Die Suche ergab 714 Treffer

von Swiss
Mittwoch 14. November 2018, 16:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Hungriger Silberreiher
Antworten: 13
Zugriffe: 205

Re: Hungriger Silberreiher

Distanz ca. 10m. Aufgenommen mit Nikon D4s und 600mm.

Bei der Bearbeitung bin ich eine Nuss......habe es nochmals versucht, kommt aber nichts besseres raus.
Silberreiher.jpg
Silberreiher.jpg (124.29 KiB) 192 mal betrachtet
D4S_3122.jpg
D4S_3122.jpg (122.02 KiB) 192 mal betrachtet
D4S_3117.jpg
D4S_3117.jpg (143.45 KiB) 192 mal betrachtet

LG
Brigitte
von Swiss
Mittwoch 14. November 2018, 15:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Hungriger Silberreiher
Antworten: 13
Zugriffe: 205

Hungriger Silberreiher

Dieser Reiher hat mir den Gefallen getan, beim schönsten Licht
seine Fische zu fangen
D4S_3178.jpg
D4S_3178.jpg (114.16 KiB) 205 mal betrachtet
D4S_3171.jpg
D4S_3171.jpg (104.35 KiB) 205 mal betrachtet

D4S_3165.jpg
D4S_3165.jpg (106.42 KiB) 205 mal betrachtet

LG
Brigitte
von Swiss
Freitag 2. November 2018, 14:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisvogel
Antworten: 100
Zugriffe: 6943

Re: Eisvogel

Kaum zurück aus den Ferien und wieder mal ein Eisvogel Update von mir


D4S_2744 (2).JPG
D4S_2744 (2).JPG (221.8 KiB) 99 mal betrachtet
LG
Brigitte
von Swiss
Montag 10. September 2018, 15:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nachtreiher beim Fischfang....
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: Nachtreiher beim Fischfang....

Danke auch euch für die Kommentare. Hier mal noch 3 Beispiel Bilder vom Nachtreiher. Alle aufgenommen in Mallorca. Ein Jungvogel: DSC09481.JPG und hier 2 Altvögel. Der eine rechts mit rötlichen Beinen und Schmuckfeder, d.h.im Prachtkleid DSC09581.JPG und hier nochmals ein Altvogel etwas näher mit sc...
von Swiss
Samstag 8. September 2018, 20:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nachtreiher beim Fischfang....
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: Nachtreiher beim Fischfang....

Danke euch für die Kommentare. Keine Ahnung wo die Exifs geblieben sind. Nein Willi, diese Bilder habe ich mit der Sony gemacht, Serienbild habe ich zu 99% meiner Vogelbilder drin. Die Bilder sind zwischen 14:00 und 19:30 entstanden. Leider hat es nur einen Ast, dieser ist dann spätestens ab 17:00 v...
von Swiss
Freitag 7. September 2018, 20:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nachtreiher beim Fischfang....
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Nachtreiher beim Fischfang....

Bei mir in der Nähe ist im Moment ein junger Nachtreiher der sich weder vom Strassenlärm noch vom Menschenauflauf stören lässt. Es braucht aber schon viel Geduld bis man endlich ein Bild mit Fisch im Kasten hat. Heute waren es 5 Stunden als er endlich zugeschlagen hat. Die Bilder sind noch vom Mittw...
von Swiss
Sonntag 26. August 2018, 16:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 89
Zugriffe: 4810

Re: vermisst !

Gute Besserung....bis bald auch von mir
LG
Brigitte
von Swiss
Donnerstag 23. August 2018, 21:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nikon -> Spiegelloses KB-System
Antworten: 25
Zugriffe: 1074

Re: Nikon -> Spiegelloses KB-System

Wie ihr wisst habe ich im Moment Nikon und Sony in Gebrauch. Wollte nicht mehr warten auf eine Spiegellose von Nikon....deswegen Sony.....und wer es nicht glaubt wirklich viiiillll leichter als meine Nikon Ausrüstung. Jetzt sind sie aber da...die Nikon Z7 und Z6....und ich bin doch enttäuscht, dass ...
von Swiss
Sonntag 19. August 2018, 14:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 3730
Zugriffe: 190292

Re: Der Geburtstagsthread!

Besten Dank für die guten Wünsche an alle.

DSC09838.jpg
DSC09838.jpg (319.96 KiB) 338 mal betrachtet

LG
Brigitte
von Swiss
Donnerstag 16. August 2018, 17:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mit dem Makro unterwegs...
Antworten: 43
Zugriffe: 2117

Re: Mit dem Makro unterwegs...

Danke Euch allen und die Kommentare.

DSC07704 (2).JPG
DSC07704 (2).JPG (105.45 KiB) 359 mal betrachtet
LG
Brigitte
von Swiss
Dienstag 14. August 2018, 21:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mit dem Makro unterwegs...
Antworten: 43
Zugriffe: 2117

Re: Mit dem Makro unterwegs...

Bin gerade am Bilder sortieren und habe hier noch was gefunden für euch.
BW5_6541 (2).JPG
BW5_6541 (2).JPG (155.18 KiB) 449 mal betrachtet

DSC07052 (2).JPG
DSC07052 (2).JPG (95.89 KiB) 449 mal betrachtet

DSC07022 (2).JPG
DSC07022 (2).JPG (104.47 KiB) 449 mal betrachtet


LG
Brigitte
von Swiss
Dienstag 31. Juli 2018, 11:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Für Mondgucker und Knipser desselben
Antworten: 84
Zugriffe: 2568

Re: Für Mondgucker und Knipser desselben

Danke euch beiden. Es war wirklich seltsam so lange keinen Mond zu finden. Er kam dann natürlich über die höchste Bergspitze :lol: :evil: Als er endlich hervor trat, konnte ich den Abend auch geniessen. Aber der Blutmond (2015) war einfacher zu fotografieren. Damals war es aber auch kalt. Nun der nä...
von Swiss
Montag 30. Juli 2018, 13:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Für Mondgucker und Knipser desselben
Antworten: 84
Zugriffe: 2568

Re: Für Mondgucker und Knipser desselben

Hier noch meine Bilder. Ich kann nichts neues dazu sagen. Zuerst wie ein Depp nach dem Mond gesucht....dann mit allen Problemen fotografiert, es war einfach zu viel Wärme, Dunst in der Luft. Na ja....es hat für ein paar Erinnerungsbilder gereicht. Hallo Matthias....wo warst du den am Bodensee? Ich w...
von Swiss
Freitag 27. Juli 2018, 14:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ein gewagter Schritt
Antworten: 28
Zugriffe: 1136

Re: Ein gewagter Schritt

Du lebst nur einmal. Lebe dein Leben und geniesse diese Zeit in vollen Zügen.
Freue mich ab und an hier ein paar Bilder zu sehen.
LG
Brigitte
von Swiss
Freitag 27. Juli 2018, 14:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mit dem Makro unterwegs...
Antworten: 43
Zugriffe: 2117

Re: Mit dem Makro unterwegs...

Bei den Pflanzen kenne ich mich gar nicht aus. Es waren 5 Raupen die ich die letzten 2 Tage gesehen habe, alle auf einem gelb blühenden Strauch mit ganz kleinen Blüten. Vielleicht hilft dir dieses Foto mehr dazu, oder jemand weiss was es ist.... Jetzt mache ich mich auf um heute Abend für die Mondfi...