Die Suche ergab 492 Treffer

von Lumix4Video
Samstag 20. April 2024, 10:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Sensorweiterentwicklung
Antworten: 56
Zugriffe: 4764

Re: Sensorweiterentwicklung

Ja, sehr guter Punkt. Dazu kommen natürlich auch noch Dinge wie Rolling Shutter, Rauschen, Auslesegeschwindigkeit, höhere Framerates bei Serienbild oder Video, usw. Für mich waren z.B. die GH6 und ähnliche Kameras (G81, G9, G9M2) die ersten, die im Videobereich alle Anforderungen erfüllt haben und d...
von Lumix4Video
Freitag 19. April 2024, 18:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Sensorweiterentwicklung
Antworten: 56
Zugriffe: 4764

Re: Sensorweiterentwicklung

Mit 20 oder jetzt 25 MP hast Du mehr Luft zum croppen und kannst hochformatiger Drucken, bzw. darstellen. Das würde ich als komfortabler, aber nicht zwingend besser oder notwendig ansehen. Praktisch ist es allemal, aber für mich sicher kein Grund anzunehmen, dass man nicht auch weiterhin mit 16 MP h...
von Lumix4Video
Mittwoch 17. April 2024, 18:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 vs. GX9
Antworten: 13
Zugriffe: 520

Re: GX8 vs. GX9

Genau, dafür habe ich ja die G9M2. Aber ansonsten ist die GX9 die Kamera, die ich eher immer mal dabei habe.
von Lumix4Video
Mittwoch 17. April 2024, 10:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX8 vs. GX9
Antworten: 13
Zugriffe: 520

Re: GX8 vs. GX9

In ihrer Kompaktheit hat die GX9 für mich aber immer noch ihren Reiz, als Zweitkamera zur G9M2. Dann gerne mit einer leichten Pancake Festbrenneeite kombiniert.
von Lumix4Video
Mittwoch 10. April 2024, 18:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Videoproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 471

Re: Videoproduktion

Erstes Auswahlkriterium, um den Workflow zu beschleunigen, ist ja wahrscheinlich Multicam. Das schränkt die Auswahl ein und macht es etwas übersichtlicher. Zweitens würde ich persönlich nicht gleich mit Da Vinci o.ä. anfangen, da die Hürde da recht hoch liegt. Für mich persönlich zeichnet sich Lumaf...
von Lumix4Video
Mittwoch 10. April 2024, 07:26
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Mehrfachfernauslöser
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Re: Mehrfachfernauslöser

Vielleicht lässt sich das über mehrere Funkfernauslöser lösen?
So etwas hier:
https://riccos-camera.de/Funkausloeser- ... 8_310.html
von Lumix4Video
Mittwoch 10. April 2024, 06:35
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Mehrfachfernauslöser
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Re: Mehrfachfernauslöser

Ich kenne keine Lösung, halte das aber auch nicht für notwendig. Du planst doch eine größere Produktion. Da werden die Kameras eingeschaltet und irgendwann heißt es dann „action“. Mit Multicam wird synchronisiert und alles was man am Anfang nicht mehr benötigt wird weggeschnitten. Wir reden ja auch ...
von Lumix4Video
Dienstag 9. April 2024, 20:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Videoproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 471

Re: Videoproduktion

Womit fangen wir an ;-)?

Ich bin leider auf dem Mac unterwegs. Dafür hätte ich auch einen guten Schnittprogrammtipp mit Lumafusion.
Zum textbasierten Schnitt fehlt mir leider der Hintergrund. Ich mache das manuell.
von Lumix4Video
Dienstag 9. April 2024, 19:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Videoproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 471

Re: Videoproduktion

Apple oder Windows-Rechner? Was ist textbasierter Videoschnitt? Ansonsten ist das so komplex und es sind so viele Fragen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen sollte. Vielleicht besprechen wir Thema für Thema und Du stellst spezielle Fragen? Man könnte sich auch mal virtuell zusammensetzen, z.B....
von Lumix4Video
Sonntag 7. April 2024, 11:51
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photoshop-Alternative: Die besten kostenlosen Tools für die Bildbearbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Photoshop-Alternative: Die besten kostenlosen Tools für die Bildbearbeitung

Größe, Auflösung und vor allen Dingen Farbtreue, alles ganz wichtige Punkte. Das merke ich beim Video auch immer wieder, dass ich die Filme nach dem Colour Grading auf verschiedenen Wiedergabegeräten prüfen muss, um sicherzustellen, dass die Farben richtig wiedergegeben werden. Das gilt für Fotos ja...
von Lumix4Video
Sonntag 7. April 2024, 10:58
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photoshop-Alternative: Die besten kostenlosen Tools für die Bildbearbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Photoshop-Alternative: Die besten kostenlosen Tools für die Bildbearbeitung

Affinity Photo sollte man definitiv auf dem Schirm haben. Als iPad Nutzer bekommt man die SW mit nahezu allen Desktopfunktionen im Angebot für teilweise deutlich unter 20 € und dafür kann sie wirklich viel. Ich bin jetzt aber auch erstmal bei LR und PS gelandet. Man merkt, dass das der Standard ist ...
von Lumix4Video
Freitag 5. April 2024, 10:54
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Datensicherung S5II ohne Laptop
Antworten: 31
Zugriffe: 1127

Re: Datensicherung S5II ohne Laptop

iOS limitiert da nmE tatsächlich nicht und hat auch einen Filebrowser integriert. Da liegt es nur an Schnittstelle und Prozessor.
von Lumix4Video
Freitag 5. April 2024, 10:15
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Datensicherung S5II ohne Laptop
Antworten: 31
Zugriffe: 1127

Re: Datensicherung S5II ohne Laptop

ich glaube nicht das es was mit den USB Standards zu tun hat. Ich denke es ist der kopier Prozess an sich. Es kann sein das die Daten erst ins Handy und dann auf die SSD kopiert werden. Wahrscheinlich wird auch noch fragmentiert, d.h. kleine Datensätze was auch die Datenrate runterbricht. Du meinst...
von Lumix4Video
Freitag 5. April 2024, 07:59
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Datensicherung S5II ohne Laptop
Antworten: 31
Zugriffe: 1127

Re: Datensicherung S5II ohne Laptop

Das Problem ist das Tempo. Die Datenrate beträgt 7,1 MB/s! Und das trotz USB3-Stick. Mist, das hatte ich auch übersehen. Du müsstest bei so etwas darauf achten, dass alle Geräte einen entsprechend schnellen USB Standard unterstützen, damit es dann auch flott geht. Das sollten dann mindestens 5gbps ...
von Lumix4Video
Mittwoch 3. April 2024, 21:05
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Datensicherung S5II ohne Laptop
Antworten: 31
Zugriffe: 1127

Re: Datensicherung S5II ohne Laptop

Das sollte es tun. Sehr gut.

Zur erweiterten Suche