Die Suche ergab 678 Treffer

von zawiro
Montag 18. Februar 2019, 18:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix TZ96
Antworten: 9
Zugriffe: 394

Re: Neu: Lumix TZ96

Jetzt habe ich gesucht aber nichts gefunden-kennt Wer eine Quelle wo die Mechanik/möglichen Stellungen des Displays gezeigt werden ? Neben den Bildern hier bin ich auf digitalkamera.de oder Rumours noch nicht fündig geworden... So, wie ich das sehe, hat sich bezüglich der Stellmöglichkeiten des Dis...
von zawiro
Montag 18. Februar 2019, 18:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1584
Zugriffe: 61477

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Frostige Zeiten, oder taut es etwa schon?
P1010020#lf.JPG
P1010020#lf.JPG (235.41 KiB) 130 mal betrachtet
von zawiro
Sonntag 17. Februar 2019, 18:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 3942
Zugriffe: 204939

Re: Der Geburtstagsthread!

Wow, da bin ich ganz gerührt über die vielen wunderbaren Wünsche. :D :D :D Euch allen ein herzliches Dankeschön :!: .
Ich geh' jetzt zum Italiener und trinke ein Gläschen auf Euer Wohl ;) !
von zawiro
Mittwoch 13. Februar 2019, 20:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafunktion bei TZ202 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 563

Re: Panoramafunktion bei TZ202 ?

Zur Ergänzung und Aufmunterung hier noch eins von heute mit der Lumix LF1 aufgenommen.
P1010013#ro.JPG
P1010013#ro.JPG (91.85 KiB) 273 mal betrachtet
von zawiro
Montag 11. Februar 2019, 14:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafunktion bei TZ202 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 563

Re: Panoramafunktion bei TZ202 ?

Da kann man wirklich nicht Meckern, Wilfried, wunderschönes Panorama.<br/> Ziehst du das relativ flott durch, also ich meine die Drehbewegung? Hallo David, hier ist das schon gut beschrieben: Zitat TrekkingBaer: "Was das Schwenken angeht, so habe ich mir angewöhnt, mich beim Auslösen so hinzustelle...
von zawiro
Montag 11. Februar 2019, 14:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panoramafunktion bei TZ202 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 563

Re: Panoramafunktion bei TZ202 ?

Trotz aller Unkenrufe zum Pano-Modus der Kompakt-Lumixe bin ich immer wieder überrascht, was die Kameras damit leisten können. Naürlich kann das kein Pano ersetzen, das man aus Einzelaufnahmen mit gewissenhaften Einstellungen, Stativ usw. und nachträglichem Stitchen erstellt. Aber so auf die Schnell...
von zawiro
Freitag 8. Februar 2019, 09:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Einsatz der LX 100 bei zweistelligen Minusgraden möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Einsatz der LX 100 bei zweistelligen Minusgraden möglich?

Es gibt Fäustlinge (im Fotofachhandel), bei denen man den vorderen Teil der Fäustlinge zum Fotografieren abstülpen kann und die Finger für die Einstellungen frei hat. Das hat den Vorteil, dass man sie nicht ausziehen muss und die Kappe ist schnell wieder über die Finger gezogen.
von zawiro
Sonntag 3. Februar 2019, 19:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1584
Zugriffe: 61477

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

In Farbe zum Vergessen! In SW kann man es doch anschauen,
oder :? ?


P1000934#lf.JPG
Der Sonne entgegen!
P1000934#lf.JPG (334 KiB) 421 mal betrachtet
von zawiro
Sonntag 3. Februar 2019, 19:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Alle meine Entchen, schwimmen auf dem See, Schwänzchen in die höh'
Antworten: 16
Zugriffe: 372

Re: Alle meine Entchen, schwimmen auf dem See, Schwänzchen in die höh'

Lenno hat geschrieben:
Sonntag 3. Februar 2019, 19:12
Juup, iss ne Bildmontage. :D
Trotzdem habe ich mich über das Bild sehr amüsiert, super Idee und technisch gut :D :D :D !
von zawiro
Mittwoch 30. Januar 2019, 14:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Griff für LF1
Antworten: 8
Zugriffe: 522

Re: Griff für LF1

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Sieht recht ordentlich aus und ist nicht so groß wie der Sony für die RX100, der ja eigentlich auch passen müsste. Ich denke, das ist ok für den Preis, man muss halt ausprobieren, wie herum einem der Griff am besten passt.
von zawiro
Montag 28. Januar 2019, 09:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ91
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: Lumix TZ91

Ich kenne das von der LF1, funktioniert gelegentlich bei Schnellschüssen erstaunlich gut (z.B. aus dem Flieger) Hat aber die TZ91 nicht mehr.
von zawiro
Montag 28. Januar 2019, 09:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Griff für LF1
Antworten: 8
Zugriffe: 522

Re: Griff für LF1

Hallo Duncan01,

würde mich auch interessieren, wie das Teil an die LF1 passt. Könntest du bitte ev. ein Bild nach dem Anbringen einstellen und deine Meinung dazu abgeben?
von zawiro
Freitag 11. Januar 2019, 09:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 919
Zugriffe: 48555

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Die Grillparty muß leider auf morgen verschoben werden :o :lol: !
P1000856lf.JPG
P1000856lf.JPG (178.7 KiB) 177 mal betrachtet
von zawiro
Sonntag 30. Dezember 2018, 14:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 83
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: FZ 83

Schau doch mal hier rein, das könnte deine Frage beantworten:

viewtopic.php?f=4&t=44912
von zawiro
Mittwoch 26. Dezember 2018, 10:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 207
Zugriffe: 21977

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Habe mir heute mal die Zeit genommen und all die Bilder in diesem Thread bewundert. Einfach fantastisch, was es in unserem Heimatland alles an wahren Schätzen zu bestaunen gibt.

Mein Beitrag:
Die Burg Breuberg bei Höchst im Odenwald.
P1010971_lf.jpg
P1010971_lf.jpg (258.35 KiB) 331 mal betrachtet
P1010974_lf.jpg
P1010974_lf.jpg (238.46 KiB) 331 mal betrachtet
P1010973_lf.JPG
P1010973_lf.JPG (216.32 KiB) 331 mal betrachtet