Die Suche ergab 1294 Treffer

von amarok vom solling
Freitag 3. April 2020, 16:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 plus 100-400mm Bild unscharf
Antworten: 25
Zugriffe: 613

Re: G9 plus 100-400mm Bild unscharf

Mein Senf: wie Michael schon schrieb: Luftgewaber aufgrund Thermik. Versuch doch mal, in den allernächsten Tagen den Mond mit 400 mm aufzunehmen; derzeit ist der am relativ erträglichen Abend - aber schon dunkel - gut zu sehen - und das als TEIL-Mond ! Da hast du dann ne schöne Kante mit strukturier...
von amarok vom solling
Dienstag 31. März 2020, 15:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 81 Position der MF-Lupe auf dem Display
Antworten: 30
Zugriffe: 850

Re: TZ 81 Position der MF-Lupe auf dem Display

Dies hier, Panasonic G 81, ist nun mein letztes Posting zu DEINER Anfrage. Du signalisierst, daß du in anderen Foren bessere, hilfreichere Antworten bekommen hast - dort also offenbar zufriedenstellender behandelt wurdest. (Na, dann nichts wie hinnnn !) Was du als hier noch relativer Neuling wohl no...
von amarok vom solling
Montag 30. März 2020, 11:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 81 Position der MF-Lupe auf dem Display
Antworten: 30
Zugriffe: 850

Re: TZ 81 Position der MF-Lupe auf dem Display

"...von dich nach Lösen... " :oops:

Sowas passiert halt, wenn der Postbote beim Umstellen des Satzbaues klingelt :D
von amarok vom solling
Montag 30. März 2020, 09:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 81 Position der MF-Lupe auf dem Display
Antworten: 30
Zugriffe: 850

Re: TZ 81 Position der MF-Lupe auf dem Display

Zitat "wnen ich eine Antwort will frage ich Profis und lese kein Buch durch" Dann wäre es aber sinnvoll und auch für dich hilfreich zu bedenken, daß dieses unser Forum aus Menschen besteht, die einerseits (fast) alle keine Profis sind und andererseits ihre Freizeit einsetzen, wenn sie Fragen anderer...
von amarok vom solling
Freitag 27. März 2020, 13:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Seriennummer gebrauchte fz1000
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Seriennummer gebrauchte fz1000

Hallo Felix, auch von mir noch eine info, die vielleicht auch zur Beruhigung beitragen kann: Der Akku der FZ 1000 ist in gleich mehreren Kameras von Panasonic einsetzbar. Von daher ist es nicht nur hinkonstruiert, sondern leicht denkbar, daß der Verkäufer deiner 1000'er sich eine andere Cam - mit gl...
von amarok vom solling
Dienstag 24. März 2020, 16:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ91 Grundeinstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Lumix TZ91 Grundeinstellungen

Hallo Yasmin,

dem, was Ulrich dir da schreibt, schließe ich mich VOLL an !
Tolles Video !

Dir, Ulrich, besten Dank für Tip und Link !!!

Ein "bleibt gesund" gern zurück und an alle !
von amarok vom solling
Dienstag 24. März 2020, 11:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ungewollte Extreme bei Blende und Autofokus
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Re: ungewollte Extreme bei Blende und Autofokus

Wolfgang empfahl:
"Gib das Ding in die Werkstatt. "

Setze dich dazu mit diesen hier (erstmal telefonisch) in Verbindung - die
haben hier schon etlichen weitergeholfen (auch mir) !

https://www.psc-rd.de/

Und anschließend berichte hier bitte, wie's ausgegangen ist, ja ?!
Dir viel Erfolg !
von amarok vom solling
Dienstag 24. März 2020, 11:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ91 Grundeinstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Lumix TZ91 Grundeinstellungen

Hallo Yasmin (und auch deine beste Freundin) und auch meinerseits erstmal WILLKOMMEN hier im Forum ! Da ihr beide Anfängerinnen und technisch nicht sooo bewandert seid, bieten sich ansich drei Dinge - in Kombination - an, damit näher an die Sache rankommt, somit Erfolg - und letztlich Spaß an der Sa...
von amarok vom solling
Samstag 21. März 2020, 15:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?
Antworten: 15
Zugriffe: 429

Re: Lumix 10002 / FZ1000 - Menüstruktur(en) als Dokument?

