Augen auf beim Kamerakauf.
Für mich ist und bleibt die G9M2 meine für alle Tage Kamera und ich bin super zufrieden mit ihr.
Die Suche ergab 1083 Treffer
- Samstag 6. Juni 2026, 15:29
- Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
- Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
- Antworten: 899
- Zugriffe: 272147
- Samstag 6. Juni 2026, 12:32
- Forum: Firmwareupdates
- Thema: Update für G9II und GH7
- Antworten: 18
- Zugriffe: 3950
Re: Update für G9II und GH7
So kann man das auch so. Ich sehe es dennoch nicht.
Der übelste Bug war ein kompletter Absturz mit Restart. Das finde ich nicht im Log, bzw. wenn dann wäre diese Beschreibung der Euphemismus des Jahres 2026.
Der übelste Bug war ein kompletter Absturz mit Restart. Das finde ich nicht im Log, bzw. wenn dann wäre diese Beschreibung der Euphemismus des Jahres 2026.
- Samstag 6. Juni 2026, 10:37
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: OM System OM-3
- Antworten: 29
- Zugriffe: 1598
Re: OM System OM-3
Da würde ich wohl auch schwach werden. Genauso etwas fehlt.
- Samstag 6. Juni 2026, 10:05
- Forum: Firmwareupdates
- Thema: Update für G9II und GH7
- Antworten: 18
- Zugriffe: 3950
Re: Update für G9II und GH7
Das könnte ich mit auch vorstellen. War das was - nö, dideldum, dideldum
.
- Montag 1. Juni 2026, 17:35
- Forum: Firmwareupdates
- Thema: Update für G9II und GH7
- Antworten: 18
- Zugriffe: 3950
Re: Update für G9II und GH7
Neue Updates für beide Kameras.
In einem kurzen Test konnte ich den High Framerate Bug nicht repoduzieren. Er wird zwar im Changelog nicht genannt, scheint aber dennoch gelöst worden zu sein.
Es wird noch ein anderer Fehler adressiert, bei dem es Probleme mit der AF ON Taste gab.
In einem kurzen Test konnte ich den High Framerate Bug nicht repoduzieren. Er wird zwar im Changelog nicht genannt, scheint aber dennoch gelöst worden zu sein.
Es wird noch ein anderer Fehler adressiert, bei dem es Probleme mit der AF ON Taste gab.
- Samstag 30. Mai 2026, 17:29
- Forum: Biete Lumix
- Thema: Neewer Rucksack Clip
- Antworten: 0
- Zugriffe: 407
Neewer Rucksack Clip
Hallo, hat hier jemand Interesse an einem Neewer Rucksackclip? Es ist die erste, etwas ältere Version mit der Bezeichnung GP66. Der Clip hat nur ein paar kleine Kratzer und funktioniert einwandfrei. Kleiner Tipp: Die Platte, die dabei ist, ist auch mit Peak Design, Arca Swiss und anderen Systemen ko...
- Freitag 29. Mai 2026, 13:50
- Forum: Firmwareupdates
- Thema: Update für G9II und GH7
- Antworten: 18
- Zugriffe: 3950
Re: Update für G9II und GH7
Ja, reines Videothema und da auch nur bei Highframerate.
- Mittwoch 27. Mai 2026, 17:42
- Forum: Firmwareupdates
- Thema: Update für G9II und GH7
- Antworten: 18
- Zugriffe: 3950
Re: Update für G9II und GH7
Bei der G9M2 hat sich mit 2.6 ein ziemlich übler Bug eingeschlichen. Bei hohen Bildwiederholraten crasht die Kamera. Das Problem wird im Discord von Panasonic diskutiert und sollte also bei Pana bekannt sein, so dass hoffentlich an einer Lösung gearbeitet wird. Mit der GH7 kann ich das Problem zum G...
- Donnerstag 14. Mai 2026, 18:21
- Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
- Thema: Lumix-Lounge
- Antworten: 3059
- Zugriffe: 605533
Re: Lumix-Lounge
Ja, das stimmt. Das spielt definitiv eine Rolle, dass in Deutschland jeder ein Autoexperte, gleichzeitig der beste aller Fahrer ist und auch recht empfindlich darauf reagiert, wenn er/sie sich eigene Defizite eingestehen muss
.
