Die Suche ergab 73 Treffer

von Stupstier
Sonntag 11. März 2018, 15:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Tausch GH2 in G6
Antworten: 18
Zugriffe: 1356

Re: Tausch GH2 in G6

In Sachen Bedienung sind die Kameras von Panasonic recht ähnlich. Gerade die GH- Serie bietet durch die größere Abmessung für mich eine einfachere Bedienung da die Grundfunktionen nicht in kleinen Tasten und digitalen Menüs versteckt sind. Meistens kann man über Tasten oder ein Rad die Belichtung ei...
von Stupstier
Mittwoch 9. August 2017, 17:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv zum Filmen, Fotografieren und Reisen
Antworten: 11
Zugriffe: 1777

Re: Objektiv zum Filmen, Fotografieren und Reisen

Das 12-60mm bietet in Sachen Bildwinkel und Filmfunktion wohl eine gute Allroundlösung. Ich bin jahrelang total begeistert vom Panasonic H-PS14042E gewesen. Aufgrund des Gewichtes des 14-140mm (1. Version) habe ich wo es nur ging auf das letztere verzichtet und zum Pencakezoom gegriffen. Mit diesem ...
von Stupstier
Samstag 6. Februar 2016, 23:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Was darf eine GX7 mit ca. 8500 Auslösungen kosten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1434

Re: Was darf eine GX7 mit ca. 8500 Auslösungen kosten ?

Mich haben meine GX1 und meine GX7 beide ca. nach 2 Jahren Nutzung verlassen. Zunächst kamen Anzeigefehler und Abstürze, danach blieb das Display schwarz. Seitdem habe ich mehr Angst, das mir die Software kaputt geht, als die mechanischen Teile. Das wird wohl oder übel auch mit der Hardware zusammen...
von Stupstier
Donnerstag 31. Dezember 2015, 00:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 –Ergebnis einer beindruckenden Entwicklung
Antworten: 33
Zugriffe: 4197

Re: G70 –Ergebnis einer beindruckenden Entwicklung

Die Modelle unterscheiden sich ja in der Bedienung unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum. Bei der G-Reihe kann ich nicht mitreden, aber ich habe die GX7 und die GH3 eine längere Zeit gleichzeitig verwendet. Bei der (neueren) GX7 musste ich einige Funktionen öfter suchen, da sie auf den Knöpfen auf ...
von Stupstier
Mittwoch 26. August 2015, 22:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14-140 vs. 12-35
Antworten: 26
Zugriffe: 4182

Re: 14-140 vs. 12-35

Ich habe noch das alte 14-140mm und das spielt seine Vorteile klar im großen Zoom aus. Makroaufnahmen gelingen im Telebereich auch recht ordentlich. Die Gesamtbildqualität ist okay. Allerdings will man ja meistens nach den ersten Tests mit der Kamera auch die Qualität eines solchen Systems ausspiele...
von Stupstier
Sonntag 12. April 2015, 18:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Meine G6 hat nur ein 21 Min Video gemacht
Antworten: 45
Zugriffe: 3349

Re: Meine G6 hat nur ein 21 Min Video gemacht

Bei der GH3 wird die Aufnahme, auch wenn die 4 GB erreicht sind, fortgesetzt. Die Kamera speichert dann einfach in einer neuen Datei bis die 30min voll sind. Umgehen kann man diese Sperre nur mit einem Hack. Solche Tools sind allerdings nicht für jede Kamera verfügbar und werden auch nicht vom Herst...
von Stupstier
Dienstag 24. Februar 2015, 12:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix Gh2 hacken?
Antworten: 9
Zugriffe: 1592

Re: Lumix Gh2 hacken?

Ich habe das PTool verwendet, allerdings für die GX1. Der Hack (den es auch für die GH2 gibt) war einfach anzuwenden und hat funktioniert. Die Speicherkarte muss an der Stelle natürlich mitmachen. Die GX1 hat mich nach knapp 3 Jahren allerdings schon verlassen. Sie stürzt permanent ab, egal ob mit O...
von Stupstier
Freitag 20. Februar 2015, 14:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Namen der Bilder in der Kamera ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 2746

