Die Suche ergab 38 Treffer

von Honzo
Donnerstag 10. März 2022, 03:43
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Sigma 14-24mm ND Filter
Antworten: 14
Zugriffe: 3091

Re: Sigma 14-24mm ND Filter

Honzo hat ja auch schon die Schwächen des Lumix Objektivs im HiRes Modus hingewiesen. Ist für mich auch nicht sooo wichtig, weil in den rechte selten Nutze. Aber das ist natürlich im Hinterkopf. Vielleicht wäre ein 4-24 VS 16-35 Threat sinnvoll ;) Ich habe wie schon gesagt das Sigma 14-24 behalten ...
von Honzo
Dienstag 8. März 2022, 04:29
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Sigma 14-24mm ND Filter
Antworten: 14
Zugriffe: 3091

Re: Sigma 14-24mm ND Filter

Hallo Patrick! Ich gehe einmal davon aus, du meinst die ND Filter von Haida. Die benutze ich seit gut einem Jahr und bin davon begeistert. Absolut keine Abstriche bei der Qualität. Ich nutze auch den Astroklarfilter und auch der funktioniert so wie er soll. Kann ich nur empfehlen. Eine kleine Umstel...
von Honzo
Freitag 21. Januar 2022, 03:55
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neue Kameramodelle der "S" Reihe
Antworten: 42
Zugriffe: 7271

Re: Neue Kameramodelle der "S" Reihe

Meinte für Video Und du wartest, bis der AF zufällig gefunden hat, was du scharfgestellt haben willst? Ambitionierte Filmer legen entweder per Touchscreen die zu fokussierende Stelle fest oder fokussieren gleich manuell. Dieses Panasonic-Bashing kommt doch ausschließlich von diesen Vloggern, die nu...
von Honzo
Donnerstag 20. Januar 2022, 11:17
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neue Kameramodelle der "S" Reihe
Antworten: 42
Zugriffe: 7271

Re: Neue Kameramodelle der "S" Reihe

[/quote]

Und ebenso bei Fuji und Nikon :lol:
viewtopic.php?f=97&t=48659&p=733289&hil ... st#p733289
[/quote]

Meinte für Video
von Honzo
Samstag 15. Januar 2022, 04:36
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neue Kameramodelle der "S" Reihe
Antworten: 42
Zugriffe: 7271

Re: Neue Kameramodelle der "S" Reihe

Sehe ich genauso. Wer keinen perfekten Nachführ AF braucht ist bei Pana bestens aufgehoben. Spezi von mir hat sich eine S1R + Sigma 24-70 F.28 und 85 mm F1.4 für Hochzeiten gekauft um insgesamt 3700 Euro. Alles gebraucht in perfektem Zustand. Dafür bekommst du nicht einmal eine Canon R5 alleine. Er ...
von Honzo
Sonntag 2. Januar 2022, 12:29
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Autofokus Adapter Leica L auf Canon EF
Antworten: 2
Zugriffe: 2462

Re: Autofokus Adapter Leica L auf Canon EF

Hallo Carsten!

Leider funktionieren mit diesem Adapter keine Canon oder Tamron EF Objektive - nur die Sigmas.
von Honzo
Sonntag 2. Januar 2022, 10:47
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Autofokus Adapter Leica L auf Canon EF
Antworten: 2
Zugriffe: 2462

Autofokus Adapter Leica L auf Canon EF

Wie der Betreff schon sagt, gibt es einen Autofokus Adapter für Canon EF Objektive für unser Leica L Mount für meine Pana S5?

