Die Suche ergab 710 Treffer

von zawiro
Sonntag 21. Juli 2019, 09:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G 2 Speicherkarte ?
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Lumix G 2 Speicherkarte ?

Langzeit-Rauschunterdrückung kann man bei diversen Lumix-Modellen im Menü "rec" ab-/anstellen. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass die G2 diese Option noch nicht anbietet.
von zawiro
Samstag 13. Juli 2019, 12:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: elektronischer und mechanischer Verschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 622

Re: elektronischer und mechanischer Verschluss

Monheimer hat geschrieben:
Samstag 13. Juli 2019, 12:04
Vielen Dank...
Besonders aber an den D-Zug-Schaffner, für die vielen Beispielaufnahmen,
sagt der Monheimer
Dem schließe ich mich gerne an. Rainer hat das Thema sehr anschaulich dargestellt! Das prägt sich ein :D!
von zawiro
Freitag 12. Juli 2019, 08:39
Forum: Bildbearbeitung
Thema: JPEG-Bearbeitung: Tiefen, Lichter, Temperatur bzw. Tonung
Antworten: 21
Zugriffe: 698

Re: JPEG-Bearbeitung: Tiefen, Lichter, Temperatur bzw. Tonung

Ich erlaube mir mal, als bekennender Jpeg-Anhänger, dessen Ansprüche überschaubar sind, mich in dieses Thema einzubringen, wohl wissend, dass ich mich weit von den Vorgehensweisen und Ansprüchen vieler Foristen hier bewege. Aber vielleicht kann ja die/der eine oder andere doch mit meinem Hinweis etw...
von zawiro
Dienstag 9. Juli 2019, 09:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 142
Zugriffe: 11366

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

magle hat geschrieben:
Montag 8. Juli 2019, 21:37
Glückwunsch, Peter :) .
Auf dass Dir das Objektiv Freude bereitet :) .
Da schließe ich mich gerne an, verbunden mit dem Wunsch, dass es auch uns Freude bereitet (da bin ich mir aber eigentlich schon recht sicher ;) ).
von zawiro
Freitag 21. Juni 2019, 08:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 260
Zugriffe: 15273

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Im Schlosspark Trautmannsdorf/Meran
P1030006_1_lf.JPG
P1030006_1_lf.JPG (379.32 KiB) 216 mal betrachtet
von zawiro
Montag 17. Juni 2019, 14:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Hochladen von Fotos
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Hochladen von Fotos

Lenno hat geschrieben:
Montag 17. Juni 2019, 13:23
Schärfen ist der letzte Vorgang einer Bildbearbeitung.
Du verkleinerst ein Bild, das war eine Bearbeitung, nun erfolgt das schärfen.
Danke David, alles klar :) !
von zawiro
Montag 17. Juni 2019, 13:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Hochladen von Fotos
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Hochladen von Fotos

Vielen Dank, Wolfgang, für den Tipp, werde ich mir mal anschauen :) . Noch nicht ganz klar ist mir allerdings, wann das Schärfen der Bilder am besten erfolgen soll und wie es sich hier im Forum auswirkt. Vielleicht ist das aber auch egal und meine Info nicht zutreffend. Ich verstehe leider die techn...
von zawiro
Montag 17. Juni 2019, 08:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Hochladen von Fotos
Antworten: 9
Zugriffe: 601

Re: Hochladen von Fotos

Breite 1023 Höhe 760 600kb Dann bleiben auch die Exifs erhalten. [/qu Eine Frage dazu: In einem anderen Zusammenhang habe ich gelesen, dass es nach einer entsprechenden Verkleinerung empfehlenwert ist, das hochzuladende Foto nachzuschärfen. Bring das wirklich etwas? Kann mir vielleicht jemand einen...
von zawiro
Samstag 1. Juni 2019, 16:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 206
Zugriffe: 10922

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

Dann leg ich mich mal dazu :lol: !
Steinbach_Mohn#.lf.JPG
Steinbach_Mohn#.lf.JPG (223.21 KiB) 293 mal betrachtet
von zawiro
Samstag 1. Juni 2019, 08:51
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Makrovideos mit dem Achromaten
Antworten: 19
Zugriffe: 842

Re: Makrovideos mit dem Achromaten

Wilfried, freut mich, dass es Dir gefällt! Und was sagst Du zu den Nahlinsen? Ich finde die Qualität sehr beeindruckend. Das motoviert mich, meine eigene Nahlinse (Canon 250D an der GX80) mal wieder öfter hervorzuholen. Allerdings wird sie bei mir nur für Fotos Verwendung finden, Videos sind nicht ...
von zawiro
Freitag 31. Mai 2019, 12:47
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Makrovideos mit dem Achromaten
Antworten: 19
Zugriffe: 842

Re: Makrovideos mit dem Achromaten

Habe es mit großem Genuss angeschaut! Wunderbares Makrovideo, sehr gut geschnitten und optimal mit gefühlvoller Musik unterlegt.
von zawiro
Donnerstag 30. Mai 2019, 18:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos
Antworten: 25
Zugriffe: 850

Re: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Gamma-Ray hat geschrieben:
Donnerstag 30. Mai 2019, 17:36
deetaah hat geschrieben:
Donnerstag 30. Mai 2019, 17:02

PS.:Ich in den Bestellvorhang noch mal durchgegangen - das Angebt ist höchstwahrscheinlich abgelaufen :(
Habe es auch noch mal probiert mit einer anderen E-Mail-Adresse, ja das ist wohl leider abgelaufen. :shock:
Vielen Dank, Roland!
von zawiro
Donnerstag 30. Mai 2019, 17:15
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos
Antworten: 25
Zugriffe: 850

Re: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Vielen Dank Dieter, auch für deine Hilfe. Ich hatte auch schon den Verdacht, das ich nur die MAC-version angeboten bekam.
LumixForum.JPG
LumixForum.JPG (43.57 KiB) 313 mal betrachtet
So sah das Download-Angebot in der E-Mail aus.
Schade, da war ich offensichtlich nicht schnell genug.
von zawiro
Donnerstag 30. Mai 2019, 16:57
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos
Antworten: 25
Zugriffe: 850

Re: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Danke. Ich habe schon so etwas vermutet. Es wurde mir aber in der E-Mail nur der eine Link angeboten, der führte zu dieser "look". Kann es sein, dass das Angebot schon beendet ist? ich habe über den Chip-Link den Download vorgenommen. Hat ja zunächst funktioniert, E-Mail kam und dann siehe oben.
von zawiro
Donnerstag 30. Mai 2019, 16:40
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos
Antworten: 25
Zugriffe: 850

Re: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Habe den Downlaod-Link per E-Mail erhalten und den Download (zip-Datei) gestartet. Werde gefragt, ob Datei öffnen oder speichern. Habe speichern gewählt. Finde leider keine "Aurora_Setup.exe" Datei. Mein Download heißt: "FREE CinematicColorLooks" und ist ein zip-komprimierter Ordner. Wenn ich anklic...