Die Suche ergab 27 Treffer

von 4001 hdk
Montag 22. März 2021, 09:49
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: MOV oder mp4: welche Datei hat Vorteile?
Antworten: 5
Zugriffe: 3650

Re: MOV oder mp4: welche Datei hat Vorteile?

Hallo und Danke an die beiden Antwortgeber,
endlich lichtet sich für mich ein wenig der Nebel und ich erhalte Hinweise für das weitere Vorgehen.
Bleibt gesund.
Dieter
von 4001 hdk
Samstag 20. März 2021, 11:57
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: MOV oder mp4: welche Datei hat Vorteile?
Antworten: 5
Zugriffe: 3650

MOV oder mp4: welche Datei hat Vorteile?

Hallo an das Forum, bei einigen Kamera-Herstellern kann man wahlweise seine Videos mit MOV bzw MP4 Dateien aufnehmen. Hat MOV Vorteile gegenüber MP4? Welcher Art sind diese? Meine URlaubsvideos mit MOV bereiten mir am PC Probleme. Meine Schnittsoftware kann diese nicht öffnen. Windows Media Player k...
von 4001 hdk
Montag 22. Juni 2020, 17:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000: wie wird der eingebaute Lautsprechen zugeschaltet?
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Re: FZ2000: wie wird der eingebaute Lautsprechen zugeschaltet?

Hallo, danke für den zuletzt aufgeführten Tip. Tatsächlich war die Lautstärke auf ein niedriges Niveau eingestellt. Jetzt geht wieder alles nach Wunsch. Die Welt ist wieder in Ordnung in dieser Hinsicht. Leider war auch in einem extra gekauften Kamerabuch zur FZ2000 keine Information zu finden. Grüß...
von 4001 hdk
Montag 22. Juni 2020, 09:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000: wie wird der eingebaute Lautsprechen zugeschaltet?
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Re: FZ2000: wie wird der eingebaute Lautsprechen zugeschaltet?

Hallo,
danke für die Hilfestellung.
leider hat der Tip keinen Erfolg gebracht. Auch auf der Anleitung seite 220 habe ich nichts gefunden, was Abhilfe schafft.
Grüße
Dieter
von 4001 hdk
Donnerstag 18. Juni 2020, 22:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000: wie wird der eingebaute Lautsprechen zugeschaltet?
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

FZ2000: wie wird der eingebaute Lautsprechen zugeschaltet?

Hallo an das Forum, suche seit geraumer Zeit die Möglichkeit im Menue, wie der eingebaute Lautsprecher wieder aktiviert werden kann. Bisher konnte ich keinen Hinweis finden, wie dies realisiert werden kann. Wiedergabe von Videoaufnahmen mit Ton funktioniert mit Kopfhörern einwandfrei, ist aber umstä...
von 4001 hdk
Donnerstag 14. Februar 2019, 18:33
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ2000 Video-Einstellungen: bei 4K mit 29,97p möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2796

Re: FZ2000 Video-Einstellungen: bei 4K mit 29,97p möglich?

Danke für die Unterstützung.
Ich glaube, ich bin auf die Lösung gekommen: Ich habe wohl nach dem Umstellen unterlassen, die Speicherkarte neu zu formattieren.
von 4001 hdk
Mittwoch 13. Februar 2019, 12:13
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ2000 Video-Einstellungen: bei 4K mit 29,97p möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2796

FZ2000 Video-Einstellungen: bei 4K mit 29,97p möglich?

Hallo an das Forum, ich habe bei meiner FZ2000 einige Einstellungen ausprobiert, weiß jetzt nicht mehr weiter: Bei MOV ist 4K mit 29,97 p möglich, bei MP4 ist auch 29,97p möglich in der Auswahl. Mit diesen Einstellungen habe ich aufgenommen, aber bei der Wiedergabefunktion verweigert die Kamera die ...
von 4001 hdk
Montag 11. Juni 2018, 09:21
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Ist Videostart auch mit Fotoauslöser möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1698

Ist Videostart auch mit Fotoauslöser möglich?

