Die Suche ergab 745 Treffer

von tamansari
Freitag 28. Februar 2020, 19:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein Lieblingsspruch für diese Woche
Antworten: 49
Zugriffe: 2166

Re: Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Morgen geht die Welt unter !!!

das muß wohl so sein. Komme gerade von REWE -
und was sehen meine müden Augen ?

N I X ! GAR NIX !!!

alle Regale leer, restlos leer.

Ich glaub es nicht.

Sind die alle bregenklöterig?
von tamansari
Donnerstag 27. Februar 2020, 11:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ... wünsche mir ein Nachfolgemodell der GX8 ... wer noch ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1822

Re: ... wünsche mir ein Nachfolgemodell der GX8 ... wer noch ?

meine "Alte" is voll OK und macht alles was ich will. Warum sollte ich mir da eine neue Wünschen? :?: PS: Ergänzend dazu empfehle ich die Lektüre des Threads "suche Optik für Stadtfotografie" Ich hätte liebend gerne von Panasonic ein aktualisiertes Nachfolgemodell zur GX8. Da scheint es seitens des ...
von tamansari
Mittwoch 26. Februar 2020, 11:02
Forum: Spiele
Thema: Wo ist der - die - das ...
Antworten: 25
Zugriffe: 3879

Re: Wo ist der - die - das ...

oberbayer hat geschrieben:
Dienstag 25. Februar 2020, 21:54
Jetzt sehe ich durch Zufall diesen Thread von dir Iris. Das sind richtige Suchbilder.
Echt spannend, ich würde mich freuen wenn es hier weitergeht mit suchen ;)
tja, zur Lösung haste ja nix beigetragen ! ;)
Setzen!!
von tamansari
Dienstag 25. Februar 2020, 13:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv Empfehlungen für Städtereisen (Panasonic G81)
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Objektiv Empfehlungen für Städtereisen (Panasonic G81)

Moin moin, in der Beschränkung zeigt sich der Meister. Habe in meinen NIKON Tagen ein 28 - 85 drauf gehabt. das reichte fast immer. Natürlich ist ein 9 - 18 erstrebenswert, besser ist nur noch das 7 - 14 dazu brauchts aber auch noch dann ein 70 - 200 (KB) Wenn er jetzt aber auch noch die Sperber auf...
von tamansari
Dienstag 25. Februar 2020, 13:01
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv Empfehlungen für Städtereisen (Panasonic G81)
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Objektiv Empfehlungen für Städtereisen (Panasonic G81)

Saubaer25 hat geschrieben:
Montag 24. Februar 2020, 22:36
Hallo,
welche Objektive würdet ihr mir für eine Städtereise empfehlen!
Besitze eine G81 mit Kit Objektiv 3,5-5,6 12-60 !

Gruß,
Andreas
das sollte fürs erste reichen.
finde ich.
von tamansari
Samstag 22. Februar 2020, 10:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Auf der Suche nach einer neuen Kamera
Antworten: 12
Zugriffe: 603

Re: Auf der Suche nach einer neuen Kamera

Wer ins MFT-Format wechselt, wird es nicht bereuen, Eine GX80 ist schön klein und dazu reicht für Landschaften und Tiere erst einmal auch ein Objektiv mit 14-140 mm stimmt - die GX80 ist schön klein und handlich - ich liebe sie. mehr braucht keine sxx. A B E R : mit dem 14 - 140 drauf ist auch das ...
von tamansari
Freitag 21. Februar 2020, 09:53
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 1968

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

wer soll sich denn das alles merken?
ist ja nicht jeder permanant im Forum unterwegs.
Deshalb mein Vorschlag:
Abkürzungen permanant am linken oder rechten Bildschirmrand
als quick to use.

