Die Suche ergab 868 Treffer

von zawiro
Donnerstag 21. Mai 2020, 10:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 78
Zugriffe: 3908

Re: ColorKey - offen für alle

Mein erster Versuch mit der TZ101 im Modus Selectivfarbe, ausgeschnitten und leicht nachbearbeitet mit FastStone.
P1020654#1.lf.JPG
P1020654#1.lf.JPG (535.19 KiB) 414 mal betrachtet
von zawiro
Samstag 9. Mai 2020, 15:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 373
Zugriffe: 21655

Re: Landschaften.......offener Thread

Vom Laubenstein: Blick über Aschau zum Chiemsee. "Sag mir, wo die Boote sind, wo sind sie geblieben..." Sind U-Boote, die wollten das schöne Foto nicht versauen. ;) Viele Grüße und bleibt gesund http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_080.gif Willi Vielen Dank für die Aufklärung ...
von zawiro
Samstag 9. Mai 2020, 07:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 373
Zugriffe: 21655

Re: Landschaften.......offener Thread

Vom Laubenstein: Blick über Aschau zum Chiemsee.

"Sag mir, wo die Boote sind, wo sind sie geblieben..."
P1020622#lf.JPG
P1020622#lf.JPG (329.14 KiB) 496 mal betrachtet
von zawiro
Donnerstag 7. Mai 2020, 16:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wie bitte "ohne Video"?
Antworten: 16
Zugriffe: 781

Re: Wie bitte "ohne Video"?

Wieso kauft man sich eine solche Kamera wenn man kein Interesse daran hat die Möglichkeiten kennen- und beherrschen zu lernen, durch das studieren der BDA und eventuell auch Fachbücher. Wär da ein Handy nicht sinnvoller? Solche Fragen kann ich nicht ernst nehmen. Solche Kommentare kann man eigentli...
von zawiro
Mittwoch 6. Mai 2020, 16:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 373
Zugriffe: 21655

Re: Landschaften.......offener Thread

Blick von der Rampoldalm zum Farrenpoint (Mangfallgebirge) mit der Stadt Rosenheim im Hintergrund.

P1050748#.lf.JPG
P1050748#.lf.JPG (368.8 KiB) 617 mal betrachtet
von zawiro
Sonntag 3. Mai 2020, 08:12
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Akku Patona Problem?
Antworten: 15
Zugriffe: 836

Re: Akku Patona Problem?

Vielen Dank Euch allen für die wertvollen Kommentare. Da ich eigentlich gerade mit den Patonas immer gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich mal die Vorgehensweise von Horst versuchen, wenn mir das gelingt, eine Lasche zum leichteren Herausziehen vernünftig anzubringen. Und besonders auf jede Verän...
von zawiro
Samstag 2. Mai 2020, 20:22
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Akku Patona Problem?
Antworten: 15
Zugriffe: 836

Akku Patona Problem?

Ich benutze für meine GX80 und die TZ101 als Zweitakku, wie eigentlich schon immer, jeweils ein Fremdfabrikat. In diesem Fall handelt es sich um einen Patona. Er wird nur eingesetzt, wenn der Original Pana Akku unterwegs leer geworden ist. Wieder zuhause werden dann beide Akkus frisch geladen, die O...
von zawiro
Montag 27. April 2020, 14:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenaufgang - OFFEN für alle
Antworten: 12
Zugriffe: 852

Re: Sonnenaufgang - OFFEN für alle

Wilfried, wenn Du bei dunklen Bildern die Schatten stark veränderst, entstehen helle Säume, wie bei Dir oberhalb der dunklen Gebäude im Himmel. Ich ärgere mich regelmäßig darüber, weiß nicht, wie sie entstehen und wie ich sie vermeiden kann. Horst Vielen Dank, Horst, jetzt habe ich verstanden, was ...
von zawiro
Montag 27. April 2020, 10:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenaufgang - OFFEN für alle
Antworten: 12
Zugriffe: 852

Re: Sonnenaufgang - OFFEN für alle

Ich habe bei Deinem wunderschönen oberen Bild oberflächlich die Bearbeitungsränder weggestempelt. Falls Dir das nicht zusagt, lasse ich das Bild entfernen. Horst Hallo Horst, freut mich, dass das Bild gefällt. Allerdings weiß ich jetzt nicht so recht, was Du mit den Bearbeitungsrändern meinst? Ich ...
von zawiro
Montag 27. April 2020, 08:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenaufgang - OFFEN für alle
Antworten: 12
Zugriffe: 852

Re: Sonnenaufgang - OFFEN für alle

Meine beiden Bilder stammen von einem Urlaub weiter südlich im Atlantik, nämlich auf Madeira.

P1000350#lf.JPG
P1000350#lf.JPG (301.52 KiB) 169 mal betrachtet
P1030806#lf.JPG
P1030806#lf.JPG (252.25 KiB) 169 mal betrachtet
von zawiro
Samstag 18. April 2020, 13:16
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Kameratasche zum Biken
Antworten: 15
Zugriffe: 1100

Re: Kameratasche zum Biken

Rucksack- also ein kleinerer Slingshot oder andere kann man zwar gut fixieren, aber man schwitzt doch deutlich darunter... Irgendwie wäre ich geneigt, immer mal unter dem Begriff der Gürteltaschen nachzuschauen- da gibt es kleinere, aber auch größere Variationen... Lieber Jürgen, dazu kleiner Einsp...
von zawiro
Samstag 18. April 2020, 10:37
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Kameratasche zum Biken
Antworten: 15
Zugriffe: 1100

Re: Kameratasche zum Biken

Hallo Uwe, der Case sieht sehr durchdacht aus, ist vor allem auch mit einem Bauchgurt zum besseren fixieren ausgestattet und stört dann weniger beim Fahren. Ich habe einen Rollei in ganz ähnlicher Bauweise, benutze ihn aber fast nie, da ich, wie schon beschrieben, eigenlich immer Mehrstundentouren u...
von zawiro
Freitag 17. April 2020, 14:22
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Kameratasche zum Biken
Antworten: 15
Zugriffe: 1100

Re: Kameratasche zum Biken

Hallo Uwe, die FZ1000 II ist ja schon ein ganz schönes Teil von der Größe her. Wenn ich mit dem MTB unterwegs bin, habe ich immer einen kleinen Rucksack dabei, je nach Wetter, Ziel und Routenwahl sind da verschiedene Utensilien eingepackt, wie Erste Hilfe Set, Wechselkleidung, Regenschutz, 2. Paar H...
von zawiro
Dienstag 14. April 2020, 14:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos auf PC schicken TZ-101
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: Fotos auf PC schicken TZ-101

Sei gegrüßt, Johannes!

Für mich gibt es eigentlich nur eine praktische, unkomplizierte Lösung. Die Speicherkarte in den Kartenleser des PC's und abspeichern, wo auch immer du möchtest, mit allen Möglichkeiten einer Ordnergestaltung. Ob das über Wlan so einfach funktioniert, weiß ich leider nicht.
von zawiro
Samstag 11. April 2020, 18:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 436
Zugriffe: 13344

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Das Bild ist wirklich sehr aussagekräftig. Was ist das allerdings für ein schwarzer Fleck vor dem Berg? Danke für deinen Kommentar, der Schwarze Fleck wird wohl ein Vogel sein ;) ! Wilfried, mit solch einem (geliehenen) Rad, bei dem ich den Lenker nicht höher stellen konnte, bin ich einige zig km a...