Die Suche ergab 12 Treffer

von Digilumix
Freitag 30. April 2021, 22:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1800

Re: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?

Klappdisplay, Sucher, 12 - 65 mit schöner offen Blende , 20 MP das wärs doch schon. das müßte doch mit der jetzigen Grösse zu realisieren sein. Aber auf keinen Fall so einen "Höcker" on Top. Hallo, als Rangefinder-Freund kann ich Deine Höcker Aversion nachvollziehen:) So eine Kamera gab es in etwa ...
von Digilumix
Freitag 30. April 2021, 20:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1800

Re: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?

Ich bin froh, dass es die LX100 gibt, so wie sie ist! Mit einem 2,8er oder Festobjektiv wäre sie eine andere Kamera. Mit Schmutz auf dem Sensor oder im Objektiv habe ich keine Erfahrung, ich nutze die LX allerdings kaum in staubiger Umgebung. Horst Hallo Horst, sehe ich genau so. Was Staub auf dem ...
von Digilumix
Freitag 30. April 2021, 19:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1800

Re: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?

Guten Morgen, eine Entwicklung für mich wäre: LX100ii mit echten 20MP (24MP geht wohl nicht)und Festbrennweite 28mm analog einer Leica Q. Hierzu empfehle ich Dir: Lumix GX9, 20M,3 MP effektiv, + DG Leica f 1,7 15mm - eine perfekte "Q" im MFT-Format -, soweit meine Erfahrungen. Mit der lichtstarken ...
von Digilumix
Freitag 30. April 2021, 19:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1800

Re: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?

Auf Grund einer pers. Info. Ist bei den LX Modellen in naher Zukunft eine weitere Entwicklungsstufe zu erwarten? Sprich ein neues Modell? ... Die LX 5 hatte diesen Brennweitenbereich mit f 2,0 - 3,3. Mit durchgehend f 2,8 für 24-90mm wäre eine LX als "S" 100 vorstellbar aber wird eher eine Wunschko...
von Digilumix
Mittwoch 28. April 2021, 22:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1800

Re: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?

Auf Grund einer pers. Info. Ist bei den LX Modellen in naher Zukunft eine weitere Entwicklungsstufe zu erwarten? Sprich ein neues Modell? Hallo, ......Auf Grund einer pers. Info. ..... Was willst Du damit sagen? Konnte bisher noch nichts lesen, hören sehen. Der LX 15 fehlt eins Sucher und der LX 10...
von Digilumix
Sonntag 25. April 2021, 13:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1800

Re: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?

Danke, Mike, für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Kleines Gedankenspiel: Entweder, man passt seine Gerätschaft seinen Bedürfnissen an. Oder die eigenen Bedürfnisse wachsen mit neuen / neu entdeckten Möglichkeiten von Gerätschaft. Interessantes Gedankenspiel zu Hype und GAS betreffend den sch...
von Digilumix
Sonntag 25. April 2021, 00:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1800

Re: Probleme der LX-Serie - Umsteigen oder nicht?

Moin zusammen, Ich hätte da mal eine Frage zur LX-Serie, da ich mir eine neue Kamera zulegen möchte, und bisher die LX5, LX7 und LX100 hatte. Vieles daran hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber es gibt inzwischen genug das mich immer wieder so sehr stört, dass ich mir unsicher bin ob die (scheinb...
von Digilumix
Donnerstag 15. April 2021, 13:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Objektivwechsel bei der FZ300
Antworten: 9
Zugriffe: 720

Re: Objektivwechsel bei der FZ300

Teechniker1971 hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 18:57
Hallo zusammen,
habe die FZ300 und frage mich nun, ob bei diesem Modell ein Wechsel des Objektivs möglich ist.

Vielen Dank vorab für eure Antwort.

Grüße
Andreas
an was für eines hattest Du da gedacht?

mike
von Digilumix
Dienstag 13. April 2021, 14:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 1000 Museums- oder Ausstellungsmodus
Antworten: 19
Zugriffe: 1163

Re: Lumix FZ 1000 Museums- oder Ausstellungsmodus

Nur so ein Gedanke..... Hat die FZ 1000 keine "Durch Glas" Einstellung im Szene-Modus? Ich kenne den von meiner alten FZ 200 Die LF1 z.B. bietet den Szenemodus " Für Aufnahmen durch Glas". Ein weiteres Feature, warum ich meine "Kleine" so liebe. Habe den verschiedentlich im Flugzeug eingesetzt, mit...
von Digilumix
Montag 12. April 2021, 20:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Upgrade LX100 -> LX100 II: Erfahrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1493

Re: Upgrade LX100 -> LX100 II: Erfahrungen

Ja, wenn man alle Kameras aufzählen würde, die unter anderen Umständen und mit anderen Sensoren besser eingesetzt werden können, reicht hier der Platz nicht. In ihrer Klasse aber ist sie für mich konkurrenzlos. Basaltfreund hat hier in einem anderen Thread über den Televorsatz C180 geschrieben. Ich...
von Digilumix
Montag 12. April 2021, 19:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Upgrade LX100 -> LX100 II: Erfahrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1493

Re: Upgrade LX100 -> LX100 II: Erfahrungen

Ich zoome so gut wie nie. Mir hätte auch eine Festbrennweite genügt. Ich stehe zudem auf die Bedienung mit dem Wählrad für Zeit und / oder Blende. Für mich im Grunde eine kleine Leica q. Zudem finde ich den look klasse. Hallo Havanna und alle anderen Lumixer hier. Nach einigen Jahren Abstinenz regi...
von Digilumix
Montag 12. April 2021, 18:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Lens flares, wie vermeiden?
Antworten: 21
Zugriffe: 1178

Re: Lens flares, wie vermeiden?

Ich habe mit der LX100 genau dort schlechte Erfahrungen gemacht, wo ich meine Hoffnung in sie gesetzt hatte, bei Nachtaufnahmen. Die Lichthöfe um Spitzlichter herum sind nicht akzeptabel und so kenne ich das von anderen Kameras auch nicht. Bei einzelnen Lichtern wie Straßenlaternen oder Autoscheinw...

Zur erweiterten Suche