Die Suche ergab 66 Treffer

von Apertur
Dienstag 7. März 2023, 17:43
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Lumix S5 Mark II
Antworten: 673
Zugriffe: 47130

Re: Lumix S5 Mark II

Nachdem ich die S5 recht schnell nach der Vorstellung gekauft habe, ist die S5MII auch bereits seit der ersten Lieferung in meinem Besitz. Für mich ist die S5MII die bessere Kamera weil die Punkte, die ich an der S5 bemängelt habe alle beseitigt wurden. Schnellere Bildfolge, mehr Buffer und mehr Auf...
von Apertur
Mittwoch 19. Januar 2022, 14:45
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 150-600 DG DN an Pana S5
Antworten: 105
Zugriffe: 12869

Re: Sigma 150-600 DG DN an Pana S5

Diesen YouTube Beitrag habe ich mal ausgegraben. Ist jetzt für Canon aber so ein paar Schwachpunkte und Stärken sind gut beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=0bqIgpX ... DuadePaton
von Apertur
Dienstag 18. Januar 2022, 17:12
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Stacking-Software
Antworten: 6
Zugriffe: 2087

Re: Stacking-Software

In den Einstellungen von Helicon Focus solltest Du das Farbprofil deines Monitors auswählen und einstellen. Ich nehme mal an, dass der Monitor kalibriert ist. Wenn ich RAW Bilder habe, nutze ich diese und speichere als .dng File. Tiff Files sind auch ok! Photolab5 ist auch meine bevorzugte Bildbearb...
von Apertur
Dienstag 18. Januar 2022, 16:51
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 150-600 DG DN an Pana S5
Antworten: 105
Zugriffe: 12869

Re: Sigma 150-600 DG DN an Pana S5

Für Freihand sehr gut! Wenn nur nicht das Gewicht wäre. Mal sehen ob ich das Objektiv mal irgendwo ausgeliehen bekomme.
von Apertur
Dienstag 18. Januar 2022, 16:47
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 150-600 DG DN an Pana S5
Antworten: 105
Zugriffe: 12869

Re: Sigma 150-600 DG DN an Pana S5

Vielen Dank für die Bilder! Gefallen mir ganz gut! Die Schärfe ist gut.
Hast Du mit Stativ aufgenommen?
von Apertur
Montag 17. Januar 2022, 19:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografieren in Low ISO beschneidet den Dynamikumfang
Antworten: 20
Zugriffe: 1260

Re: Fotografieren in Low ISO beschneidet den Dynamikumfang

David, ich streite einen Unterschied bei der Dynamik gar nicht ab. Deine Bilder sind für mich auch aussagefähiger als die von Robin Wong, da deine mit Belichtungsdaten geliefert wurden. Was ich meine - die Lichter dürfen bei der Aufnahme nicht ausbrennen! Egal mit welcher ISO Einstellung. Also auf d...
von Apertur
Montag 17. Januar 2022, 17:39
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neue Kameramodelle der "S" Reihe
Antworten: 42
Zugriffe: 7229

Re: Neue Kameramodelle der "S" Reihe

Ist es nicht so, dass PDAF Kameras speziell bei schlechten Lichtsituationen auf Kontrastfokus umschalten? Ich nutze sowohl die G9 als auch die S5 und kann mich über den AF nur beklagen wenn ich die AF Einstellungen nicht angepasst habe. Bei der S5 sind häufig Sigma Objektive im Einsatz. Bei der G9 s...
von Apertur
Montag 17. Januar 2022, 17:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografieren in Low ISO beschneidet den Dynamikumfang
Antworten: 20
Zugriffe: 1260

Re: Fotografieren in Low ISO beschneidet den Dynamikumfang

Vielen Dank erst mal für den Test!
Die Unterschiede sind da aber gar nicht so groß auch wenn das hier, in den Beispielen, den Anschein hat.
Die Belichtung muss natürlich angepasst werden.
Auch Farbunterschiede sind ja Belichtungsabhängig.
von Apertur
Sonntag 29. November 2020, 12:46
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Frage zum Tethering mit der S5 zum Laptop
Antworten: 8
Zugriffe: 2392

Re: Frage zum Tethering mit der S5 zum Laptop

Die USB 3.0 Spezifikation gibt die maximale Länge des Kabels mit 5 Meter an. Es gibt im Markt aber "aktive USB 3.0 Kabel, die mit einem eingebauten Verstärker 20 Meter zulassen. Einfach mal Tante Google fragen!
von Apertur
Mittwoch 25. November 2020, 17:31
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: BIF und BNIF- mit Kleinbild fotografiert... OFFEN
Antworten: 370
Zugriffe: 27546

Re: BIF und BNIF- mit Kleinbild fotografiert... OFFEN

Das wird bestimmt mal ein edler Schwan!
BildJungschwan/ Young Swan by Apertur1, auf Flickr
Panasonic S5, Sigma 100-400mm DG DN,400mm, ISO 12800, f/6,3, 1/640 Sek.
von Apertur
Montag 25. November 2019, 20:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kauf einer TZ202 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2214

Re: Kauf einer TZ202 ?

Meine TZ202 war mit auf Safari, hat den Staub im offenen Geländewagen und Starkregen im Baltikum überstanden. Häufig liegt die Kamera im Korb des Fahrrades und wird etwas geschüttelt. Da ist kein Staub eingesaugt und die Bilder sehen auch prima aus. Natürlich ist die Kamera in einer Tasche, wird bei...
von Apertur
Sonntag 4. August 2019, 07:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 14158

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Hallo Holger, dein Test zeigt, dass ein 200mm, f/ 2,8 auch nicht zaubern kann! Das 200 mm hast Du mit Telekonverter betrieben und mit ISO 320. Das 100-300mm kam in den Genuss bei 200 mm und ISO 200 aufnehmen zu dürfen. Du müsstest theoretisch dichter am Schmetterling gewesen sein. Also waren die Bed...
von Apertur
Sonntag 28. Juli 2019, 07:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Funkauslöser Ayex A1
Antworten: 12
Zugriffe: 2745

Re: G9 Funkauslöser Ayex A1

Leute,
die Image App muss ja gar nicht im WIFI Modus laufen. Da gibt es die geniale Low-Energie Lösung mit Bluetooth, die kostet nichts, verbraucht kaum Strom und ist implementiert! Panasonic hat mitgedacht!
von Apertur
Donnerstag 13. Juni 2019, 11:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Nutzung Image App
Antworten: 6
Zugriffe: 1787

Re: Nutzung Image App

Ein IPhone habe ich zwar nicht und deshalb mit Vorbehalt! Auf dem Bildschirm der Image App im Fernbedienungsmodus findest Du in der unteren Leiste ein Wiedergabesymbol. Das ist auch schon im Startbereich zu sehen dann aber in der Mitte und rechts. Dort hast Du Zugriff auf die Bilder und kannst mit e...
von Apertur
Montag 9. Januar 2017, 21:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX8
Antworten: 1142
Zugriffe: 137113

Re: Neu: Lumix GX8

Christa, die Antwort zu dem "AF-Modus Multi-Individuell" habe ich nicht geliefert. Das wollte ich noch tun. In diesem Modus kannst Du verschiedene AF-Felder aktivieren die dann von der Kamera als Messgrundlage genutzt werden. Beispielsweise könnte ein Fadenkreuz gewählt werden. Fliegt ein Vogel in e...

Zur erweiterten Suche