Die Suche ergab 32 Treffer

von Mentio
Mittwoch 31. Januar 2024, 21:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2124
Zugriffe: 26204

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0

Wird vielleicht ein neue Trend mit den Holzbänken als Motiv :)
von Mentio
Dienstag 30. Januar 2024, 19:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2124
Zugriffe: 26204

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0

Ich hab's mir schon fast gedacht :lol: Aber den Look hast du ziemlich gut hinbekommen. Super! Ich hätte an die S5 mit dem 50er gedacht. Da lag ich zumindest von der Brennweite her gut :lol: Die Kombi S5 und 50er wäre dafür echt perfekt gewesen. Aber wie es so ist, sonst schleppt man immer alles mit...
von Mentio
Dienstag 30. Januar 2024, 18:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2124
Zugriffe: 26204

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0

Wenn es interessiert Bild ist mit Gx8 und dem 12-60 Pana-Leica aufgenommen, da mit der S5 Rucksack diesmal zu schwer zum mitschlepen war ;) 24mm / F4 / 200 ISO Wenn man so will bin ich fast schon ein wenig in den Tele Bereich um die Tiefenschärfe zu reduzieren, Hatte verschiedene Brennweiten und Per...
von Mentio
Dienstag 30. Januar 2024, 18:35
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: (Neue) Lumix S5 - Miese Sucherbildrate im schlechten Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Re: (Neue) Lumix S5 - Miese Sucherbildrate im schlechten Licht

Hört sich für mich auch an wie Konstante Vorschau bzw. Verschlusszeiteffek an.

Ist Standartmäßig glaub auf einer der FN Tasten an der Vorderseite belegt.
von Mentio
Dienstag 30. Januar 2024, 10:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2124
Zugriffe: 26204

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0

Vielen dank für das ganze positive Feedback
von Mentio
Sonntag 28. Januar 2024, 21:19
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 105 mm 2,8 DG DN Art - inkl. Bilder
Antworten: 13
Zugriffe: 3458

Re: Sigma 105 mm 2,8 DG DN Art - inkl. Bilder

Da noch wenig Bilder gezeigt wurden.

Zwar kein Makro aber Blümchen kann es auch. ;)
von Mentio
Sonntag 28. Januar 2024, 21:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2124
Zugriffe: 26204

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0

Nichts wirklich außergewöhnliches.

Aber für mich mein Bild der Woche da ich das Motiv beim vorbeigehen (Wandern) gesehen habe und es quasi direkt für mich umsetzen konnte. Gibt mir Hoffnung langsam "besser" zu werden.
von Mentio
Mittwoch 24. Januar 2024, 18:20
Forum: Einkaufstipps
Thema: Aktueller Deal - PL 200mm f2.8 1499,-
Antworten: 24
Zugriffe: 3419

Re: Aktueller Deal - PL 200mm f2.8 1499,-

Bin gerde echt hin und her gerissen... wollte mir eigentlich das "leichte" 100-300 zulegen,

Das 200er ist da aber bestimmt ne andere Liga
von Mentio
Mittwoch 24. Januar 2024, 07:21
Forum: Einkaufstipps
Thema: Aktueller Deal - PL 200mm f2.8 1499,-
Antworten: 24
Zugriffe: 3419

Re: Aktueller Deal - PL 200mm f2.8 1499,-

Objektiv ist aktuell wieder um 1500 in mehreren Shops zu bekommen.
von Mentio
Mittwoch 13. September 2023, 15:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 49990

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Hier mal das was MICH an der Kamera interessiert, nämlich der AF https://youtu.be/m031CZQUBeg?si=-trYJ-sAbp7-vLv0&t=646 Denke auch er war im falschen AF Modus, hab in nem anderen Video gesehen das man wählen kann/muss zwischen Mensch / Tier / Auto / Motrrad Das Video finde ich interessant zum Thema...
von Mentio
Donnerstag 3. August 2023, 20:00
Forum: Biete Lumix
Thema: Lumix GX8 schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Re: Lumix GX8 schwarz

Hab dir ne Pn geschickt ;)
von Mentio
Mittwoch 14. Juni 2023, 10:08
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: LUMIX S 14-28mm F4-5.6 MACRO
Antworten: 53
Zugriffe: 6140

Re: LUMIX S 14-28mm F4-5.6 MACRO

Noch ein Bild aus dem Nahbereich mit F18 Blendenstern :P
von Mentio
Montag 12. Juni 2023, 15:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3735
Zugriffe: 225739

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Etwas anders bei Panasonic. Man bestätigte mir indirekt, dass es keinen Nachfolger für die G9 geben wird Mh interessant, hier scheint jeder Händler etwas anderes zu erzählen gerade so wie es passt ;) Mir wurde gesagt, das dieses Jahr noch ein G9 Nachfolger kommen soll :) Ich persönlich hoffe ja auf...
von Mentio
Sonntag 11. Juni 2023, 08:17
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: LUMIX S 14-28mm F4-5.6 MACRO
Antworten: 53
Zugriffe: 6140

Re: LUMIX S 14-28mm F4-5.6 MACRO

Es ist das S 14-28mm geworden, ich kann nicht mal sagen warum. War eine aus dem Bauch Entscheidung hauptsächlich wegen den 14mm, wobei ich diese auh erstmal gekonnt ausnutzen lernen muß :?

Eins der Testbilder vom Wochenende.
von Mentio
Donnerstag 8. Juni 2023, 13:42
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 105 mm 2,8 DG DN Art - inkl. Bilder
Antworten: 13
Zugriffe: 3458

Re: Sigma 105 mm 2,8 DG DN Art - inkl. Bilder

Ich hab seit heute auch Besitzer von dem 105mm Makro. Bis jetzt habe ich nur kurz ausgepackt und Zuhause etwas getestet....was mit direkt aufgefallen ist, das ich beim verstellen der Blende ein metalisches Klackern höre. Verstellen der Blende funktioniert auch nur das Geräusch kommt mir komisch vor,...

Zur erweiterten Suche