Die Suche ergab 3 Treffer

von Lumicke
Dienstag 2. November 2021, 13:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unterschiede bei RAW / RW2 Format? - GH5 II und GX80
Antworten: 16
Zugriffe: 2139

Re: Unterschiede bei RAW / RW2 Format? - GH5 II und GX80

Danke für's Feedback, lieber Horst. Ich dachte mir schon, dass irgendwas am Format selbst anders sein muss. Habe Adobe Camera Raw und DNG Converter installiert, aber immernoch keine Darstellungsmöglichkeit und keine Metadaten über Windows Explorer. Ich muss wohl warten, bis jemand (oder Microsoft) e...
von Lumicke
Dienstag 2. November 2021, 13:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unterschiede bei RAW / RW2 Format? - GH5 II und GX80
Antworten: 16
Zugriffe: 2139

Unterschiede bei RAW / RW2 Format? - GH5 II und GX80

[vimeo][/vimeo]Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich die GH5M2 zugelegt. Zusätzlich habe ich eine GX80 (GX85). Mit beiden Kameras fotografiere ich in RAW / RW2. Meine Herausforderung ist, dass ich die RW2-Dateien der GH5M2 sowohl über Windows als auch über iOS nicht mehr so einfach und frei wie sons...
von Lumicke
Mittwoch 24. März 2021, 13:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Eine kurze Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Eine kurze Vorstellung

Hallo zusammen, seit 4 Jahren bin ich ein stolzer Besitzer der nach wie vor tollen GX80 (ich habe die internationale Variante mit dem Namen GX85). Im Laufe der Jahre erkennt man immer mehr Dinge, die man vorher nicht wusste. Hoffentlich kann mir dieses Forum dabei helfen, meine Skills insgesamt bess...

Zur erweiterten Suche