Die Suche ergab 67 Treffer

von Klaus Bieber
Donnerstag 2. Februar 2023, 13:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Mehr als eine "Schönwetterkamera": Lumix FZ300.
Antworten: 5
Zugriffe: 1525

Mehr als eine "Schönwetterkamera": Lumix FZ300.

Hallo liebe Lumix-Freunde, nach längerer, gesundheitsbedingter Abwesenheit, melde ich mich wieder zurück hier im Forum, und zwar mit einer gebrauchten, "rundum behindertengerechten" All-In-One Lumix FZ300 (mit kaum fingernagelgroßem Sensor) die gemeinhin als "Schönwetterkamera" abgetan wird. Nachfol...
von Klaus Bieber
Sonntag 7. April 2019, 10:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8
Antworten: 66
Zugriffe: 22239

Re: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8

Da passt einfach alles. Position des Vogels, Spreizung des Gedieders, Schärfe und Hintergrund. Respekt! Was ist eigentlich Deine Kamera? Ist das ein Extrakt aus 4k- oder 6k-Foto? Beste Grüße, Wolfgang Moin Wofgang, habe mir soeben Deine Bilder auf Deiner Hompage angesehen/betrachtet: Bilder & HP = ...
von Klaus Bieber
Samstag 6. April 2019, 11:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8
Antworten: 66
Zugriffe: 22239

Re: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8

Hallo liebe Lumix-Freunde, melde mich nach "schwierigen (tatterichen) Zeiten" gerne wieder hier ins Lumix-Forum zurück. Zwischenzeitlich habe ich mich von meinem "legendären", überaus handlichen Canon FD 4.0/200 getrennt, da ich das Objektiv kaum noch manuell scharstellen konnte, schon gar nicht meh...
von Klaus Bieber
Donnerstag 27. September 2018, 11:13
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 333
Zugriffe: 67192

Re: Die neue LUMIX S Serie

Vor 40 Jahren wäre diese Kamera für mich ein Traum gewesen. Heute wäre mir so ein Klopper zu schwer. Sage ich aber auch nur, weil ich mit dem Fotografieren kein Geld mehr verdienen muss. Panasonic hat alles richtig gemacht. An so einer Lumix S werden sich jetzt andere orientieren müssen. ;) Ich ble...
von Klaus Bieber
Freitag 4. Mai 2018, 04:25
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Meine homepage (Sammelthread)
Antworten: 218
Zugriffe: 131011

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Sorry! Zweimal hochgeladen. LG Klaus
von Klaus Bieber
Freitag 4. Mai 2018, 04:15
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Meine homepage (Sammelthread)
Antworten: 218
Zugriffe: 131011

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Mit nachfolgendem Text/Intro startet meine HP: Am 15. Juili 1946 erblickte ich bei Sonnenaufgang das Licht der Welt und seit dem 15. Juli 2011 tollpatsche ich (als engagierter, bis in die Haarspitzen motivierter, stets schöpferisch fotografieren wollender, freischaffender Rentner + RGB-Turbo-Rollato...
von Klaus Bieber
Samstag 11. November 2017, 12:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 160879

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Lenno hat geschrieben:Da freu ich mich mit dir Klaus, und wünsche dir sehr viel Freude damit.
Ich freu mich dann auf deine Bilder.
Danke David!

Leider muss ich mich laut Foto-Erhardt noch bis zum 10. Januar '18 in Geduld üben :cry:

LG Klaus
von Klaus Bieber
Samstag 11. November 2017, 08:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 160879

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Moin, moin, meine monatelange Besonnen- und Gelassenheit bei der Suche nach einer auf meine Zwecke hin zugeschnittenen ("maßgeschneiderten") Kamera - zumal unter Berücksichtigung meiner körperlichen Handicaps - wurde mit Präsentation der Lumix G9 endlich beendet, "belohnt". (Wen mehr Infos interessi...
von Klaus Bieber
Donnerstag 9. November 2017, 16:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 160879

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Wer will meine GH5 haben? Ich, wenn Du sie mir schenkst. Noch lieber wäre mir allerdings die G9 ... Und so warte ich, bis Du hier fragst, "Wer will meine G9 haben?". Die GH5 habe ich gestern verkauft. :D Den Kaufpreis für die G9 hab ich damit fast zusammen. :mrgreen: Die G9 werde ich wohl deutlich ...
von Klaus Bieber
Donnerstag 9. November 2017, 07:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 160879

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Prosecutor hat geschrieben:Wer will meine GH5 haben?
Ich, wenn Du sie mir schenkst.
Noch lieber wäre mir allerdings die G9 ...
Und so warte ich, bis Du hier fragst,
"Wer will meine G9 haben?".

LG Klaus
von Klaus Bieber
Mittwoch 30. August 2017, 09:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 75-300 II vs. Panasonic 100-300 II
Antworten: 5
Zugriffe: 6540

Re: Olympus 75-300 II vs. Panasonic 100-300 II

ich kenne das Olympus nicht, ich nutze das aktuelle 100-300 an meiner GX80, und somit habe ich Dual-IS. Die Belichtungszeiten die man damit erreicht, sind beeindruckend. Abgestützt sind bei 300mm 1/20s drin, bringt aber natürlich dem TE nicht viel. Was mich aber wirklich beeindruckt ist die Geschwi...
von Klaus Bieber
Mittwoch 5. April 2017, 17:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 + Raynox DCR-2025 Pro 2,2x Telekonverter
Antworten: 6
Zugriffe: 3159

Re: FZ1000 + Raynox DCR-2025 Pro 2,2x Telekonverter

Hallo Klaus, deinen Mut bewundere ich. Ohne Führungsschlitten den Konverter an die FZ 1000 zu schrauben. Da hätte ich Angst, dass der Zoommotor dann doch bald den Geist aufgibt. Ich gebe zu, die Beispielfotos sind nicht schlecht. Da gehe ich lieber einen anderen Weg. 4K-Video mit iZoom und Einzelbi...
von Klaus Bieber
Mittwoch 5. April 2017, 16:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 + Raynox DCR-2025 Pro 2,2x Telekonverter
Antworten: 6
Zugriffe: 3159

Re: FZ1000 + Raynox DCR-2025 Pro 2,2x Telekonverter

Hallo Klaus, die Kombi habe ich auch. Bisher habe ich damit viel Mondbilder gemacht. Weil ich das Gewicht des Konverters der Optik nicht auf Dauer zumuten wollte, hatte ich mir ein Unterstützungsschlitten gebastelt. Damit ist der Konverter aber nur noch bedingt was für den Feldeinsatz. Mit der opti...

Zur erweiterten Suche