Die Suche ergab 800 Treffer

von tamansari
Freitag 3. Juli 2020, 18:21
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Objektiv-Roadmap mit 4,5/150-400 mm ...
Antworten: 15
Zugriffe: 556

Re: Olympus Objektiv-Roadmap mit 4,5/150-400 mm ...

wozim hat geschrieben:
Freitag 3. Juli 2020, 12:49
Darum geht es hier aber nicht.
Hier geht es speziell um das im Header angegebene Objektiv.
sorry,
Link angeklickt
Roadmap gesehen
und schon wars passiert.
wer lesen kann ist ................ :oops:
von tamansari
Freitag 3. Juli 2020, 11:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Objektiv-Roadmap mit 4,5/150-400 mm ...
Antworten: 15
Zugriffe: 556

Re: Olympus Objektiv-Roadmap mit 4,5/150-400 mm ...

was mir Freude bereiten würde ist ein "besseres" immerdrauf also 14 - 65/70mm (KB 28 - 135mm) und das ganze mit einer respektablen Anfangsöffnung. 24 bis 28 mm (KB) is in 90% der Fälle OK , für mich aber 60 bis etwa 80mm am langen Ende sind doch etwas dürftig. und 280mm (KB) sind mir für ein immerdr...
von tamansari
Freitag 26. Juni 2020, 08:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G110: Der Mini mit Sucher
Antworten: 64
Zugriffe: 2217

Re: Lumix G110: Der Mini mit Sucher

Für Vlogger ist die G110 IMHO allemal spannender als das typische Handy, für Fotografen sehe ich den entscheidenen Vorteil der Kompaktheit, gepaart mit (fast allen Features) der größeren G-Modelle. Natürlich wäre es besser, wenn Sie einen Sensor-Shift-Stabi hätte - aber die meisten G-Optiken haben ...
von tamansari
Mittwoch 24. Juni 2020, 19:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G100 / G110 Gerüchte
Antworten: 80
Zugriffe: 3075

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Ich sage es einmal etwas unfreundlich: Das ist ein halbgares Produkt für halbgare Nutzer, um die Restbestände der 12-32mm und 35-100mm Objektive zu verkaufen. Mit sowas holt man nicht die Fotosparte aus der Krise. Ich prognostiziere hier: das wird ein Flop der Sucher sieht doch aus wie ein nachträg...
von tamansari
Mittwoch 24. Juni 2020, 10:16
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kaufberatung Monitor
Antworten: 44
Zugriffe: 2799

Re: Kaufberatung Monitor

für "billiges" Geld war zu meiner Zeit der BenQ eine gute Wahl. und die sind heute noch im dreistelligen € Bereich sehr gut. Wenn ich aber noch "!mehr" möchte geht nichts über einen guten Monitor von EIZO. Dann aber vierstellige € Ist halt wie im richtigen Leben je teuerer desto besser. https://www....
von tamansari
Montag 22. Juni 2020, 18:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G100 / G110 Gerüchte
Antworten: 80
Zugriffe: 3075

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

wonderschlang hat geschrieben:
Montag 22. Juni 2020, 14:25
Inzwischen ist bekannt, dass die G100/110 wohl auch vertikal filmen kann :shock: :lol:
https://www.43rumors.com/panasonic-g100 ... qus_thread
was soll sie denn sonst machen ?
von tamansari
Sonntag 21. Juni 2020, 10:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G100 / G110 Gerüchte
Antworten: 80
Zugriffe: 3075

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

... ich warte auch schon einige Jahre (wie viele) auf den Nachfolger einer GX8. Das wären zur Zeit meine Wunschkandidaten von Panasonic: - einen GX8 Nachfolger oder - eine GH6 (zu nahe an der G9 - und zwei größere Modelle dann im Einsatz). Da hoffe ich immer noch, dass Panasonic da noch was nachlie...
von tamansari
Samstag 20. Juni 2020, 12:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G100 / G110 Gerüchte
Antworten: 80
Zugriffe: 3075

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

wie kann man nur soviel Quatsch über ungelegte Eier absondern? Schaun mer doch mal was kommt. Ich habe eine Camera, die erfüllt ihren zweck und gut is. Muß ich mir da jetzt Gedanken über eine NEUE (nicht verfügbare!!) machen? Ich denke nein. Für mich, also ich, ist viel interessanter wenn ich hier e...
von tamansari
Donnerstag 18. Juni 2020, 19:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G100 / G110 Gerüchte
Antworten: 80
Zugriffe: 3075

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

j73 hat geschrieben:
Donnerstag 18. Juni 2020, 18:59
Auf Instagram wurde ein Youtube & Insta-Livestream zur Präsenation der neuen Kamera für 24.06.2020 (Mittwoch), 13:00 Uhr angekündigt.

https://translate.google.com/translate? ... rev=search
von tamansari
Donnerstag 18. Juni 2020, 13:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1909
Zugriffe: 121159

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

OlyPan hat geschrieben:
Montag 8. Juni 2020, 16:14
Ich hau hier auch mal wieder eins rein.

Bild
W O W ! !
von tamansari
Samstag 6. Juni 2020, 12:57
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: neuer Koffer
Antworten: 6
Zugriffe: 323

neuer Koffer

Moin moin,
gerade eben gefunden : https://www.nanuk.com/nanuk-media-series-camera.php

das ist ganz nach meinem geschmack. Alles Sauber, trocken, staubfrei (!!) und Sicher im Kofferraum, Bus oder Bahn und Flugzeug.

die finde ich fast noch beser als meine alten von SH.
von tamansari
Freitag 5. Juni 2020, 13:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 995
Zugriffe: 61042

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

... ich auch :mrgreen: Gruß an Dieter und alle Hobbybäcker, Friedrich Baguettes.jpg P.S.: Wer Brot backen will, das "wie früher" schmeckt, google nach Lutz Geißler. Aber Vorsicht ... es ist eine Sucht ... fast wie Fotografieren :mrgreen: womit man doch in einem solchen Forum angefixed werden kann! ...
von tamansari
Donnerstag 4. Juni 2020, 19:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3217
Zugriffe: 214661

Re: Mal ein Witz...

P1010367.JPG
P1010367.JPG (180.75 KiB) 413 mal betrachtet
von tamansari
Mittwoch 27. Mai 2020, 11:44
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: G9 mit großen Telezooms - wie transportieren? Plus andere Fragen.
Antworten: 38
Zugriffe: 2247

Re: G9 mit großen Telezooms - wie transportieren? Plus andere Fragen.

PSG7 hat geschrieben:
Mittwoch 27. Mai 2020, 11:29
Eine technische Fleißarbeit, aber -entschuldige- maximal hässlich.
er könnte ja auch schneeweiss nehmen, oder pink, oder lila...................odär ?
ich finde er hat für sich eine gute Idee excellent umgesetzt.
und hier vorgestellt.
erstmal nachmachen.
von tamansari
Dienstag 26. Mai 2020, 19:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erfahrungen mit Panasonic TZ101, TZ 202
Antworten: 16
Zugriffe: 800

Re: Erfahrungen mit Panasonic TZ101, TZ 202

veo hat geschrieben:
Dienstag 26. Mai 2020, 14:29
Die TZ101 nutze ich seit ziemlich genau 4 Jahren und bin immer noch zufrieden mit ihr. Sie tut, was sie soll und ist meine regelmäßige Begeleiterin, wenn die GX9 zuviel Aufwand ist. Einige Bildergebnisse habe ich ja kürzlich gepostet.
> 100% einverstanden.