Vielen Dank für eure Antworten - lg
von Honzo
Montag 6. Dezember 2021, 11:28
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Vorsicht vor dem 16-35 F4
Antworten: 21
Zugriffe: 5639

Re: Vorsicht vor dem 16-35 F4

Hallo erstmal, Was meinst du mit problematisch? Für mich ist der HIghRes Modus eh uninteressant geworden, in Zeiten, wo man das selbe Ergebnis mit Gigapixel oder Photoshop hinbekommen kann. https://filehorst.de/d/eBAgprEg https://filehorst.de/d/etvvyruD https://filehorst.de/d/eoeHfppj Anbei die 24 ...
von Honzo
Sonntag 5. Dezember 2021, 16:20
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Vorsicht vor dem 16-35 F4
Antworten: 21
Zugriffe: 5639

Re: Vorsicht vor dem 16-35 F4

Hallo erstmal, Was meinst du mit problematisch? Mich würden dann mal Vergleichsbilder ohne den HighRes Modus interessieren. Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, warum ein Objektiv im HighRes Modus schlechter werden sollte. Für mich ist der HIghRes Modus eh uninteressant geworden, in Zeite...
von Honzo
Samstag 4. Dezember 2021, 12:47
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Vorsicht vor dem 16-35 F4
Antworten: 21
Zugriffe: 5639

Re: Vorsicht vor dem 16-35 F4

Hallo Honzo, danke für die Vergleichsbilder. Das PANA würde ich als "normal" bewerten und das Sigma als "überragend". Habe heute eine Anfrage an Logodeckel gesandt, ob der Front Flügeldeckel auch zur DN Sigma Variante passt, dazu fehlt die Angabe im Shop. Fließende Wasser im HiRes Modus schweben mi...
von Honzo
Samstag 4. Dezember 2021, 10:32
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Vorsicht vor dem 16-35 F4
Antworten: 21
Zugriffe: 5639

Re: Vorsicht vor dem 16-35 F4

Was meinst du mit problematisch?
von Honzo
Samstag 4. Dezember 2021, 09:53
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Vorsicht vor dem 16-35 F4
Antworten: 21
Zugriffe: 5639

Re: Vorsicht vor dem 16-35 F4

Hier die download links zu zwei jpgs out of cam. Hier wurde nichts bearbeitet und auch auf keine Komposition geachtet - galt nur für Testzwecke wegen Farbsäume. Diese sieht man beim 16-35 an den Bildrändern an den Fenstern - leider - sehr auffällig. Auch im lightroom leider nicht korrigierbar. https...
von Honzo
Samstag 4. Dezember 2021, 04:37
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Vorsicht vor dem 16-35 F4
Antworten: 21
Zugriffe: 5639

Vorsicht vor dem 16-35 F4

Hallo zusammen! Das wird jetzt ein bisschen Text - von daher ist ein wenig Geduld von Nöten ;-)). Also von vorne. Da ich neben meinem Sigma 14-24 F2.8 noch eine leichtere, von der Brennweite her vielseitigere und von den Filtern her leichter zu handhabende Lösung für Landschafts- u. Architekturfotog...
von Honzo
Mittwoch 13. Oktober 2021, 04:27
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Umstieg G9 auf S5 - Lohnt sich das?
Antworten: 98
Zugriffe: 20832

Re: Umstieg G9 auf S5 - Lohnt sich das?

Ich habe mich da vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt. 4:3 mag ich aus zwei Gründen nicht. 1. Alle meine Bilderrahmen sind im 3:2 Format, da sieht es blöd aus, wenn ein 4:3 Bild drinnen ist. Das man wenn man von 4:3 auf 3:2 cropt, oder noch besser gleich in der Kamera umstellt, nur die ...
von Honzo
Dienstag 12. Oktober 2021, 15:35
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Umstieg G9 auf S5 - Lohnt sich das?
Antworten: 98
Zugriffe: 20832

Re: Umstieg G9 auf S5 - Lohnt sich das?

Gamma-Ray hat geschrieben:
Dienstag 12. Oktober 2021, 11:47

Was dann wegfällt, geht ja nicht zu Lasten der Bildqualität.
Wenn man vergrössert schon und genau das mache ich mit meinen "besten" Fotos.
Bis auf 75x50 - dh da braucht man Auflösung.

lg

Zur erweiterten Suche