Die Suche ergab 1271 Treffer

von Janer
Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Schräfe im Videodreh
Antworten: 10
Zugriffe: 2151

Re: GH5 Schräfe im Videodreh

Die Grundlagen sind beim Filmen und Fotografieren die selben was die Tiefenschärfe angeht, du hast ein sehr feines Werkzeug für den Video Dreh, also beschäftige dich als erstes mit den Grundlagen der Fotografie, welche sich im Schärfentiefenbereich auf den Videobereich übertragen lässt, David hat da...
von Janer
Dienstag 3. Oktober 2017, 19:04
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Ich bin sehr traurig !!
Antworten: 87
Zugriffe: 20474

Re: Ich bin sehr traurig !!

Nein, lass es nicht wahr sein, ich kannte ihn seit dem ich hier im Forum unterwegs bin, ruhe in Frieden. :cry:

Den Angehörigen übermittele ich hiermit mein Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

VG Jan
von Janer
Donnerstag 22. September 2016, 14:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GH5
Antworten: 304
Zugriffe: 60701

Re: Panasonic GH5

Interner Stabi ist angekündigt... http://www.43rumors.com/david-peterson-says-the-new-gh5-will-have-full-size-hdmi-and-ibis/" onclick="window.open(this.href);return false; Panasonic muss da nachziehen! Ich stand vor kurzem vor der Entscheidung, welche Cam ich mir zusätzlich zum Filmen kaufe. Habe mi...
von Janer
Dienstag 8. März 2016, 13:37
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede mich!
Antworten: 87
Zugriffe: 20104

Re: Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, und verabschiede m

David, du hinterlässt hier auf jeden Fall eine Lücke, David unserer Erdklärkünstler und LR Experte, schade dass du gehst! ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute, deine Entscheidung wird dir sicher nicht gefallen sein. Was mich interessieren würde, was du dann jetzt für eine Kamera h...
von Janer
Freitag 4. März 2016, 23:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 50-200 ohne SWD
Antworten: 32
Zugriffe: 7037

Re: Olympus 50-200 ohne SWD

popeye71 hat geschrieben: Ich wollte dich mal fragen, ob ich mir ein 12-60er kaufen soll? Was meinst du? :mrgreen:
Ohne es selbst getestet zu haben, es soll eine sehr gute Linse sein! :)

Viele Grüße
Jan
von Janer
Mittwoch 24. Februar 2016, 08:21
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neues Sigma 1,4/30 mm für MFT
Antworten: 33
Zugriffe: 10564

Re: Neues Sigma 1,4/30 mm für MFT

Was neue Optiken von Sigma angeht: Wenn ich mir das Interview mit dem Sigma-Manager in Erinnerung rufe, das letztes Jahr mal erschienen ist, ich meine, es wäre bei Imaging Resource gewesen, dann hängt das davon ab, wie gut E-Mount läuft. Das neue 30er ist vermutlich genau so ein "Abfallprodukt" der...
von Janer
Dienstag 23. Februar 2016, 07:21
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neues Sigma 1,4/30 mm für MFT
Antworten: 33
Zugriffe: 10564

Re: Neues Sigma 1,4/30 mm für MFT

Danke Frank, an anderer Stelle hatte ich es letzte Woche schon gelesen! ;) Oh man, wenn das Objektiv genauso gut ist wie z.B. das f2.8 60mm, dann wird es interessant, auch bin ich gespannt, ob noch weitere Brennweiten folgen werden! Bei 340 Dollar können wir wohl ungefähr mit 300€ Euro rechnen! Viel...
von Janer
Dienstag 16. Februar 2016, 12:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Sony Alpha 6000 im Vergleich zu Pana Modelle
Antworten: 26
Zugriffe: 5605

Re: Sony Alpha 6000 im Vergleich zu Pana Modelle

Nicht dass wir uns missverstehen.... Wieso mehr Lichtstärke? Blende 2.8 bleibt 2.8, egal wie groß der Sensor ist.

Was sich verbessert ist das Rauschverhalten und die Möglichkeit noch besser freistellen zu können bei gleichen Belichtungseinstellungen!

Viele Grüße
Jan
von Janer
Dienstag 16. Februar 2016, 10:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Sony Alpha 6000 im Vergleich zu Pana Modelle
Antworten: 26
Zugriffe: 5605

Re: Sony Alpha 6000 im Vergleich zu Pana Modelle

So viel größer ist der APS-C Sensor doch gar nicht. Sony baut aber halt einfach sehr gute Sensoren. Das sehe ich eher als das Argument an als die schlichte Größe des Sensors. Letztere wird meiner Meinung nach erst bei Kleinbild-Sensoren wirklich signifikant. Dort aber dann auch deutlich. Der Chip i...
von Janer
Dienstag 16. Februar 2016, 09:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Sony Alpha 6000 im Vergleich zu Pana Modelle
Antworten: 26
Zugriffe: 5605

Re: Sony Alpha 6000 im Vergleich zu Pana Modelle

Die Sony Alpha 6000 ist eine APS-C Kamera. Die Objektive müssen deshalb einen größeren Bildkreis als eine mFT-Linse ausleuchten und sind somit größer. Viele Grüße Andreas Hallo Andreas, mein Cousin sucht auch gerade eine Kamera, Zur Auswahl standen bis gestern Abend noch Sony A6000, G70,GX7 & OLY E...
von Janer
Dienstag 9. Februar 2016, 12:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Hilfe! mein Lightroom spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 2607

Re: Hilfe! mein Lightroom spinnt

Wenn du im Import Modus bist, dann kannst du oben in der Leiste über den Bildern auswählen, wie dei Bilder importiert werden sollen, vielleicht hast du das versehentlich verstellt.
So zumindest bei meinem Windows PC und Version 5.... ;)
LR.jpg
LR.jpg (40.12 KiB) 2587 mal betrachtet


Viele Grüße
Jan
von Janer
Donnerstag 24. Dezember 2015, 11:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frohes Fest - offen für alle
Antworten: 37
Zugriffe: 5921

Re: Frohes Fest - offen für alle

Ich bin nicht mehr oft hier, möchte euch aber ein besinnliches Fest wünschen! ;)

Bild
PC241506-Bearbeitet.jpg by Janer 1980, auf Flickr

Viele Grüße
Jan
von Janer
Donnerstag 19. November 2015, 09:01
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: wir sind Paris
Antworten: 74
Zugriffe: 16845

Re: wir sind Paris

Servus Jan, es ist keineswegs so, dass ich der Meinung bin, dass Fotografen keine politischen Menschen sind. Dieser Umsatnd macht es aber dennoch nicht nötig, ein Fotografie-Forum zum Zwecke der Agitprop zu hijacken. Ich kann hier nicht für den Betreiber sprechen, würde mir allerdings wünschen, das...
von Janer
Donnerstag 19. November 2015, 08:20
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: wir sind Paris
Antworten: 74
Zugriffe: 16845

Re: wir sind Paris

Moin allerseits, ja dieses ganze Thema was die Politik angeht stecke ich meinen Kopf in den letzten Monaten auch sehr tief rein, quasi auf der Wahrheitssuche, denn wir werden hier nach Strich und Faden belogen, selbst die Geschichte hat man uns falsch eingetrichtert, natürlich durch die Siegermächte...
von Janer
Montag 2. November 2015, 12:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sport und Action -offen für alle-
Antworten: 79
Zugriffe: 9164

Re: Sport und Action -offen für alle-

Hallo David und Thomas, schön dass euch das Foto gefällt.... ;)

Viele Grüße
Jan

Zur erweiterten Suche