Die Suche ergab 4725 Treffer

von wozim
Mittwoch 24. Februar 2021, 17:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Zeit für Editieren von Beiträgen
Antworten: 14
Zugriffe: 226

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Einen längeren Zeitraum zum Editieren hatten wir auch schon. Und dann kamen ein paar Komiker, spammten rum, griffen Forenmitglieder übel an und kurze Zeit später stand da nur ein freundlicher Text. Wir hatten auch eine Zeit lang gar keine Begrenzung. Bis dann ein verärgertes Forenmitglied in einer N...
von wozim
Mittwoch 24. Februar 2021, 17:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PNG und die Exifs
Antworten: 15
Zugriffe: 280

Re: PNG und die Exifs

Mensch Dieter,

du musst ja von einer extremen Langeweile geplagt sein.
So oft ein Bild öffnen und wieder speichern. :lol:
von wozim
Dienstag 23. Februar 2021, 19:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: PNG und die Exifs
Antworten: 15
Zugriffe: 280

Re: PNG und die Exifs

Dir ist aber schon klar, dass du bei PNG rund doppelte Dateigröße hast?
von wozim
Montag 15. Februar 2021, 19:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nützliche Seiten im Netz
Antworten: 189
Zugriffe: 67774

Re: Nützliche Seiten im Netz

Hallo Herbert, ist wohl nur vorübergehend. Ich habe diese App noch, und auf der Seite findest du diesen Hinweis: TPE für Android macht eine Pause Android - 9. Jan. 2021 TPE für Android wird ab Ende dieser Woche nicht mehr zum Verkauf angeboten. Es ist fair zu sagen, dass die App einige bedeutende Ak...
von wozim
Sonntag 14. Februar 2021, 20:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 4097
Zugriffe: 262902

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Hausaufgabe!

Tischdeko früher bei den Großeltern zu Ostern.

Bild
Es war einmal by Wolfgang Zimelka, auf Flickr
von wozim
Samstag 13. Februar 2021, 21:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiel mit bewusster Unschärfe
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: Spiel mit bewusster Unschärfe

Ich fände es gut, wenn man vor der Eröffnung eines Thread mal nachschauen würde, ob das Thema nicht schon zu finden ist, statt den x-ten Thread zum gleichen Thema zu eröffnen. :evil:
von wozim
Donnerstag 11. Februar 2021, 12:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1793
Zugriffe: 133538

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Sehr schöne Aussicht. Da hast du ja einen tollen Blick.
oberbayer hat geschrieben:
Donnerstag 11. Februar 2021, 10:06
die vier Jahreszeiten sind gut zu sehen
Und wie sieht es dort zur 5. Jahreszeit aus? :P
von wozim
Mittwoch 10. Februar 2021, 16:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1793
Zugriffe: 133538

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Ich habe mal aus einem Kellerfenster geschaut:
Die Kids waren aktiv und kreativ. :)

Bild
Kinderspiel by Wolfgang Zimelka, auf Flickr
von wozim
Mittwoch 10. Februar 2021, 12:37
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: offene Themen in kameraspezifischen Bilderforen
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Re: offene Themen in kameraspezifischen Bilderforen

Hallo Monika, "offen" gerne im Bereich "allg. Fotografie". In den kameraspezifischen Bilderbereichen sollten nur Bilder mit den entsprechenden Kameras sein. Wer sich über die Bildqualität einer LX 100 informieren möchte, soll in dem Bereich auch nur Bilder von LX 100 finden und nicht in einem offene...
von wozim
Mittwoch 10. Februar 2021, 11:57
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: offene Themen in kameraspezifischen Bilderforen
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Re: offene Themen in kameraspezifischen Bilderforen

Keine Sorge, Peter und Jens absolvieren gerade eine Ausbildung zum "Drill Sergeant". 8-)
von wozim
Dienstag 9. Februar 2021, 18:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: offene Themen in kameraspezifischen Bilderforen
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Re: offene Themen in kameraspezifischen Bilderforen

Genau. Dann ist wenigstens etwas Übersicht da. Schön wäre, wenn das über alle Sensor-Typen stattfinden würde. Dann käme auch wieder ein Überblick über die Leistungsfähigkeiten der einzelnen Sensor-Typen zustande. Diese Marotte "offen" ist in letzter Zeit leider auch in "allg. Fotografie" etwas zu "i...
von wozim
Dienstag 9. Februar 2021, 18:21
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: offene Themen in kameraspezifischen Bilderforen
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Re: offene Themen in kameraspezifischen Bilderforen

Nein, das ist so nicht gemeint. "offen" wird als "für jeden" assoziiert. und "jeder" meint, unabhängig von der Kamera, seine Bilder einstellen zu können Gleicher Kamera-Typ ist ok. Dann sollte es aber heißen "offen für MFT" oder "offen für FZ" usw. Und im Bereich "allg. Fotografie kann es dann quer ...
von wozim
Dienstag 9. Februar 2021, 17:35
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: offene Themen in kameraspezifischen Bilderforen
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Re: offene Themen in kameraspezifischen Bilderforen

Es macht jemand einen offenen Thread bei den LX auf. Und schon sind MFT-, FZ oder TZ-Bilder oder gar S1/S5-Bilder mit drin.
Es ist als Spielwiese der allgemeine Bereich da; und das sollte reichen.
von wozim
Dienstag 9. Februar 2021, 15:42
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: offene Themen in kameraspezifischen Bilderforen
Antworten: 13
Zugriffe: 392

offene Themen in kameraspezifischen Bilderforen

Leute,
in den kameraspezifischen Unterforen werden bitte ab sofort keine "offenen" Thread mehr erstellt.
Ich werde solche in Zukunft nicht mehr verschieben oder integrieren sondern einfach löschen. :evil: