Die Suche ergab 517 Treffer

von tamansari
Dienstag 11. Dezember 2018, 10:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: immer noch Normalobjektiv gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Re: immer noch Normalobjektiv gesucht

ich denke wir sollten uns einmal darauf einigen was denn ein "normal Objektiv" eigentlich ist. Nach Lesart der Fachleute hat ein NORMALOBJEKTIV eine Brennweite von 45mm (KB) durchgesetzt am Markt hal sich als NORMALOBJEKTIV eine 50mm Brennweite (KB). Für mich ist das 20er ein Normalobjektiv. Danke ...
von tamansari
Dienstag 11. Dezember 2018, 09:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: immer noch Normalobjektiv gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Re: immer noch Normalobjektiv gesucht

ich denke wir sollten uns einmal darauf einigen was denn ein "normal Objektiv" eigentlich ist. Nach Lesart der Fachleute hat ein NORMALOBJEKTIV eine Brennweite von 45mm (KB) durchgesetzt am Markt hal sich als NORMALOBJEKTIV eine 50mm Brennweite (KB) Alles andere fällt in die Rubrik: "Mein Lieblingso...
von tamansari
Montag 10. Dezember 2018, 15:16
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6031
Zugriffe: 249695

Re: Wer weiss, wo das ist?

Die Rudelsburg ist eine Höhenburg oberhalb von Saaleck in sachsen anhalt (?)
von tamansari
Sonntag 9. Dezember 2018, 19:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11617

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Ich befürchte, daß die mathematischen Fähigkeiten der Konsumenten ungefähr so groß ist wie die physiologischen Kenntnisse über das Auflösungsvermögen der Augen. Das bedeutet, daß 8k nur als Verdopplung von 4k betrachtet wird - und das ist ja grundsätzlich erstmal doppelt gut, ne? Weil 4k ja gut ist...
von tamansari
Sonntag 9. Dezember 2018, 13:27
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11617

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

diese superscharfen Aufnahmen bis zum Rand sind für das Auge absolut abträglich. Vorsichtig gesprochen. So etwas scharfes gibt es in der Natur nicht. Unser alter Plasma, noch zu DM Zeiten bezahlt, hat ein super duper scharfes Bild. Is halt ein panasonic ! Frage an den netten VK im Sternenmarkt.: Das...
von tamansari
Samstag 8. Dezember 2018, 11:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das immerwährende Kondolenzbuch: mFT, R.I.P. ;)
Antworten: 30
Zugriffe: 1081

Re: Das immerwährende Kondolenzbuch: mFT, R.I.P. ;)

Lenno hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 10:42
tamansari hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 10:23

heute rattert man 1000 Aufnahmen und mehr runter und freut sich wenn eine GUTE dabei ist.
:? Oh weia

Ich mach immer ein gutes, und versuche das die anderen 999 auch gut werden. :roll:
VERSUCH MACH KLUCH ! ;)
von tamansari
Samstag 8. Dezember 2018, 10:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das immerwährende Kondolenzbuch: mFT, R.I.P. ;)
Antworten: 30
Zugriffe: 1081

Re: Das immerwährende Kondolenzbuch: mFT, R.I.P. ;)

... ich mir wieder die Zenza Bronica und die Mamiya C330 S da hat man noch RICHTIG fotografiert, Bei jeder Aufnahme hat man überlegt "isses das wert?" " reicht der Film noch" heute rattert man 1000 Aufnahmen und mehr runter und freut sich wenn eine GUTE dabei ist. insofern - back to the roots - nie...
von tamansari
Freitag 7. Dezember 2018, 10:13
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Wie finde ich den richtigen Drucker ?
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Drucker mit Verfallsdatum ?

Hallo, ich benutze einen Canon PIXMA 7250 Wenn alles stimmt finde ich die Ergebnisse gut und bin zufrieden. Was mich stört ist der hohe und teuere Tintenverbrauch. Und der anvisierte EXITUS nach round about 5 Jahren. Ich habe das problem mit dem Exitus auch bei meinem Laser Brother gehabt. Bis mir e...
von tamansari
Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Wie finde ich den richtigen Drucker ?
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Wie finde ich den richtigen Drucker ?

Hallo, ich benutze einen Canon PIXMA 7250 Wenn alles stimmt finde ich die Ergebnisse gut und bin zufrieden. Was mich stört ist der hohe und teuere Tintenverbrauch. Und der anvisierte EXITUS nach round about 5 Jahren. Ich habe das problem mit dem Exitus auch bei meinem Laser Brother gehabt. Bis mir e...
von tamansari
Dienstag 4. Dezember 2018, 16:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11617

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Crop Faktor hin oder her,
wenn die Jungs den Unterschied zu VF nicht begreifen können/wollen
warum einigt man sich dann nicht darauf die adäquaten mm anzuwenden und aufzudrucken?
speziell bei kleineren Formaten/Sensoren die noch komplizierter umzurechnen sind?
von tamansari
Dienstag 4. Dezember 2018, 13:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11617

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Hab das Thema als erster Gepostet.
Der Mod greift ein und sagt schluß damit. und zu

und hier wird das Thema ellenlag nach allen seiten durchgehechelt.

Gibts hier eine 2 Klassen gesellschaft.

PS: Ich gebe zu die Antworten auf mein Posting waren auch unter aller Sxx.
von tamansari
Sonntag 2. Dezember 2018, 16:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Zoom braucht man?
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Zoom braucht man?

Moin moin, die Industrie macht immer das was ich nicht will ! Es ist zum Weinen. Ich schwanke zwischen LX und TZ Die LX hat mir zuwenig Brennweite Die TZ mit 360mm an der langen Seite sind mir viel zu viel Je mehr Spreizung un so mehr wird das Ergebnis schlechter. nich um sonst schwören viele auf fe...
von tamansari
Samstag 1. Dezember 2018, 13:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ101, dunkle Ecke bei Nachtaufnahmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1476

Re: TZ101, dunkle Ecke bei Nachtaufnahmen

gukst du hier: https://www.dpreview.com/reviews/panasonic-lumix-dmc-zs100-tz100/6 Hallo, habe heute abend mit der reparierten Kamera wieder eine Langzeitaufnahme (40s) gemacht. Der störende Effekt ist immer noch vorhanden. Leider war es heute abend bewölkt, und das athmosphärische Streulicht ließ ke...
von tamansari
Mittwoch 28. November 2018, 08:55
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6031
Zugriffe: 249695

Re: Wer weiss, wo das ist?

Spaziergänger hat geschrieben:
Mittwoch 28. November 2018, 00:44
In S/H?
zu der Lösung kann ich leider nichts beitragen,
fehlt doch auf dem Klo die Tageszeitung
zu geflissentlichen Nutzung in praktische
Teile vorbereitet.
aber so ?