Die Suche ergab 3455 Treffer

von wozim
Dienstag 13. November 2018, 19:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 59
Zugriffe: 2829

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Ich weiß aus erster Hand, dass an der Weiterentwicklung des mft-Systems extrem aktiv gearbeitet wird.
Von einem Abgesang kann überhaupt nicht die Rede sein.
Da wird noch einiges kommen. :D
von wozim
Dienstag 13. November 2018, 12:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal etwas für Einsteiger:
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Re: Mal etwas für Einsteiger:

Wenn man sich den Film ganz ansieht und auf die Einblendungen der Kamera-Daten achtet (grüne Kästchen), sieht man, dass auch andere Lumix-Kameras zum Einsatz kamen.
von wozim
Montag 12. November 2018, 21:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 72
Zugriffe: 5243

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

Nee, war schon immer so. Ursa = Bärin Ursus = Bär Nicht immer gleich quer denken. :roll: Mythologische Erklärung: Die Nymphe Kallisto wurde von Zeus vergewaltigt. Sie wurde schwanger und brachte einen Sohn zur Welt, den sie Arkas nannte. Hera, die eifersüchtige Gattin des Zeus, verwandelte Kallisto ...
von wozim
Montag 12. November 2018, 20:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 72
Zugriffe: 5243

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

Ursa Major ‚größere Bärin‘ ist die korrekte Bezeichnung. 8-)
Aber alles andere ist auch ok. :!:
von wozim
Samstag 10. November 2018, 15:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal etwas für Einsteiger:
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Mal etwas für Einsteiger:

Crashkurs Fotografie - Fotografieren lernen mit 📷 Krolop&Gerst

https://www.youtube.com/watch?v=7QWHKFcjP_0
von wozim
Donnerstag 8. November 2018, 21:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 1858
Zugriffe: 114273

Re: Mal ein Witz...

In einer geselligen Runde lacht jeder über jeden. :lol: :lol: :lol:

Dieter, auch wenn der Hals schmutzig ist; Kopf hoch und lachen. :P :P :P
von wozim
Donnerstag 8. November 2018, 20:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 1858
Zugriffe: 114273

Re: Mal ein Witz...

Troja, 1870. Heinrich Schliemann wird fündig. Eine alte Tontafel unter dem Geröll von Troja. Griechische Schriftzeichen mit einem dicken Querbalken. Schliemann setzt sich hin und entziffert den Text. "Der Firmeninhaber zu seinem Prokuristen: Sie haben mit meiner Frau geschlafen. Sie haben meine Toch...
von wozim
Donnerstag 8. November 2018, 14:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kann kopierte Fotos nicht öffnen
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: Kann kopierte Fotos nicht öffnen

Vielleicht findest du hier die Lösung:

https://support.apple.com/de-de/HT203538
von wozim
Dienstag 6. November 2018, 07:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sind Kompaktkameras überhaupt noch zeitgemäß?
Antworten: 56
Zugriffe: 1730

Re: Sind Kompaktkameras überhaupt noch zeitgemäß?

Bitte keine Redirect-Seiten mit Weiterleitung verlinken. :!:
von wozim
Sonntag 4. November 2018, 12:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 1858
Zugriffe: 114273

Re: Mal ein Witz...

Bei uns ist noch alles analog. Meine Frau öffnet den Kühlschrank und sagt: Willi, geh Butter holen und bring auch noch Eier mit. Aber Willi, wäre es nicht gut, wenn du im KDW stehst und Google meldet sich: "Hallo Willi, möchtest du heute Abend kein Bier trinken? Der Kasten ist leer und dein Schwieg...
von wozim
Sonntag 4. November 2018, 12:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 32
Zugriffe: 825

Re: Flickr

Können aber auch zur allgemeinen Erheiterung beitragen. :lol:
von wozim
Sonntag 4. November 2018, 08:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 32
Zugriffe: 825

Re: Flickr

Von Beschiss zu reden, wenn ein Unternehmen ein kostenfreies Angebot einschränkt, finde ich weit hergeholt. Diese fordernde Mentalität (von allem viel und natürlich umsonst) halte ich nicht mehr für gesund. Ich habe von Beginn an einen Pro-Account und genieße die Werbefreiheit auf dieser recht zuver...
von wozim
Samstag 3. November 2018, 11:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 3730
Zugriffe: 190004

Re: Der Geburtstagsthread!

Hallo Dirk,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Feier ordentlich mit deiner Familie.
von wozim
Donnerstag 1. November 2018, 14:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sind Kompaktkameras überhaupt noch zeitgemäß?
Antworten: 56
Zugriffe: 1730

Re: Sind Kompaktkameras überhaupt noch zeitgemäß?

Hermine hat es, so ich ich es jedenfalls, auf den Punkt gebracht. Was "zeitgemäß" ist, entscheidet der Anwender. Analoge Kameras, Lomografie mit Holga-Kameras und klassischen Filmen, Polaroid-Kameras, Venyl-Schallplatten mit Röhrenverstärkern - alles Trends, die den Begriff "zeitgemäß" relativieren....
von wozim
Montag 29. Oktober 2018, 19:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1340
Zugriffe: 39026

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Alte Grubenlampe:
Grubenlampe-web.jpg
Grubenlampe-web.jpg (174.38 KiB) 108 mal betrachtet
Nikkor, 55 mm, 1:1,2, F/1,2