- Donnerstag 14. Mai 2026, 09:48
- Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
- Thema: Lumix-Lounge
- Antworten: 3059
- Zugriffe: 605533
Re: Lumix-Lounge
Danke, das passt wirklich gut ;-) . Spannendes Thema. Ich bin in mehreren Foren unterwegs, teils als Experte (25 Jahre Erfahrung in der Automobilentwicklung), teils als Laie, wie hier. Es ist total spannend, wie man da so behandelt und wahrgenommen wird. Während man mir hier, wo ich nur wenig Ahnung...
- Freitag 8. Mai 2026, 11:21
- Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
- Thema: Leichtes Zoom-Objektiv für die Panasonic GX8
- Antworten: 13
- Zugriffe: 1561
Re: Leichtes Zoom-Objektiv für die Panasonic GX8
Mit dem 12-60 mm (ohne PL) habe ich auch sehr gute Erfahrungen an der leichten GX9 gemacht.
- Sonntag 3. Mai 2026, 16:25
- Forum: Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras
- Thema: Panasonic stellt neues digitales Richtmikrofon vor: DMW-DMS1
- Antworten: 28
- Zugriffe: 7780
Re: Panasonic stellt neues digitales Richtmikrofon vor: DMW-DMS1
Ich habe am Wochenende auf einer Familienfeier fotografiert und gefilmt. Da ich in erste Linie als Fotograf vor Ort war, hatte ich die G9M2 gewählt. Dabei ist dann auch das neue DMS-1 zum Einsatz gekommen, entsprechend nur mit 24bit/96 kHz. Was soll ich sagen, ich bin komplett begeistert. Die Handha...
- Samstag 25. April 2026, 12:49
- Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
- Thema: Wechsel vom Panasonic Leica 12-35mm f2.8 (Variante1) zum Panaleica 12-35mm 2.8
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1225
Re: Wechsel vom Panasonic Leica 12-35mm f2.8 (Variante1) zum Panaleica 12-35mm 2.8
Hi,
gewechselt bin ich nicht, aber was ich sagen kann ist, dass das neue 12-35 zu den besten Objektiven gehört die ich habe und das es bei meiner GH7 inzwischen mein Standardobjektiv geworden ist.
gewechselt bin ich nicht, aber was ich sagen kann ist, dass das neue 12-35 zu den besten Objektiven gehört die ich habe und das es bei meiner GH7 inzwischen mein Standardobjektiv geworden ist.
- Samstag 25. April 2026, 11:34
- Forum: Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras
- Thema: Panasonic stellt neues digitales Richtmikrofon vor: DMW-DMS1
- Antworten: 28
- Zugriffe: 7780
Re: Panasonic stellt neues digitales Richtmikrofon vor: DMW-DMS1
Nach dem FW-Update läuft das Mikro mit G9M2 und GH7. An der G9M2 stehen nur 2 Kanäle und wie erwartet nur 24 bit zur Verfügung. Bei der GH7 funktioniert 4 Kanalton, mit Backupspur, bzw. 3-Kanal mit Stereo und einer omnidirektionalen Spur. Die Empfindlichkeit des Mikros ist recht gering, ich vermute ...
- Samstag 25. April 2026, 10:37
- Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
- Thema: Winter-/Polar-Fotografie
- Antworten: 59
- Zugriffe: 15136
Re: Winter-/Polar-Fotografie
Danke.
Klar, das Video ist auf meinem fahrzeugtechnischen Youtube Kanal erschienen und ist ein Reisebericht mit E-Auto. Als Reisebericht zeige ich aber auch was wir besucht haben und habe Aufnahmen von verschiedenen Orten mit eingeschnitten.
Klar, das Video ist auf meinem fahrzeugtechnischen Youtube Kanal erschienen und ist ein Reisebericht mit E-Auto. Als Reisebericht zeige ich aber auch was wir besucht haben und habe Aufnahmen von verschiedenen Orten mit eingeschnitten.