Hallo an das Forum, irgendwo habe ich gelesen, man könne z.B. bei der G81 den Videostart auch auf den Fotoauslöser legen. Finde diesen Hinweis nicht mehr. Ev. kann mir jemand hier aus dem Forum Hinweise geben, bei welchen Lumix dies möglich ist. Der Hintergrund: jetzt beim Schneiden der Videoaufnahm...
von 4001 hdk
Sonntag 13. Mai 2018, 16:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Lumix FZ1000 – Einstellungen, Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 19559

Re: Panasonic Lumix FZ1000 – Einstellungen, Tipps und Tricks

Hallo SteffK, danke Dir für Deine Unterstützung Mein Fehler ist, jetzt im Urlaub meine Neuerwerbungen mitgenommen zu haben. Aber die Menues der Fabrikate sind anders, z.T. heißen die einzelnen Punkte auch anders. Ohne die Unterlagen und Fotobücher zu hause ist man da aufgeschmissen. So wie Du es ges...
von 4001 hdk
Samstag 12. Mai 2018, 17:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Lumix FZ1000 – Einstellungen, Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 19559

Re: Panasonic Lumix FZ1000 – Einstellungen, Tipps und Tricks

Hallo SteffK, ich habe einmal in diesem M-Modus gespielt und tatsächlich zeigt er mir Zeit und Blende an. Das wäre schon einmal prima. Leider verschwinden diese Angaben in dem Moment, wo ich die Videoaufnahme starte. Die FZ2000 hat ja einen dreistufigen ND-Filter eingebaut. Weiß jemand, ob mit diese...
von 4001 hdk
Dienstag 8. Mai 2018, 17:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Lumix FZ1000 – Einstellungen, Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 19559

Re: Panasonic Lumix FZ1000 – Einstellungen, Tipps und Tricks

Hallo, ich möchte mich erst einmal bedanken für Euren Einsatz. Leider aber bringt es garnichts. Die Videos heute sind für die Tonne, da ich bei der herrschenden Helligkeit auch nichts sehen konnte, Ich lege die FZ1000 zur Seite. Mit der Sony RX10 M2 klappte es durchweg prima. Erstens einmal zeigt si...
von 4001 hdk
Montag 7. Mai 2018, 20:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Lumix FZ1000 – Einstellungen, Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 19559

Re: Panasonic Lumix FZ1000 – Einstellungen, Tipps und Tricks

Hallo deetaah, danke für die prompte Hilfestellung. Aber es funktioniert nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Bei Einstellung S zeigt mir das Display lediglich die 1/50 sec an, die ich vorgegeben habe. Ich habe jedoch keine Anzeige der Blende, die die Kamera ja je nach Licht einstellt. (Bei me...
von 4001 hdk
Montag 7. Mai 2018, 15:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Lumix FZ1000 – Einstellungen, Tipps und Tricks
Antworten: 33
Zugriffe: 19559

Re: Panasonic Lumix FZ1000 – Einstellungen, Tipps und Tricks

Hallo an das Forum, ein Hilferuf von mir aus einem Urlaubsland: ich habe wieder meine FZ1000 mitgenommen, um ein Urlaubsvideo für mich zu machen. Leider kann ich in der Anzeige nicht die gerade verwendete Blende angezeigt bekommen. (Die Verschlußzeit wird angezeigt) Mit welchen Eingaben im Menue kan...
von 4001 hdk
Sonntag 5. November 2017, 19:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Eingeschränkter Zoom bei FZ1000
Antworten: 1
Zugriffe: 690

Eingeschränkter Zoom bei FZ1000

Hallo an das Forum, beim Ausprobieren meiner neu gekauften FZ1000 habe ich die Zoom-Einstellung unwissentlich verstellt. Das Objektiv fährt nach dem Einschalten auf Stellung 25 mm und verbleibt dort. An dem Zoomhebel beim Auslöseknopf kann ich nun von 25-75 mm fahren, ohne dass sich das Objektiv ver...
von 4001 hdk
Dienstag 27. Juni 2017, 15:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000: ist die Wiedergabe-Taste (Einstellung) einstellbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 923

FZ1000: ist die Wiedergabe-Taste (Einstellung) einstellbar?

Hallo an das Forum, hebe jetzt meine FZ1000 ein paar Tage und übe mit ihr. Dabei bin ich nicht glücklich, was nach getätigter Aufnahme für ein paar Sekunden zur Kontrolle gezeigt wird. Bei mir erscheint ein briefmarkengroßes Foto und links auf der anderen Hälfte die Anzeige der 4 Farben. So möchte i...

Zur erweiterten Suche