Die Suche ergab 722 Treffer

von zawiro
Dienstag 17. September 2019, 18:00
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Kamera-Ausrüstung als Handgepäck im Flieger?
Antworten: 5
Zugriffe: 132

Re: Kamera-Ausrüstung als Handgepäck im Flieger?

Vielen Dank Euch allen für die wertvollen Hilfen und Hinweise :D . Ja, Ryanair hat schon immer besondere Vorschriften, die sich auch schnell mal ändern. Der Hinweis Priority ist sehr wertvoll, das kannte ich nicht. Rückflug ist bei der Norwegian gebucht, die sind ein bisschen großzügiger. Ich werde ...
von zawiro
Dienstag 17. September 2019, 13:55
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Kamera-Ausrüstung als Handgepäck im Flieger?
Antworten: 5
Zugriffe: 132

Kamera-Ausrüstung als Handgepäck im Flieger?

Welche Erfahrungen habt Ihr bei Flugreisen mit Eurer Kamera-Ausrüstung als Handgepäck gemacht? Folgende Teile beabsichtige ich mitzunehmen: Lumix GX80, 14-140mm Objektiv, ein weiteres WW 9-18mm, Originalakku in der Kamera und einen Ersatz. Zwei Schraubfilter, diverse Speicherkarten. Ich hatte mir ge...
von zawiro
Sonntag 8. September 2019, 09:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 24
Zugriffe: 918

Re: Landschaften.......offener Thread

Hier käut es sich gut wieder :lol: !
P1010458#lf.JPG
P1010458#lf.JPG (287.6 KiB) 342 mal betrachtet
von zawiro
Samstag 7. September 2019, 15:58
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Schnellzugriff: Auswahl reduziert?
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: Schnellzugriff: Auswahl reduziert?

...Ich vermute, dass es mit Störungen und Teilausfällen bei der Vodafone-Kabel zusammenhängt. Ich musste mittlerweile auch in anderen Bereichen (u.a. E-Mail) temporäre Störungen feststellen. Ein immer wiederkehrendes Problem dieses Providers. Da habe ich meinem Provider wohl mal unrecht getan :roll...
von zawiro
Samstag 7. September 2019, 08:42
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Schnellzugriff: Auswahl reduziert?
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: Schnellzugriff: Auswahl reduziert?

Danke, Ulrich für deine Antwort. Jetzt geht es bei mir auch wieder wie gewohnt. Ich vermute, dass es mit Störungen und Teilausfällen bei der Vodafone-Kabel zusammenhängt. Ich musste mittlerweile auch in anderen Bereichen (u.a. E-Mail) temporäre Störungen feststellen. Ein immer wiederkehrendes Proble...
von zawiro
Samstag 7. September 2019, 08:13
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Schnellzugriff: Auswahl reduziert?
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Schnellzugriff: Auswahl reduziert?

Seit heute kann ich über den Schnellzugriff links oben meine bevorzugte Auswahl wie "Neue Beiträge" oder ähnlich nicht mehr aufrufen, die Auswahl ist deutlich reduziert. Gibt es dafür eine andere Möglichkeit?
von zawiro
Sonntag 1. September 2019, 16:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2257
Zugriffe: 102802

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Vielen Dank, Gimpi, für Deinen konstruktiven Kommentar, der mich schon ein bisschen rot werden lässt :oops: ! Zu B1: Da standen ringsherum einige andere Oldies, die aber stilistisch und von der Kategorie her nicht zu diesen beiden Rennwagen passten. Ich musste deshalb genau zielen, um die beiden Ren...
von zawiro
Sonntag 1. September 2019, 12:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2257
Zugriffe: 102802

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Oldies but goodies :) !
P1040679#1lf.JPG
Bocci Formula Junior + DKW F1 Monoposto
P1040679#1lf.JPG (227 KiB) 187 mal betrachtet
P1040636#1lf.JPG
Cockpit Amilcar (F)
P1040636#1lf.JPG (382.91 KiB) 187 mal betrachtet
von zawiro
Montag 26. August 2019, 17:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 423
Zugriffe: 25951

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Meine ersten Gehversuche mit dem Sigma 60mm/2.8 an der GX80. Aus der Hand bei ständig wechselnder, windiger Witterung. Sicher noch ausbaufähig ;) .
P1040507#lf.JPG
P1040507#lf.JPG (224.49 KiB) 494 mal betrachtet
P1040501#lf.JPG
P1040501#lf.JPG (190.54 KiB) 494 mal betrachtet
P1040494#lf.JPG
P1040494#lf.JPG (127.66 KiB) 494 mal betrachtet
von zawiro
Mittwoch 21. August 2019, 10:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 84
Zugriffe: 6698

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Hochspannend ;) !
P1050991#lf.JPG
P1050991#lf.JPG (188.34 KiB) 283 mal betrachtet
von zawiro
Montag 19. August 2019, 12:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 344
Zugriffe: 20272

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

So wird durch eine Spiegelung aus Nadelhölzern ein herbstlichen Laubwald :o !
P1060317.fs.lf.JPG
P1060317.fs.lf.JPG (314.53 KiB) 388 mal betrachtet
von zawiro
Freitag 16. August 2019, 08:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wolken---offen für Alle
Antworten: 211
Zugriffe: 12802

Re: Wolken---offen für Alle

Das Mangfallgebirge mit Wendelstein im Hintergrund:


P1050868.fs.lf.JPG
P1050868.fs.lf.JPG (119.21 KiB) 347 mal betrachtet
von zawiro
Sonntag 21. Juli 2019, 09:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G 2 Speicherkarte ?
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Lumix G 2 Speicherkarte ?

Langzeit-Rauschunterdrückung kann man bei diversen Lumix-Modellen im Menü "rec" ab-/anstellen. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass die G2 diese Option noch nicht anbietet.
von zawiro
Samstag 13. Juli 2019, 12:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: elektronischer und mechanischer Verschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 960

Re: elektronischer und mechanischer Verschluss

Monheimer hat geschrieben:
Samstag 13. Juli 2019, 12:04
Vielen Dank...
Besonders aber an den D-Zug-Schaffner, für die vielen Beispielaufnahmen,
sagt der Monheimer
Dem schließe ich mich gerne an. Rainer hat das Thema sehr anschaulich dargestellt! Das prägt sich ein :D!
von zawiro
Freitag 12. Juli 2019, 08:39
Forum: Bildbearbeitung
Thema: JPEG-Bearbeitung: Tiefen, Lichter, Temperatur bzw. Tonung
Antworten: 37
Zugriffe: 1727

Re: JPEG-Bearbeitung: Tiefen, Lichter, Temperatur bzw. Tonung

Ich erlaube mir mal, als bekennender Jpeg-Anhänger, dessen Ansprüche überschaubar sind, mich in dieses Thema einzubringen, wohl wissend, dass ich mich weit von den Vorgehensweisen und Ansprüchen vieler Foristen hier bewege. Aber vielleicht kann ja die/der eine oder andere doch mit meinem Hinweis etw...