Die Suche ergab 303 Treffer

von sasssoft
Donnerstag 17. Januar 2019, 16:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Hotpixel - Testreihe - richtig gedacht?
Antworten: 15
Zugriffe: 457

Re: G9 - Hotpixel - Testreihe - richtig gedacht?

dass die Hotpixel bei steigender ISO stärker werden Klingt für mich logisch: Eine Erhöhung des ISO-Wertes ist ja nichts anderes als eine elektronische Verstärkung des Signals. Dabei werden natürlich auch Störsignale, die sonst nicht oder kaum sichtbar sind, mit verstärkt und plötzlich sichtbar. Gru...
von sasssoft
Mittwoch 16. Januar 2019, 08:41
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Altglas richtig adaptieren
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Altglas richtig adaptieren

Für die Bildqualität ist das egal. Es werden ja keine elektronischen Signal von der Kamera zum Objektiv und umgekehrt übertragen, es geht lediglich um die Abstandsverlängerung. Wenn Du später mal MFT-Objektive mit Autofokus mit Zwischenringen einsetzen möchtest, würde ich MFT-Automatik-Zwischenringe...
von sasssoft
Montag 14. Januar 2019, 20:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaufberatung GX9, GH5, G9
Antworten: 54
Zugriffe: 2566

Re: Kaufberatung GX9, GH5, G9

Man kann sich den Text auch mit Google - Übersetzer übersetzen lassen. Dann sieht das so aus: * 4 Wenn die fortlaufende Aufnahmezeit 10 Minuten überschreitet, wird die Aufnahme angehalten. Bei Verwendung der SDHC-Speicherkarte: Bei mehr als 4 GB wird die Datei aufgeteilt, gespeichert und wiedergegeb...
von sasssoft
Samstag 12. Januar 2019, 16:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Suche neue Body - aktuell G6
Antworten: 88
Zugriffe: 3790

Re: Suche neue Body - aktuell G6

Sorry, ich meinte nicht dieses Forum sondern das blaue...
von sasssoft
Samstag 12. Januar 2019, 15:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Suche neue Body - aktuell G6
Antworten: 88
Zugriffe: 3790

Re: Suche neue Body - aktuell G6

Was heißt denn für dich günstig
Im "Biete"-Bereich dieses Forums geht es ungefähr für 450€ weg.

Gruß
Alfred
von sasssoft
Donnerstag 10. Januar 2019, 16:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaufberatung GX9, GH5, G9
Antworten: 54
Zugriffe: 2566

Re: Kaufberatung GX9, GH5, G9

Für mich ist eine Kamera schlicht und einfach ein Werkzeug. Wie es optisch aussieht und aus welchem Material es besteht, ist mir egal. Sie muss die Funktionalitäten und Leistungen bieten, die ich mir wünsche und sie muss gut in der Hand liegen und zu bedienen sein. Wie sie dabei aussieht und welche...
von sasssoft
Dienstag 1. Januar 2019, 11:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fragen zu Lumix DC-G9
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: Fragen zu Lumix DC-G9

den grünen Button
Das ist Bildwiedergabeknopf, der bei manchen Kameras grün ist, aber anderen nicht ;) .

Gruß
Alfred
von sasssoft
Montag 31. Dezember 2018, 16:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Einstellungen fürs Feuerwerk
Antworten: 50
Zugriffe: 3304

Re: Einstellungen fürs Feuerwerk

Ich finde, gerade beim Feuerwerk sind doch die Lichtspuren etwas Schönes. Die gibt's in ausreichender Länge aber nur bei etwas längeren Belichtungszeiten. Wie schon bemerkt, hängt alles immer von der Situation ab. Wenn ich quasi direkt unter dem Feuerwerk stehe, brauche ich andere Brennweiten und Ze...
von sasssoft
Sonntag 30. Dezember 2018, 14:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sensor Lumix TZ81 / 91 und Lumix TZ101 / 202
Antworten: 5
Zugriffe: 287

Re: Sensor Lumix TZ81 / 91 und Lumix TZ101 / 202

Nicht die schiere Zahl der Pixel sorgt für bessere Bilder sondern die Qualität der Pixel. Wenn nicht so viele Pixel auf den Chip gequetscht werden müssen, können sie auch nicht so sehr gegenseitig stören. Je größer die Pixel sind desto besser können sie Licht aufnehmen.

Gruß
Alfred
von sasssoft
Montag 24. Dezember 2018, 09:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Modelle und Sensoren -oder: die Suche nach der Traumkamera :)
Antworten: 28
Zugriffe: 1243

Re: Modelle und Sensoren -oder: die Suche nach der Traumkamera :)

gibt es eine Übersicht zu Modellen und Sensoren Die Seite für eine Übersicht der Modelle ist dir genannt worden. Zu den Sensoren gibt es meines Wissens keine spezielle Übersicht. Panasonic (und wohl auch die anderen Fotofirmen) halten sich sehr bedeckt, wenn es um exakte Bezeichungen und Spezifikat...
von sasssoft
Montag 10. Dezember 2018, 08:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Suche neue Body - aktuell G6
Antworten: 88
Zugriffe: 3790

Re: Suche neue Body - aktuell G6

Geh in den Fotoladen deiner Wahl und nimm beide Kameras in die Hand. Nur so kann man sich das richtige, subjektive, Urteil darüber fällen, welche Kamera besser liegt. Das würde ich auch empfehlen. Die G9 ist von Größe und Gewicht her schon eine ziemliche Hausnummer, das muss man wirdklich wollen! (...
von sasssoft
Mittwoch 5. Dezember 2018, 18:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 319
Zugriffe: 28874

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Bei der alten Version steht "Mega OIS" drauf, bei der neuen "Power OIS", z.B. vorne rund um die Linse.

Gruß
Alfred
von sasssoft
Dienstag 27. November 2018, 14:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GM1 und TZ81 - Langzeitbelichtung / Bulb
Antworten: 13
Zugriffe: 1020

Re: GM1 und TZ81 - Langzeitbelichtung / Bulb

Wenn man bei Nacht die Milchstraße fotografieren will, wird ein zuviel an Licht wohl kaum gegeben sein ;) .

Gruß
Alfred
von sasssoft
Sonntag 18. November 2018, 11:00
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Einbeinstativ für Gx80 mit 14-140er II
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: Einbeinstativ für Gx80 mit 14-140er II

Ich habe mir vor Jahren mal dieses Einbein https://www.amazon.de/Sirui-P-326-Einbeinstativ-Carbon-H%C3%B6he/dp/B004QC6VAG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1542534348&sr=8-2&keywords=sirui+p326 geholt, zusammengeschoben schön klein und leicht. Ich setze es hin und wieder ein, wenn ich Makroaufnahmen in größere...
von sasssoft
Donnerstag 4. Oktober 2018, 10:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH4 Touch Screen funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: GH4 Touch Screen funktioniert nicht mehr

Meine GH3 hatte nach ungefähr 4 Jahren Gebrauch auch keinen Touchscreen mehr: Direkt in Rendsburg beim Service abgegeben, nach ca. 4 Tagen konnte ich sie wieder abholen, ca. 140€.

Gruß
Alfred