nach einem bestimmten Gegenstand (oder Fläche) ausrichten der (im AutomatikModus) nicht im Fokus steht. Wie mache ich das? Andere Kameras bieten an dieser Stellen die Möglichkeit das gewünschte Objekt zunächst in die Mitte zu rücken, dan...
von pstein
Samstag 10. April 2021, 15:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Ein paar Fragen zur Bedienung der LX15
Antworten: 0
Zugriffe: 3016

Ein paar Fragen zur Bedienung der LX15

Ich habe als Newbie ein paar Fragen zur LX15: 1.) Wenn ich die aktuellen Bilder auf SD-karte zu einem (Windows) Notebook per Wifi/Wlan übertragen will dann geht das nicht. Die eingebaute Wifi Verbindung ist NUR für die Verbindung zu einem Android SmartPhone/Tablet ausgelegt. Eine Speicherung/Kopiere...
von pstein
Mittwoch 17. Februar 2021, 09:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Suche Beispielfotos bei schwacher Beleuchtung/Dämmerung
Antworten: 3
Zugriffe: 3890

Suche Beispielfotos bei schwacher Beleuchtung/Dämmerung

Ich würde mir mal gern die Qualität von Fotos der Lumix LX15 ansehen die bei schwacher Beleuchtung (im Wohnzimmer, in der Kneipe oder bei Dämmerung) gemacht wurden. Sonnenschein-Fotos sehen von viele Kameras gut aus. Die Qualitätsunterschiede lassen sich aber am besten bei Lowlight-Fotos erkennen. G...
von pstein
Mittwoch 17. Februar 2021, 09:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Mehrere Varianten der LX15-Serie?
Antworten: 2
Zugriffe: 3625

Mehrere Varianten der LX15-Serie?

Ich interessiere mich für die DMC LX15 Modelle.

Manchmal werden diese nur als LX15, an anderer Stelle als LX15EG-K bezeichnet.

Sind das unterschiedliche Modelle?

Gibt es sonst noch Varianten davon?

Danke
Peter

Zur erweiterten Suche