Die Suche ergab 62 Treffer

von Apertur
Montag 25. November 2019, 20:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kauf einer TZ202 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 959

Re: Kauf einer TZ202 ?

Meine TZ202 war mit auf Safari, hat den Staub im offenen Geländewagen und Starkregen im Baltikum überstanden. Häufig liegt die Kamera im Korb des Fahrrades und wird etwas geschüttelt. Da ist kein Staub eingesaugt und die Bilder sehen auch prima aus. Natürlich ist die Kamera in einer Tasche, wird bei...
von Apertur
Sonntag 4. August 2019, 07:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 6086

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Hallo Holger, dein Test zeigt, dass ein 200mm, f/ 2,8 auch nicht zaubern kann! Das 200 mm hast Du mit Telekonverter betrieben und mit ISO 320. Das 100-300mm kam in den Genuss bei 200 mm und ISO 200 aufnehmen zu dürfen. Du müsstest theoretisch dichter am Schmetterling gewesen sein. Also waren die Bed...
von Apertur
Sonntag 28. Juli 2019, 07:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Funkauslöser Ayex A1
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

Re: G9 Funkauslöser Ayex A1

Leute,
die Image App muss ja gar nicht im WIFI Modus laufen. Da gibt es die geniale Low-Energie Lösung mit Bluetooth, die kostet nichts, verbraucht kaum Strom und ist implementiert! Panasonic hat mitgedacht!
von Apertur
Donnerstag 13. Juni 2019, 11:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Nutzung Image App
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Re: Nutzung Image App

Ein IPhone habe ich zwar nicht und deshalb mit Vorbehalt! Auf dem Bildschirm der Image App im Fernbedienungsmodus findest Du in der unteren Leiste ein Wiedergabesymbol. Das ist auch schon im Startbereich zu sehen dann aber in der Mitte und rechts. Dort hast Du Zugriff auf die Bilder und kannst mit e...
von Apertur
Montag 9. Januar 2017, 21:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX8
Antworten: 1142
Zugriffe: 100870

Re: Neu: Lumix GX8

Christa, die Antwort zu dem "AF-Modus Multi-Individuell" habe ich nicht geliefert. Das wollte ich noch tun. In diesem Modus kannst Du verschiedene AF-Felder aktivieren die dann von der Kamera als Messgrundlage genutzt werden. Beispielsweise könnte ein Fadenkreuz gewählt werden. Fliegt ein Vogel in e...
von Apertur
Montag 9. Januar 2017, 18:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX8
Antworten: 1142
Zugriffe: 100870

Re: Neu: Lumix GX8

Hallo Christa, um RAW Bilder anzuschauen muss der richtige Codec geladen sein. Es gibt für $9,99 ein Codec Paket zu kaufen. Damit funktioniert die Darstellung in der Fotogalerie. Eine Testversion wird auch angeboten. http://www.fastpictureviewer.com/codecs/" onclick="window.open(this.href);return fa...
von Apertur
Samstag 22. Oktober 2016, 19:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Das 100-400er wurde zerrissen...
Antworten: 272
Zugriffe: 42270

Re: Das 100-400er wurde zerrissen...

Martin, am besten beurteilst Du dein Bild an den scharfen Positionen. Die Barthaare erscheinen scharf und ohne Doppelkontur. Ergo scheint in Bezug auf die Fokussierung und Verwacklungen die Aufnahme OK zu sein. Um es richtig beurteilen zu können wäre natürlich das Originalbild gut. Der Hintergrund i...
von Apertur
Donnerstag 4. Februar 2016, 15:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Handbuch der Lumix GX8
Antworten: 7
Zugriffe: 2032

Re: Handbuch der Lumix GX8

Auch bei iA wird das Menü gezeigt.

Das wird schon!
von Apertur
Donnerstag 4. Februar 2016, 15:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Handbuch der Lumix GX8
Antworten: 7
Zugriffe: 2032

Re: Handbuch der Lumix GX8

Albert, willkommen im Club! Ich habe nicht im Handbuch nachgesehen! Im Individual Menü auf Seite 7/9 gehen. 3. von oben "Fn-Tasteneinstellung" mit OK bestätigen es öffnet sich ein Fenster mit 2 Auswahlebenen. Einstellung im Rec- Modus wählen und wieder mit OK bestätigen. Dann siehst Du die einzelnen...
von Apertur
Donnerstag 7. Januar 2016, 10:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Der richtige Body für Wildlife
Antworten: 58
Zugriffe: 4139

Re: Der richtige Body für Wildlife

Der Stabilisator in den Kameras ist schon eine gute Sache. Neben der häufigeren Bewegungsunschärfe kann, wenn man vergessen hat den Stabi auszuschalten, beim mitschwenken das auch mal zu schlechteren Ergebnissen führen. Was ich noch erwähnen wollte ist, dass der 4K Modus zusätzlich das Tier, wegen d...
von Apertur
Donnerstag 7. Januar 2016, 01:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Der richtige Body für Wildlife
Antworten: 58
Zugriffe: 4139

Re: Der richtige Body für Wildlife

Bei Wildlive kommen viele unterschiedliche Anforderungen auf den Fotografen zu. Willst du Vögel im Flug aufnehmen, geht es um einen schnellen AF. Einen Wildschein anpirschen um mehrer Bilder zu machen fordert eine leise Kamera. Bei einer Gegenlichtaufnahme braucht es hohe Dynamik. Die Distanz zum Ti...
von Apertur
Mittwoch 30. Dezember 2015, 22:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3369
Zugriffe: 192239

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

@dietger
Danke für deinen Kommentar!
Mein Testbild war das Eichhörnchen und nicht das Bild vom Amazonas.
Aber keines meiner Bilder sollte dich bewegen ein neues Hobby zu suchen!

VG

Dieter
von Apertur
Mittwoch 30. Dezember 2015, 16:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3369
Zugriffe: 192239

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Die Bilder, die ich in diesem Thread sehe, haben es auch verdient bei Explore gezeigt zu werden. Eichhörnchen scheinen gute Chancen zu haben ausgewählt zu werden. Mein Eichhörnchen bei Explore, war eine Testaufnahme um das Rauschen bei ISO2500 einschätzen zu können. Vorher gab es noch ein Bild vom A...
von Apertur
Samstag 19. Dezember 2015, 21:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 2024
Zugriffe: 130460

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

...das sind WIRKLICH beste Bilder, Respekt! @Dieter --> wie hast Du dieses Format ins Forum bekommen??? Toll, in dieser röße kommt das Foto gleich doppelt so gut zur Geltung. Ist das 16 : 9 oder was ganz Anderes? Ulrike, das ist 16:9 und ein Bild das ich auf Flickr hochgeladen und hier dann eingebu...
von Apertur
Montag 7. Dezember 2015, 22:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 2024
Zugriffe: 130460

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

@Schlagge, das Bild vom Sperber gefällt mir sehr gut. Solche Aufnahmen macht man nicht jeden Tag. Meine Gratulation! Mir gefallen solche Bilder besser als ein schön da sitzender Vogel. Das ist eben Wildlive! Ich habe auch so einen "Geier" erwischt. Mein Sperber hat sich extra ordentlich hingesetzt u...