Jau - hier isser ;) . Ich stelle hier den Link zu meinem Beitrag mit der Liste gern nochmal (zum leichteren Finden) rein (Horst hat mich nun animiert. Grüß dich, Horst :) , und dir, Reinhold, erstmal WILLKOMMEN hier im Forum :!: ). Aber vorab eine Bitte: LEST BITTE ERST DEN GESAMTEN BEITRAG / THREAD...
von amarok vom solling
Donnerstag 19. März 2020, 12:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon
Antworten: 36
Zugriffe: 2078

Re: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon

hallo Hans, AB27 hat das Wesentliche schon erläutert. Ich habe bei meiner FZ das Display so eingestellt, daß es nur beim Aufklaapen anspringt; ansonsten nutze ich den Sucher. Dadurch ist das Umschalten durch die Taste LVF (links vom Sucher) für mich überflüssig beleft - sprich frei für 'ne andere Be...
von amarok vom solling
Mittwoch 18. März 2020, 10:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon
Antworten: 36
Zugriffe: 2078

Re: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon

moin zusammen,

nochmal kurz zum BBF:

den hab ich mir - insbes. für Astro-Aufnahmen - auf eine rückseitige FN-Taste gespeichert
(ich nutze eine FZ 1000).
Alex, das müßte doch bei den für dich interessanten Geräten (Pana) ebenfalls möglich sein !?!
von amarok vom solling
Mittwoch 4. März 2020, 17:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71 seit gestern schlechte Bildqualitaet
Antworten: 14
Zugriffe: 978

Re: TZ71 seit gestern schlechte Bildqualitaet

Darüber hinaus, Martin, ist wichtig zu beachten, daß es sich bei der FZ 150, 200 und 1000, für die ich sprechen kann, um ZWEI einzustellende Punkte handelt. - Cam auf P, A, S oder M - Menü - REC (Foto-Apparat), - Max Iso-Wert (bei der FZ 1000 auf Seite 5/7) - hier z.b. 400 DAZU ist bei der FZ 1000 d...
von amarok vom solling
Mittwoch 4. März 2020, 15:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ71 seit gestern schlechte Bildqualitaet
Antworten: 14
Zugriffe: 978

Re: TZ71 seit gestern schlechte Bildqualitaet

hallo Martin, erstmall WILLKOMMEN hier im Forum ! zur Problemlösung hat dir ja David in hier bekannt bester Qualität geholfen. Einen Tip erlaube ich mir noch: Ich hatte mit der FZ 200 auch mal eine Cam mit relativ kleinem Sensor. (Auch) von der Größe des Sensors ist abhängig, wie weit man mit den IS...
von amarok vom solling
Freitag 21. Februar 2020, 14:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 Externes Mikro kein Ton zu hören warum?
Antworten: 30
Zugriffe: 765

Re: FZ200 Externes Mikro kein Ton zu hören warum?

Zitat: "Im Handbuch wird auf Seite 198 darauf hingewiesen, dass nur ein original Mikrofon verwendet werden soll:" Ich hatte damals zu meiner FZ-200-Zeit schon ein Fremd-Mikrofon (Hier ein ZOOM H4n) genutzt - problemlos; derzeit nutze ich an meiner FZ 1000 ein ZOOM H1n - ebenfalls problemlos. Hans, i...
von amarok vom solling
Freitag 21. Februar 2020, 10:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 Externes Mikro kein Ton zu hören warum?
Antworten: 30
Zugriffe: 765

Re: FZ200 Externes Mikro kein Ton zu hören warum?

moin Marco, Rainer (Zugschaffner) hatte dich gefragt: "Hat das externe Mikro eine eigene Stromversorgung ? Ggf. Batterie ersetzen ?" Darauf bist du nicht eingegangen. Meine Idee: Der Stecker deines "hochpreisigen" Mikros könnte etwas zu "großzügig" gebaut sein, so daß er nicht exakt paßt. Ich hatte ...