Die Suche ergab 1043 Treffer

von zawiro
Sonntag 25. Juli 2021, 12:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 1074
Zugriffe: 100058

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

BerndP hat geschrieben:
Sonntag 25. Juli 2021, 09:53
Gefällt mir (Vordergrund - Hintergrund, ...), Wilfried!
Freut mich, dass es gefällt, danke Dir!
von zawiro
Sonntag 25. Juli 2021, 08:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 1074
Zugriffe: 100058

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Auf meiner gestrigen Bergtour im steilen Gelände entdeckt:
Almröschen, deren Blütezeit eigentlich schon fast vorbei ist.

Bild
von zawiro
Sonntag 11. Juli 2021, 16:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 1074
Zugriffe: 100058

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Alpiner Türkenbund, relativ selten in unseren Bergen um den Wendelstein.

Bild
von zawiro
Mittwoch 7. Juli 2021, 18:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Makros mit der LF1?
Antworten: 0
Zugriffe: 156

Makros mit der LF1?

Bei meiner heutigen Wanderung kam mir am Wegesrand dieser wunderschöne Feuerlilienbusch unter. Trotz ziemlich viel Wind habe ich versucht, eine Blüte davon im Makro-Modus der LF1 festzuhalten. Es war wohl mehr ein Glücksspiel, denn mit dem kleinen Display, das auch schon von der Auflösung her in die...
von zawiro
Montag 5. Juli 2021, 07:04
Forum: Fragen und Anregungen zum Forum
Thema: Vollquottel
Antworten: 22
Zugriffe: 657

Re: Vollquottel

Gamma-Ray hat geschrieben:
Sonntag 4. Juli 2021, 21:15
Wir können es ja mal zumindest versuchen.
Hab's jetzt mal versucht, kannte diese Möglichkeit bisher nicht. Und ist sooo einfach ;) . Danke an Wolfgang und Roland :) !
von zawiro
Donnerstag 1. Juli 2021, 07:42
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sicherung auf Radreise
Antworten: 15
Zugriffe: 349

Re: Sicherung auf Radreise

Dein "Schaumstoff" scheint mir eine Art Styropor zu sein. Das hätte für meinen Geschmack nicht die Dämmwirkung eines Polsterschaumstoffs, wie es in den allermeisten Profiboxen für solches und ähnliches Equipment verwendet wird. Polsterschaumstoff lässt sich auch relativ gut bearbeiten und an seine B...
von zawiro
Mittwoch 30. Juni 2021, 08:30
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Blicke von außen verhindern!
Antworten: 49
Zugriffe: 1077

Re: Blicke von außen verhindern!

Frei nach Heinz Becker: "Sie, ich hätt' do gerne amol a Probläm" :mrgreen:
von zawiro
Montag 28. Juni 2021, 07:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 1074
Zugriffe: 100058

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

@ Anselm und Lothar, freut mich, dass euch mein Beitrag gefällt, danke schön!
von zawiro
Sonntag 27. Juni 2021, 20:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 1074
Zugriffe: 100058

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

So blüht es zur Zeit auf unseren Bergen:


Almröschen, im Volksmund auch Almrausch genannt
Bild


Trollblumenwiese auf 1800m Höhe
Bild

Unbekannte Blumenpracht
Bild
von zawiro
Samstag 19. Juni 2021, 07:58
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 312
Zugriffe: 8411

Re: Lumix-Lounge

Ein kleiner Kulturbeitrag aus dem Süden der Republik: Weißwürscht und Weißwürste sind zwei Paar Stiefel äh Würste. Weißwürscht sind ein elementarer Bestandteil bayerischer Kultur und Lebensfreude. Aber – es gibt halt solche und solche. Entscheidend für den wahren Genuss von Weißwürscht (Plural!) ist...
von zawiro
Mittwoch 16. Juni 2021, 07:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1422
Zugriffe: 84990

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Wir leben in einer Demokratie und in einer pluralistischen Gesellschaft. Das ist gut für alle. Die Politiker dieser Gesellschaft schreiben nicht vor, welches Gerät man nutzen muss, wer eine App erzeugt und verkauft, wer wann den Digitalen Impfpass abgibt. Sie erlauben es aber Jedermann. Das ist lib...
von zawiro
Freitag 11. Juni 2021, 19:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bildbearbeitung TZ20
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Re: Bildbearbeitung TZ20

Hier im Forum gibt es jede Menge Beiträge zum Thema Bildbearbeitung, unabhängig vom Kameratyp, bemühe doch einfach mal die Suchfunktion. Eine spezielle BA für die TZ202 wird es wohl nicht geben, macht aber auch keinen Sinn. Zur Kamera generell kann ich das Buch von Frank Späth empfehlen.
von zawiro
Montag 7. Juni 2021, 07:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 2 Nachfokussieren beim Selbstauslösen
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: FZ1000 2 Nachfokussieren beim Selbstauslösen

@Hans Ich habe mir das gerade mal vorgestellt, wie das ablaufen könnte, wenn ich zusammen mit ein paar Freunden ein Foto per situationsbedingter, praktischer Selbstauslösung aufnehmen möchte. Ich weiß nicht, ob das für mich eine Lösung wäre :? . Dass es technisch möglich ist, kein Zweifel! Das kann ...

Zur erweiterten Suche