Re: Namen der Bilder in der Kamera ändern

Wenn jeder seine eigene Kamera hat, dann sind die am PC ja sehr schnell umbenannt. Dazu einfach alle Bilder markieren (linke Maustaste gedrückt halten und über den Bereich fahren oder im Menü oben bei Windows 7 auf ORGANISIEREN/ Alle auswählen) und dann auf ein markiertes Bild klicken mit der rechte...
von Stupstier
Donnerstag 12. Februar 2015, 19:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: News von Lumix/Panasonic
Antworten: 181
Zugriffe: 13880

Re: News von Lumix/Panasonic

Kurze Zeit nachdem ich die GH3 hatte, habe ich mir die GX7 gekauft und war erstmal froh, dass Panasonic nicht direkt wieder ein Highlight nachgelegt hat. Die GH4, GM1, GM5,GF7 haben ja in etwa die gleiche Bildqualität und bieten keine spektakulären Neuerungen (zumindest im Fotobereich). Für Leute di...
von Stupstier
Donnerstag 29. Januar 2015, 00:59
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: kompaktes, leichtes Allrounder Objektiv für die GX7
Antworten: 13
Zugriffe: 1816

Re: kompaktes, leichtes Allrounder Objektiv für die GX7

Meine Kombination für die GX7 ist der Wechsel zwischen dem 20mm f1,7 und dem Olympus 45mm f1,8, wenn es um Fotos geht. Wenn es um Videos geht dann nehme ich noch das PZ 14-42mm (mein Standardzoom) mit. Diese Kombination lässt sich in den Jackentaschen verstauen. Wenn mans drauf anlegt kann man auch ...
von Stupstier
Montag 26. Januar 2015, 20:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches Zoomobjektiv für Lumix G DMC-G6?
Antworten: 12
Zugriffe: 1353

Re: Welches Zoomobjektiv für Lumix G DMC-G6?

Ich verwende das 14-140mm und das PZ 14-42 mm. Das 2. bekommst du für ca. 250€ und damit macht das Filmen und Zoomen deutlich mehr Spaß, da es auf längere Sicht gesehen entspannender für die Arme ist. Manchmal kommt man um die Zoomfahrten bei Filmen einfach nicht herum. Wenn ich zB. alleine ein Konz...
von Stupstier
Sonntag 7. Dezember 2014, 14:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Reparatur G3 sinnvoll?
Antworten: 10
Zugriffe: 1116

Re: Reparatur G3 sinnvoll?

Wenn du zwischen der G5 und der GH3 schon einen Gewichtsvorteil siehst, dann kämen ja noch die GX7 und die GM1 in Frage. Wenn es nur um Fotos geht würde ich die GX7 der GH3 sogar vorziehen. Die GX7 besitzt einen Bildstabilisator und eine schnellere Verschlusszeit. Die GM1 dürfte dir die gleiche Bild...
von Stupstier
Freitag 29. August 2014, 20:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Zweitbody für Fotografie gesucht - G5, G6 oder GH3?
Antworten: 29
Zugriffe: 2967

Re: Zweitbody für Fotografie gesucht - G5, G6 oder GH3?

Du begründest dein Interesse damit, dass dein Objektivpark wächst.Welche Objektive bei dir noch auf der Liste stehen,solltest du mit in die Entscheidung einbeziehen. Bei kürzeren Objektiven und Objektiven ohne Stabi würde ich die GX7 empfehlen. Wenn du dicke Brummer verwenden willst wie das 14-140 f...
von Stupstier
Sonntag 17. August 2014, 19:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: "Wiedergabe Unmöglich" Filme sind weg - Hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: "Wiedergabe Unmöglich" Filme sind weg - Hilfe!

Vielleicht zwischendurch das Format gewechselt? Mov Dateien werden zB. direkt bei den Bildern im Ordner abgelegt. Aber dann müssten sie ja von der Kamera aus abspielbar sein..
von Stupstier
Samstag 9. August 2014, 10:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Probleme Lumix G3 Video und Foto Qualität
Antworten: 18
Zugriffe: 1259

Re: Probleme Lumix G3 Video und Foto Qualität

Blitz_synchro Hierzu solltest du dir Beispielvideos ansehen. ZB. https://www.youtube.com/watch?v=P8oFqoXlPyc" onclick="window.open(this.href);return false; um zu sehen, was Blitzen beim 2. Vorhang bedeutet und wie man es einsetzt. Oder du googelst nochmal nach dem Thema. Unterm Strich geht es darum,...