Die Suche ergab 198 Treffer

von Dragonrider
Montag 20. Mai 2019, 18:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 150 - 600 an mft?
Antworten: 84
Zugriffe: 9513

Re: Sigma 150 - 600 an mft?

Da kann ich nur sagen klasse Fotos und auch viel Glück dabei, solch einen Vogel kommt nicht jeden Tag vorbei..
von Dragonrider
Freitag 10. Mai 2019, 14:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 150 - 600 an mft?
Antworten: 84
Zugriffe: 9513

Re: Sigma 150 - 600 an mft?

Hallo Jock-i & Ifi1, ich wollte ohne Zitat antworten, anscheinend gibt es die Funktion nicht mehr in diesem Forum. Was wichtig ist, die Fotos sind viel besser geworden, das wollte ich ja nur damit sagen. Leider ist derzeit mein Traumflieger EF-MFT.-Adapter auch eingesendet, er hat immer wieder den K...
von Dragonrider
Donnerstag 9. Mai 2019, 17:32
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 150 - 600 an mft?
Antworten: 84
Zugriffe: 9513

Re: Sigma 150 - 600 an mft?

Und siehe da, die Fotos sehen schon viel besser aus (150-600mm) ist ja auch schon eine ganz andere Hausnummer das braucht auch etwas Zeit sich ein zu schießen. War es locker aus der Hüfte oder vom Stativ? Es stimmt das PannaLeika ist schon einiges schneller vom AF her, aber sehr oft recht mir dann d...
von Dragonrider
Sonntag 28. April 2019, 18:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 150 - 600 an mft?
Antworten: 84
Zugriffe: 9513

Re: Sigma 150 - 600 an mft?

das schaut bis jetzt aber nicht so gut aus.... ;) bin mal sehr gespannt was da noch kommt...viele Grüße aus Dorsten
von Dragonrider
Mittwoch 13. Februar 2019, 15:37
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 333
Zugriffe: 30318

Re: Die neue LUMIX S Serie

... gerade das Video ist eines der schwächeren von K&G- achte mal auf die unsinnigen Einblendungen unten (Rumgezappel nur um des Effektes willen), genau das was im gleichen Moment ausgesprochen wird. Null Infogehalt. Oder die gewählte Schrift und Größe angesichts der Farbflächeneinblendung, wenn ma...
von Dragonrider
Donnerstag 20. Dezember 2018, 17:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 265
Zugriffe: 22467

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Hallo liebe Fotofreunde. Das Thema heißt tatsächlich, stirbt das MFT-System jetzt aus! Es macht viel Spaß die einzelnen Beiträge der Mitglieder zu lesen, teilweise ist es sogar spannend was dabei zusammen kommt, wenn dann mal gelegentlich vom eigentlichen Thema abgewichen wird, macht das doch nichts...
von Dragonrider
Donnerstag 20. Dezember 2018, 16:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 265
Zugriffe: 22467

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Das Samyang 85mm ist aber auch ein Objektiv, welches für Kleinbild konstruiert wurde und nicht MFT. ;) Okay, ich muss natürlich dazusagen das ich zu 95% mit Festbrennweiten arbeite. Adaptierte Altgläser oder neu wie Samyang oder Wali. Da relativiert sich das Thema sicher mehr. :) ja da gleicht sich...
von Dragonrider
Donnerstag 20. Dezember 2018, 16:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 265
Zugriffe: 22467

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

vielen Dank für den Link, :) habe ich auch sofort gelesen :D

jackyo hat geschrieben:
Mittwoch 19. Dezember 2018, 14:25
Ich weiss nicht ob das hier irgendwo schon mal gepostet wurde.

Viele Grüsse
jackyo

https://www.photografix-magazin.de/olym ... a-geplant/
von Dragonrider
Freitag 16. November 2018, 13:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 265
Zugriffe: 22467

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Also bei mir stirbt MFT sicher nicht aus, es wird auf jeden Fall bleiben und auch weiterhin benutzt werden. Habe mir dann doch noch am 13. eine G9 zugelegt, der Preis war OK. Und am Auslöser hat sich auch etwas getan, der hat jetzt einen guten Druckpunkt....etwa so wie GH3 oder 4. Die Kamera macht e...
von Dragonrider
Montag 12. November 2018, 13:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 265
Zugriffe: 22467

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Wenn man vor hat eine neue Kamera oder Objektive zu kaufen, macht es schon Sinn sich Gedanken zu machen, in was man da investiert. Für Nikon- und Canon-User stellt sich zum Beispiel aktuell gerade die Frage, ob man noch zur klassischen DSLR oder zu einer der neuen Spiegellosen greift. Da gibt es ein...
von Dragonrider
Samstag 10. November 2018, 14:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 265
Zugriffe: 22467

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Mir scheint, die Kamerahersteller setzen vermehrt auf hochpreisige Produkte. Die APS-C-Linien werden in letzter Zeit (außer bei Fuji) sehr vernachlässigt. Ich persönlich, als reiner Hobbyfotograf, bin aber nicht bereit oder in der Lage 6000,-€ und mehr für ein Vollformat-System (Body plus ein paar ...
von Dragonrider
Donnerstag 8. November 2018, 19:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 viele Gebrauchte
Antworten: 21
Zugriffe: 3694

Re: G9 viele Gebrauchte

Hallo in die Runde, Ich liebäugeln derzeit mit einer G9 oder einer Sony 7ll. Das Foto steht im Vordergrund. Die Olympus OM-D EM1 und viele Objektive habe ich verkauft. Die M10 M2 ist ideal zum Mitnehmen. Dafür habe ich das kleine Zoom, das Fisheye für Panos und das laowa 7,5. Alles super kompakt un...
von Dragonrider
Donnerstag 8. November 2018, 18:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 265
Zugriffe: 22467

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Naja bei den aktuellen Entwicklungen wundert es mich nicht, das solche Aussagen immer wieder hochkochen. Panasonic kümmert sich die nächste Zeit ums Kleinbild und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sie momentan viele Ressourcen in der MFT-Entwicklung haben. Olympus hingegen hat z...
von Dragonrider
Donnerstag 8. November 2018, 11:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 265
Zugriffe: 22467

stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Das Ende von MFT Kameras, stirbt das MFT-Systen jetzt aus??? Liebe Lumix Freunde und MFT-System Nutzer, es geistern im Internet zur Zeit viele Gerüchte und auch Berichte herum. Das MFT-System sei so gut wie tot oder es würde aussterben. Lohnt es sich noch in dieses System zu investieren??? Was meint...
von Dragonrider
Donnerstag 4. Oktober 2018, 16:46
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 333
Zugriffe: 30318

Re: Die neue LUMIX S Serie

Ur-A7 hat auch keinen IS! Und den möchte ich nicht mehr missen. Ich hab hier 'ne A7II, die ebenfalls mit Altglas betrieben wird (Pentax, Canon-FD-Linsen). Das macht Spaß...aber nur mit IS(!!!) z.B. bei einem alten200mm/f2.5-Pentax-Tele. https://www.pentaxforums.com/lensreviews/SMC-Pentax-K-200mm-F2...