Die Suche ergab 3794 Treffer

von wozim
Mittwoch 26. Juni 2019, 05:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1906
Zugriffe: 83676

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Jetzt einmal tief Luft holen und sich beruhigen. Ich verstehe nicht, wie man auf den Kommentar von Jürgen zu dem Bild so reagieren und soviel negatives hinein interpretieren kann. Ich sehe an keiner Stelle, dass auch nur im Ansatz etwas als Privateigentum angedeutet wurde, und Rassismus ist zwar zur...
von wozim
Dienstag 25. Juni 2019, 11:35
Forum: Biete Lumix
Thema: Panasonic Lumix DMC-GX80
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Panasonic Lumix DMC-GX80

von wozim
Montag 24. Juni 2019, 17:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Scenen-hinweis in Meta-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 243

Re: Scenen-hinweis in Meta-Daten

Die Elektronik lebt, und sie ist böse. :P
von wozim
Montag 24. Juni 2019, 17:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1906
Zugriffe: 83676

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Das untere Bild ist schon grenzgenial.
Richtig super mit diesen tollen Grau-Abstufungen und den daraus resultierenden Kontrasten.
von wozim
Montag 24. Juni 2019, 13:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix tz 91 - ohne Alter?
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: Lumix tz 91 - ohne Alter?

Ich vermute mal, deine Freundin hat die Gesichtserkennung aktiviert und du bist im Baby-Modus.
Ist sehr ähnlich, erfordert aber das Geburtsdatum.
von wozim
Montag 24. Juni 2019, 11:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen

Ich bitte darum, dieses Thema zu beenden. Peter, du trafst die Entscheidung, einen eigenen Thread aufzumachen. Ob das Sinn macht oder nicht, lasse ich einmal dahingestellt. Die Zukunft wird zeigen, wie gut Mikroskopbilder ankommen. Bitte jetzt keine Schuldzuweisungen, kein Nachtreten oder sonst etwa...
von wozim
Montag 24. Juni 2019, 05:38
Forum: Bildbearbeitung
Thema: COLOR projects 6 Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: COLOR projects 6 Pro

Mit PSE habe ich schon ewig nichts mehr gemacht. Aber schneller und einfacher als in PS ist es auf jeden Fall. Die stufenlos einstellbare Kantenerkennung hilf extrem. Aber das Freistellen ist nur ein kleiner Teil der selektiven Bearbeitungsmöglichkeiten. Den kompletten Himmel, auch zwischen lichten ...
von wozim
Sonntag 23. Juni 2019, 21:19
Forum: Bildbearbeitung
Thema: COLOR projects 6 Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: COLOR projects 6 Pro

So passt es schon besser. :oops:

Bild
_1090843-bearb-korrektur by Wolfgang Zimelka, auf Flickr
von wozim
Sonntag 23. Juni 2019, 21:11
Forum: Bildbearbeitung
Thema: COLOR projects 6 Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: COLOR projects 6 Pro

Ups, Corinna, da habe ich die Testversion hochgeladen.
Habe das Tool zum ersten mal ausprobiert. Hatte da auch schon korrigiert.
von wozim
Sonntag 23. Juni 2019, 20:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: COLOR projects 6 Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 145

COLOR projects 6 Pro

Ich habe noch nie so schnell etwas freistellen können, wie mit dieser Software.
Freistellen und Hintergrund ändern ca. 3-4 Minuten.
Und wenn man sich Zeit nimmt, geht noch viel mehr.

Bild
Evelyn Rose by Wolfgang Zimelka, auf Flickr
von wozim
Samstag 22. Juni 2019, 14:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 120
Zugriffe: 9604

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Das ist nicht richtig. Porto zahlt man nicht.
Man druckt sich den Rücksendeschein aus und klebt ihn aufs Paket.
Ab zur Post, das war es.
Und ob ich ein Formular in Deutsch oder Englisch ausfülle, ist doch egal.
Nach Wegfall des Roomings auch im Onlinehandel ist das problemlos.
von wozim
Samstag 22. Juni 2019, 11:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 120
Zugriffe: 9604

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Im Gegensatz zur Schweiz gilt zwischen Deutschland und Spanien EU-Recht. :P
Da kann es kaum Probleme geben. :D
von wozim
Freitag 21. Juni 2019, 21:28
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Datenbankschonende Bildereinstellung
Antworten: 38
Zugriffe: 794

Re: Datenbankschonende Bildereinstellung

Wer seine Bilder im Forum zeigen möchte, täte mit einem Hoster ein gutes Werk.
Wer nur ein Bild wegen eines Problems, einer Frage zeigen möchte, sollte das auch weiterhin direkt können.
Da sind wir aber an einem Punkt, wo etwas Disziplin gefragt ist, und da kommen mir leider Zweifel hoch.
von wozim
Freitag 21. Juni 2019, 20:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Technik und Natur--offener Thread
Antworten: 194
Zugriffe: 16453

Re: Technik und Natur--offener Thread

Bild
Kokerei-Prosper-Bottrop by Wolfgang Zimelka, auf Flickr

Kokerei Prosper in Bottrop Boy
von wozim
Freitag 21. Juni 2019, 19:19
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Datenbankschonende Bildereinstellung
Antworten: 38
Zugriffe: 794

Re: Datenbankschonende Bildereinstellung

Ich finde, das ist jetzt nix Halbes und nix Ganzes: Entweder man bleibt nach wie vor bei der Möglichkeit, hier Bilder hochladen zu können und beizeiten das Portemonnaie des Forenbetreibers zu öffnen bzw. sich andere Einnahmequellen dafür zu erschliessen (wie das in anderen Foren auch geschieht), od...