Die Suche ergab 749 Treffer

von Swiss
Samstag 16. Mai 2020, 17:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1862
Zugriffe: 119265

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Danke euch. Hier die letzten Bilder. Am 14 Mai (Geburtstag meines Vaters) ist der letzte der Jungvögel ausgeflogen. Hoffe sie haben alle ein langes Spechtleben vor sich Hier noch ein Bild der Spechtmama DSC_0993_2.jpg hier waren sie noch zu dritt. Den Ausflug habe ich von 2 miterlebt DSC_0611_zu dri...
von Swiss
Mittwoch 13. Mai 2020, 15:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1862
Zugriffe: 119265

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Hoffe ihr seit alle gesund.
Jeden Tag werden es bei mir mehr Bilder. Die Kleinen stehen kurz vor dem Ausflug. Zum Glück habe ich gerade Ferien und kann
alles beobachten und in Bildern und Filmen festhalten.

DSC_0683 (2)_Schwarzspecht.jpg
DSC_0683 (2)_Schwarzspecht.jpg (319.15 KiB) 803 mal betrachtet
LG
Brigitte
von Swiss
Sonntag 22. März 2020, 17:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 436
Zugriffe: 13539

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Wurde am Donnerstag von einem Herrn beschimpft weil ich mir erlaubte nach draussen zu gehen. Wir haben hier noch kein Ausgeh Verbot. Zudem war ich an einem Waldrand wo niemand war (am Waldkauz filmen). Ich sei schuld wenn andere den Virus bekommen. Gesunder Menschenverstand wäre manchmal auch angebr...
von Swiss
Dienstag 25. Februar 2020, 21:52
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Eisvogel II (4K)
Antworten: 19
Zugriffe: 776

Re: Eisvogel II (4K)

Schön hast du den Eisi gesehen.
Für mich ist hier zuwenig action....wenn du weisst was ich meine.
Ist ja auch immer eine Glücksache das sie sich wie ein Modell bewegen.....
Trotztdem verstehe ich den Wert so einen Augenblick einzufangen.
LG
Brigitte
von Swiss
Dienstag 25. Februar 2020, 21:47
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Junger Turmfalke
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Junger Turmfalke

Schönes Video gefällt mir sehr gut. Hoffentlich geht es ihm gut wo auch immer er herum fliegt.
LG
Brigitte
von Swiss
Freitag 27. Dezember 2019, 01:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Meine 12 besten Fotos in 2019 - der Jahresrückblick (offen für alle)
Antworten: 123
Zugriffe: 4181

Re: Meine 12 besten Fotos in 2019 - der Jahresrückblick (offen für alle)

Ich wünsche allen schöne Feiertage und ein super tolles Fotojahr 2020


Collage2019_2.jpg
Collage2019_2.jpg (208.27 KiB) 248 mal betrachtet
LG
Brigitte
von Swiss
Samstag 5. Oktober 2019, 23:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kraniche 2019/2020---offener für Alle
Antworten: 34
Zugriffe: 2197

Re: Kraniche 2019/2020---offener für Alle

oh wie schön. Die sind selten in der Schweiz.
lG
Brigitte
von Swiss
Dienstag 20. August 2019, 21:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4768
Zugriffe: 264387

Re: Der Geburtstagsthread!

Lieben Dank an Euch allen für die vielen guten Wünsche.
Wer weiss vielleicht bin ich eines Tages zurück mit einer Pana…...bis dahin wünsche ich euch alles Gute.

LG
Brigitte
von Swiss
Montag 19. August 2019, 16:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4768
Zugriffe: 264387

Re: Der Geburtstagsthread!

Ich danke Euch allen für die lieben Wünsche.

D4S_4891.jpg
D4S_4891.jpg (140.68 KiB) 406 mal betrachtet

Ich bekomme heute sicher auch noch einen guten Happen...... :lol:

LG
Brigitte
von Swiss
Mittwoch 19. Juni 2019, 21:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vogelfotografie Rumänien
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: Vogelfotografie Rumänien

Danke euch allen.
Ich bin nicht in Flickr unterwegs und werde in Zukunft dieses Forum nicht weiter belasten.
LG
Brigitte
von Swiss
Mittwoch 19. Juni 2019, 20:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vogelfotografie Rumänien
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: Vogelfotografie Rumänien

Ups...wollte vorhin eigentlich Flussseeschwalbe schreiben und nicht Möve….. Hier die Seeschwalben.....von allen haben ganze Kolonien in den Seerosen gebrütet und wir mitten hindurch mit dem Boot.... :roll: Bitte korrigiert mich falls ich die falsche Art genannt habe.....bei Schwalben, Möven habe ich...
von Swiss
Mittwoch 19. Juni 2019, 20:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vogelfotografie Rumänien
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: Vogelfotografie Rumänien

Danke euch allen. Dann mach ich hier mal weiter Neben dem Rothalstaucher gibt es natürlich noch den Schwarzhalstaucher. Einer meiner Favoriten. Aber entscheidet selber: Dieser hier musste sein Nest gegen die recht agressiven Möven verteidigen. D4S_9123_Schwarzhalstaucher.jpg D4S_2508_00001_Schwarzha...
von Swiss
Dienstag 18. Juni 2019, 20:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vogelfotografie Rumänien
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: Vogelfotografie Rumänien

Neben dem Krauskopfpelikan gibt es noch den Rosapelikan. Wir haben nicht die grossen Mengen gesehen, weil die meisten am Brüten waren. Er scheint zu denken was sich der kleine Kerl den so aufplustert.... D4S_4066_00001_Pelikan.jpg Im Flug war es sehr schwierig ein gutes Bild zu machen. Meistens ware...
von Swiss
Dienstag 18. Juni 2019, 20:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vogelfotografie Rumänien
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Re: Vogelfotografie Rumänien

Da mir die Fischmöve so gefallen hat hier noch 2 Bilder.
Auch hier das Boot falsch gestellt, wir konnten die Vögel nur von hinten fotografieren......
D4S_1363_00001_Fischmöve.jpg
D4S_1367_00001_Fischmöve.jpg

LG

Brigitte
von Swiss
Dienstag 18. Juni 2019, 00:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vogelfotografie Rumänien
Antworten: 18
Zugriffe: 878

Vogelfotografie Rumänien

Ich war mit einer Fototour unterwegs für 1 Woche in Rumänien. 3 Tage im Donaudelta auf einem Boot, danach die restlichen Tage im Macin Mountain NP und in Constanta. Die angepriesene Fototour war dann doch ziemlich entäuschend. Ich war entsetzt über den Abfall im Donaudelta und in den anderen Natursc...