Die Suche ergab 115 Treffer

von lurowa
Montag 18. September 2017, 23:32
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ300 Schrittzoom: Wo ein- u. ausstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Re: FZ300 Schrittzoom: Wo ein- u. ausstellen?

zu 2: Danke, Jürgen, in einer Minute war das Zoom wieder auf 600mm! zu 1: im Menü "Zoomhebel"gibt`s nur a) "Standard: Zoom-Steuerung", alternativ: b) "Bei jeder Betätigung stoppt der Zoom an den voreingestellten Brennweiten" Steht bei mir auf a) "Zoom fortsetzen" auf "off". Was mir gerade einfällt: ...
von lurowa
Sonntag 17. September 2017, 22:55
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ300 Schrittzoom: Wo ein- u. ausstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

FZ300 Schrittzoom: Wo ein- u. ausstellen?

1. Ich fragte schon einmal, warum die Videoaufnahme beim Zurückfahren des Zooms ruckelte, sh. https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=40264 Vielleicht war ich ja im falschen "Unterthema", denn es stört nur bei Videoaufnahmen stark. Ein wichtiger Hinweis kam bereits im Unterforum "Lumix Kompak...
von lurowa
Dienstag 12. September 2017, 15:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300: Zoom "hakelt"
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: FZ300: Zoom "hakelt"

Garantie ist wohl nicht, höchstens evtl. Kulanz, weil ich nur eine Rechnung mit (Wiederver) Käufer-Namen habe. Allerdings fand ich Folgendes in der Anleitung: FZ300Zoom.JPG Was "voreingestellte Brennweite" bedeutet weiß ich nicht, kann mir jemand helfen? Im Menü sind beide Zoomhebel auf "Normal" ges...
von lurowa
Dienstag 12. September 2017, 00:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300: Zoom "hakelt"
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: FZ300: Zoom "hakelt"

Liebe Fotofreunde, ich bin nun mal "Universal-Dilettant", auch zu interpretieren als: zu viele Hobbies. So habe ich die vielen Möglichkeiten, die die FZ300 bietet, vielleicht erst zu 1% erfasst, noch nicht einmal die Schnell-Beschreibung gelesen, erst recht nicht die 363-seitige pdf-Anleitung (immer...
von lurowa
Mittwoch 10. Juni 2015, 22:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ist das normal...?
Antworten: 15
Zugriffe: 728

Re: Ist das normal...?

Ist schon ein schönes Foto! Evtl. Verbesserung durch: - Kamerastandort weiter links, so das der Kopf weiter vorne ist als der Rest des Körpers -Schärfeeinstellung auf "Spot" - den Punkt, der am schärfsten werden soll, anvisieren, Auslöser halb drücken, Kameraschwenk auf gewünschten Bildausschnitt sc...
von lurowa
Mittwoch 10. Juni 2015, 22:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 2. Bildschirm ohne Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 330

2. Bildschirm ohne Kabel

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man einen 2. Bildschirm bzw. Monitor an eine Kamera (ich habe FZ150 u. Canon HF M306 Video-Cam) anschließen kann, ohne Kabel also Funk (Blutooth o.so)? Hintergedanke: "wilden" Tieren kann eine Kamera alleine näher kommen als wenn der Fotograf direkt hinter ihr hock...
von lurowa
Freitag 1. Mai 2015, 22:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 72 - Makroaufnahmen mit Makrovorsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Lumix FZ 72 - Makroaufnahmen mit Makrovorsatz

Ein Ratschlag von einem "Dauer-Anfänger": Nicht mit der Raynox 250 anfangen, die vergrößert extrem, was Verwackelung vorprogrammiert. Die 150er vergrößert ca. 3x, die 250er ca. 5x, d.h. entweder extrem ruhige Hand o. Stativ zwingend nötig. Was aber auch heißt, dass Pflanzenaufnahmen bei Windbewegung...
von lurowa
Freitag 1. Mai 2015, 21:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Display der FZ150 schaltet nicht mehr an
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Display der FZ150 schaltet nicht mehr an

Ein SUUUPER-Dankeschön an Dich!
Der EVF/LCD-Knopf war`s, habe ihn noch nie gesehen u. vermutlich zum ersten mal (versehentlich) gedrückt!
von lurowa
Freitag 1. Mai 2015, 16:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Display der FZ150 schaltet nicht mehr an
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Display der FZ150 schaltet nicht mehr an

Am Abend des letzten Tages meines Kroatienurlaubs trat nach der Aufnahme eines Videos plötzlich dieser Fehler auf (ohne besondere mechanische Belastung, die der Grund dafür sein könnte): Display schaltet beim Aufklappen nicht mehr ein, Sucherbild bleibt aktiv. Also wohl kein Defekt des Displays bzw....
von lurowa
Freitag 4. Juli 2014, 14:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Dioptrienkorrektur an der FZ200
Antworten: 11
Zugriffe: 888

Re: Dioptrienkorrektur an der FZ200

Ich benutze den Sucher immer mit Brille, brauche den Ausgleich deshalb nicht.
Das Rädchen der FZ150 verstellt sich viel zu leicht, deshalb habe ich es mit Tesakrepp (mit schwarzem Filzer getarnt) fixiert.
von lurowa
Freitag 4. Juli 2014, 14:27
Forum: Einkaufstipps
Thema: 3D-Foto-Ausrüstung für 24,90
Antworten: 3
Zugriffe: 5117

3D-Foto-Ausrüstung für 24,90

Vielleicht ja was, um mal 3D-Fotos zu testen: Fotoschlitten mit Stativ, 3D-Brille & Software: http://www.pearl.de/a-NC1646-1309.shtml?vid=776&wa_id=9&utm_source=criteo&utm_medium=cpc&utm_campaign=criteoclick&wa_num=102" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);r...
von lurowa
Montag 16. Juni 2014, 15:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Gegenlichtblende aus Gummi für FZ150
Antworten: 9
Zugriffe: 1505

Re: Gegenlichtblende aus Gummi für FZ150

Hallo Georges,
super Idee, Danke!!!
von lurowa
Mittwoch 11. Juni 2014, 23:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Gegenlichtblende aus Gummi für FZ150
Antworten: 9
Zugriffe: 1505

Re: Gegenlichtblende aus Gummi für FZ150

Ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen: Ich hatte mir eine einmal faltbare, vermutl. B&W Gummi-Gegenlichtblende mit 52mm gekauft. Ärgerlich, weil starke Vignetierung im WW-Bereich. Nun überlege ich, ob eine größere GL-Blende, aber mit Step-Up-Ring auf 58mm zulege. Hat jemand Erfahrung damit? Ab ...
von lurowa
Samstag 26. April 2014, 21:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoomgeschwindigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: Zoomgeschwindigkeit

Hallo Peter, auf ein Firmware-Update können wir, glaube ich, ewig warten. Viel lukrativer ist für den Hersteller offenbar, Hardware-Update zu bieten, aber auch bei FZ450 glaube ich noch nicht auf Erfüllung meiner Wünsche, z.B. einen Ein-Aus-Schalter für die hinteren Knöppe. Und Panadingsbums stellt ...
von lurowa
Montag 24. März 2014, 00:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panorama mit FZ 200
Antworten: 27
Zugriffe: 2620

Re: Panorama mit FZ 200

Hallo adinia, den Wert "50mm" schrieb ich, weil ich noch aus analogen Fotozeiten weiß, dass das in etwa der menschlichen Normalsicht entspricht. Im praktischen Fall ziehe ich das Tele etwas auf, im Display steht ja leider keine Brennweite, sondern nur "x 2" o. "x 3", was dann 50 - 75mm Brennweite, u...