Die Suche ergab 764 Treffer

von Bine2007
Samstag 8. August 2020, 20:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einer ist immer der Loser...........offener Thread
Antworten: 169
Zugriffe: 17604

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Armer Fisch! Hier sieht man genau wer der Loser ist.
von Bine2007
Samstag 8. August 2020, 18:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3369
Zugriffe: 192181

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Glückwunsch Peter und Jörg zum Explore!
von Bine2007
Mittwoch 5. August 2020, 09:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4869
Zugriffe: 273241

Re: Der Geburtstagsthread!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jens. Genieße diesen Tag und freue dich, dass der Ruhestand so langsam näher kommt. Dann kommst du auch zu uns in den Rentnerclup und hast einerseits den Rentnerstress und andererseits viel Zeit zum Fotografieren.
von Bine2007
Dienstag 4. August 2020, 19:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 437
Zugriffe: 36912

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Hallo Willi, mit dem Smartphone funktioniert die App bestimmt auch draußen, aber mit dem Tablet geht es nicht. Ich muss dann erst das Smartphone als Hotspot nutzen (Tethering). Ich kann auch mit meinem Tablet nicht telefonieren. Ich wollte es so. Dadurch habe ich keine kosten bei einem Provider. Als...
von Bine2007
Montag 3. August 2020, 20:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Blitz an der GX 8 lässt sich nicht entfernen.
Antworten: 22
Zugriffe: 820

Re: Blitz an der GX 8 lässt sich nicht entfernen.

jessig1 hat geschrieben:
Montag 3. August 2020, 13:02










Aber mMn liegt dein Problem, wie bereits genannt an einem Arretierungsstift der klemmt.
Genau das habe ich auch im DSLR Forum gelesen. Da sind auch Fotos dazu. Ich hatte OttmarX einen Link geschickt. Weiß nicht ob er mal da geschaut hat.
von Bine2007
Montag 3. August 2020, 19:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3369
Zugriffe: 192181

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Ich mag Eichhörnchen in allen Situationen. Ich habe auch festgestellt, dass meistens die Fotos einen Explore landen mit denen man nicht rechnet. Herzlichen Glückwunsch
von Bine2007
Montag 3. August 2020, 19:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 437
Zugriffe: 36912

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

das geht mit WiFi, ohne Wlan, probiere es aus. :) Die App funktioniert ja auch im Raum, aber draußen nicht. Übrigens ist Wifi und Wlan eigentlich das selbe. In Deutschland wird normalerweise der Oberbegriff "WLAN" für die Bezeichnung eines kabellosen Netzwerks verwendet, in vielen anderen Ländern i...
von Bine2007
Montag 3. August 2020, 17:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 437
Zugriffe: 36912

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

@ Christa, lade einfach die Panasonic Image-App auf das Tablet bzw. Smartphone. Damit kannst Du eine WLAN-Verbindung direkt mit der G9 aufbauen (geht direkt, nicht über den heimischen Router) und damit die Kamera fernsteuern. Du musst natürlich an der Kamera das WLAN einschalten. Die Fernbedienung ...
von Bine2007
Montag 3. August 2020, 16:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 437
Zugriffe: 36912

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Danke Euch für die Einschätzung - Bild 2 und 3 sind für mich auch die interessanteren, ich werde wohl beide behalten. @ Christa - hast Du schon mal probiert, ein Smartphone zur Fernbedienung zu verwenden? Das mache ich recht gerne. Es ist eh (fast) immer griffbereit und funktioniert ohne Berührung ...
von Bine2007
Sonntag 2. August 2020, 21:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 437
Zugriffe: 36912

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Vor ein paar Tagen konnte ich innerhalb weniger Minuten drei recht unterschiedliche Mondbilder aufnehmen, weil eine Wolke vorbeigezogen ist. Ich kann mich nun nicht entscheiden, welches der drei Bilder ich aufheben soll.     Peter Ich würde das 2. nehmen. Heute wollte ich mit der GX8 (da passt ein ...
von Bine2007
Sonntag 2. August 2020, 21:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 437
Zugriffe: 36912

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Ich habe gestern Nacht mal dem Mond mit der G9 fotografiert. Leider musste ich feststellen, dass keiner meiner Fernauslöser passt. Im dunkeln habe ich versucht die Kamera auf den Selbstauslöser 2 Sek. einzustellen. War nicht so einfach, da erstens das Stativ auf dem Rasen stand und leicht wackelte u...
von Bine2007
Sonntag 2. August 2020, 20:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 756
Zugriffe: 51537

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Danke Peter, Willi und Erwin. @ Willi, ich habe es mit der G9 und dem 100-400er aufgenommen an meinem Gartenteich. Danke Christa, und auf dem Bauch liegend ? ;) Ich bin am Überlegen, ob ich meine FZ 1000 kopfüber an der Stativmittelsäule montiere und dann mit der Pana Image App und dem Handy fernbe...
von Bine2007
Sonntag 2. August 2020, 20:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 3369
Zugriffe: 192181

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Ich danke Euch. Damit hatte ich nicht gerechnet.
von Bine2007
Sonntag 2. August 2020, 18:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 148
Zugriffe: 8090

Re: ColorKey - offen für alle

Ich habe auch noch eins gefunden.

BildP2030573-Wilde Malve-Selective-Pink by Christa L., auf Flickr
von Bine2007
Sonntag 2. August 2020, 16:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Blitz an der GX 8 lässt sich nicht entfernen.
Antworten: 22
Zugriffe: 820

Re: Blitz an der GX 8 lässt sich nicht entfernen.

Ich habe zwar keine Ahnung, aber mal gegoogelt und im DSLR-Forum über einen Metz Blitzgerät folgendes gefunden. Vielleicht hilft es Dir.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=850531