Die Liste kann man dann auch permanent den aktuellen Gegebenheiten anpassen.
Platz ist ja genug da.
von tamansari
Mittwoch 12. Februar 2020, 13:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 ISO / Erweiterte ISO
Antworten: 32
Zugriffe: 1156

Re: GX80 ISO / Erweiterte ISO

bentastic hat geschrieben:
Donnerstag 23. Januar 2020, 15:20
Also soll ich mir das jetzt zur GX80 kaufen?

JA ! JA ! JA !

Klasse teil. Mehr braucht kein Mensch.

was man alles nicht braucht findest du auch ier: https://www.43rumors.com/a-bit-of-everything-1087/
von tamansari
Mittwoch 5. Februar 2020, 14:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kreuzfahrtschiffe (offen)
Antworten: 156
Zugriffe: 12677

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Die Disney Fantasy auf der Ems bei der Durchfahrt an der Jann-Berghaus-Brücke in Leer. Die Breite der Bücke ist 45 m, die Breite des Schiffes 37 m. Die Lotsen jeweils einer am Bug und einer am Heck müssen einen guten Job machen. wenn ich das so sehe dann war doch Prora eine richtig intime Veranstal...
von tamansari
Mittwoch 5. Februar 2020, 12:39
Forum: Einkaufstipps
Thema: Cashback Panasonic
Antworten: 17
Zugriffe: 1086

Re: Cashback Panasonic

cani#68 hat geschrieben:
Freitag 17. Januar 2020, 13:56
Ja Cashback dauert - aber ich habe bisher immer das Geld erhalten :)
mein Dealer hat mir das sofort von der Rechnung abgezogen.
bei mehreren Käufen, also nicht nur einmal.
von tamansari
Sonntag 26. Januar 2020, 14:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bilder oder Fotos? Unterscheidet Ihr bei diesen Begriffen?
Antworten: 59
Zugriffe: 1099

Re: Bilder oder Fotos? Unterscheidet Ihr bei diesen Begriffen?

ich steig da nicht durch
kann mir mal jemand, nur zu meinem besseren Verständnis -
das ganze mit anderne Worten writen ?
von tamansari
Samstag 25. Januar 2020, 11:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bilder oder Fotos? Unterscheidet Ihr bei diesen Begriffen?
Antworten: 59
Zugriffe: 1099

Re: Bilder oder Fotos? Unterscheidet Ihr bei diesen Begriffen?

B I L D E R - macht man überlegt und gut vorbeitet mit einer "richtigen" Camera.

F O T O S - macht man im vorbeigehen , im Urlaub z.B. just for fun.

so einfach ist das.
von tamansari
Sonntag 19. Januar 2020, 13:30
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Zuviel Werbung?
Antworten: 9
Zugriffe: 253

Re: Zuviel Werbung?

es gibt weitaus schlimmeres als die werbung hier in diesem forum. was mich viel mehr stört - in anderen foren und internetseiten - wir nutzen cockies, oder noch besser, wir nutzen viele cockies da muß man dann gleich für weit über hundert seiten sein OK für was weis ich nicht alles zu speichernde da...
von tamansari
Freitag 17. Januar 2020, 10:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: iZoom an der LX100 - Testbilder - Erfahrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 369

Re: iZoom an der LX100 - Testbilder - Erfahrungen

..... aber immer noch besser als jedes Handy. Denke ich mal. Und so mancher wird sich da fragen - wozu soviel Gewicht und Bulk mit sich rumschleppen wenn's auch einfacher geht? mir genügts. (sagt sich der geneigte Knipser) gestern in der Strassenbahn - Handy soweit die Augen kukken können. und am DO...
von tamansari
Mittwoch 15. Januar 2020, 10:02
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Televorsatz für LX100?
Antworten: 16
Zugriffe: 3042

Re: Televorsatz für LX100?

Ich würde den Vorschlag von Horst weiter verfolgen: iZoom. Ich habe meine LX100 so eingestellt, dass sie bis auf 150mm (KB) zoomt. Kameraintern wird die Ausschnittvergrößerung nachbearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Keine Ausgaben, kein Gewicht am Tubus, keine Abschattung, keine Nachbea...