Die Suche ergab 4092 Treffer

von wozim
Freitag 17. Januar 2020, 19:47
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht
Antworten: 38
Zugriffe: 2316

Re: Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht

Nicht, dass die Meinung aufkommt, ich hätte aus medizinischer Sicht etwas gegen Blitzen beim Säuglings-Shooting. Die Meinung der Augenärzte geben auch keinen Anlass zur Sorge. Carstens Link führt ja auch zu einer Aussage, die fasst alle Augenärzte teilen. Deshalb ermöglichen auch viele Krankenhäuser...
von wozim
Sonntag 12. Januar 2020, 20:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Seid ihr bereit für die Super-Nova des Orion?
Antworten: 13
Zugriffe: 590

Re: Seid ihr bereit für die Super-Nova des Orion?

Vielleicht hat es ihn auch schon erwischt. Müssen mal die nächsten Jahrhunderte abwarten. 8-)
von wozim
Sonntag 12. Januar 2020, 19:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier
Antworten: 187
Zugriffe: 4467

Re: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier

Heute auf einer Wanderung in Gelsenkirchen gesehen.
Wer immer noch falsche Vorstellungen vom Ruhrgebiet hat, sollte es mal besuchen.

Bild
Schloss Berge by Wolfgang Zimelka, auf Flickr
von wozim
Samstag 11. Januar 2020, 21:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 212
Zugriffe: 15212

Re: was hört ihr gerade ?

von wozim
Samstag 11. Januar 2020, 18:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 12 Monate in 2020 [offen]
Antworten: 62
Zugriffe: 2248

Re: 12 Monate in 2020 [offen]

Du hast recht, Jürgen.
David hat auch richtig begonnen, alle anderen, ich eingeschlossen, haben den Link versäumt.
Wenn alle einverstanden sind, setze ich den Link in die einzelnen Beiträge und in Zukunft sollten wir alle darauf achten, den Link zu setzen.
von wozim
Donnerstag 9. Januar 2020, 21:15
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht
Antworten: 38
Zugriffe: 2316

Re: Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht

Das Dauerlicht wird von der Decke reflektiert, ist also keine direkte Einstrahlung.
Entspricht etwa einem leicht bedeckten Frühlingshimmel zur Mittagszeit.
von wozim
Donnerstag 9. Januar 2020, 20:45
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht
Antworten: 38
Zugriffe: 2316

Re: Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht

So ist‘s recht. Das muß nicht immer unbedingt perfekt sein Jürgen Da sagst du etwas. Was meinst du, was es für Diskussionen bei uns gibt, wenn ich Bilder, die ich persönlich für nicht so gelungen halte, löschen möchte. Uroma, Oma und und Mama laufen fast Amok; ist doch ein sooo süßes Bild. :P :P :P...
von wozim
Mittwoch 8. Januar 2020, 20:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Wie funktioniert Vorschaumodus?
Antworten: 8
Zugriffe: 629

Re: FZ1000 Wie funktioniert Vorschaumodus?

Hallo aries13,

wenn du das Thema abonnierts, wirst du auch benachrichtigt.
Die Anforderung musst du allerdings stellen.
von wozim
Mittwoch 8. Januar 2020, 20:04
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht
Antworten: 38
Zugriffe: 2316

Re: Suche nach einem TTL Blitz für die G9 - auch gebraucht

Nach 15 Monaten Urenkel-Fotografie bin ich vom Blitzen ganz weg. Draußen eh nicht nötig, bei Innenaufnahmen 2 Dauerlicht-Softboxen a 8000 Lumen zur Deckenreflexion und ISO 800, und alle Möglichkeiten sind abgedeckt. Und beim Spielen auf dem Boden die Softboxen bis zum Boden absenken, gibt eine wunde...
von wozim
Mittwoch 8. Januar 2020, 14:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 287
Zugriffe: 18510

Re: Straßenfotografie (offen)

Der Artikel enthält aber auch folgende Aussage: Eine Straßenfotografie zeigt eine Situation des Augenblicks, die genau so nicht wieder erscheinen wird, wenngleich der Charakter dieser Situation über den Moment hinausweisen und „das Wesentliche von Ort und Zeit wiedergeben“[3] sollte: „Das Festhalten...
von wozim
Dienstag 7. Januar 2020, 22:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 287
Zugriffe: 18510

Re: Straßenfotografie (offen)

und wenn es für dich street ist, ist es imho street..... Das ist der richtige Satz. Steht mal zu euren Bildern und zu eurer Kunst. Glaubt ihr, einen Picasso oder Dali hätte es interessiert, was andere von ihren Bildern gehalten haben? Wenn ihr eure Bilder "einsortiert", dann ist das euer gutes Rech...
von wozim
Dienstag 7. Januar 2020, 20:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 287
Zugriffe: 18510

Re: Straßenfotografie (offen)

quadfahrer hat geschrieben:
Dienstag 7. Januar 2020, 20:44
dies kann einen echt dazu bringen, das man hier kein bild mehr einstellen mag.
Den Schluss verstehe ich jetzt nicht. Wenn es für dich Street Photography" ist, dann ist es das.
Und dann solltest du auch dazu stehen. Eben, weil die Definitionen so weit auseinander gehen.
von wozim
Dienstag 7. Januar 2020, 19:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 287
Zugriffe: 18510

Re: Straßenfotografie (offen)

Wenn ich mir den so durchlese und auch Fotos von speziell "Straßenfotografie" im Netz anschaue, dann liegt es wohl im Auge des Betrachters. Das stimmt. Da gibt es die unterschiedlichsten Auffassungen. Ist fast wie Religion. Die Orthodoxen legen das ganz eng aus; es müssen Menschen, natürlich ohne d...
von wozim
Dienstag 7. Januar 2020, 19:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 641
Zugriffe: 47276

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Das ist doch nur die Vorspeise. :lol: :lol: :lol: