Die Suche ergab 71 Treffer

von Jam
Freitag 4. März 2016, 21:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Was ist ein Sensor 1/2,3
Antworten: 25
Zugriffe: 4830

Re: Was ist ein Sensor 1/2,3

Und jetzt ist an dieser Stelle Schluss mit dieser Art von Diskussion. Hier wird bitte kein Streit über metrische, nicht metrische Systeme, allgemeine oder sonstige Bildung vom Zaun gebrochen. Die Fakten sind da und basta. :evil: Hallo Administrator, auch wenn ich diese Beiträge nicht geschrieben ha...
von Jam
Freitag 4. März 2016, 17:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Was ist ein Sensor 1/2,3
Antworten: 25
Zugriffe: 4830

Re: Was ist ein Sensor 1/2,3

Und jetzt ist an dieser Stelle Schluss mit dieser Art von Diskussion. Hier wird bitte kein Streit über metrische, nicht metrische Systeme, allgemeine oder sonstige Bildung vom Zaun gebrochen. Die Fakten sind da und basta. :evil: Ja aber bitte. Da war doch nichts schlimmes geschrieben. ... Ist das h...
von Jam
Freitag 4. März 2016, 14:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Was ist ein Sensor 1/2,3
Antworten: 25
Zugriffe: 4830

Re: Was ist ein Sensor 1/2,3

Im Übrigen sollte man manche Leute außerhalb Europas darauf hinweisen, dass die metrische Welt gewisse Vorzüge hat und die Welt der Bildröhren ein überfälliges Ende gefunden hat. Ein ziemlich einseitiger Anspruch zum Aufzwingen eines Systems! Warum nicht umgekehrt? Als ehemaliger Tischler möchte ic...
von Jam
Mittwoch 2. März 2016, 07:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 Videoaufnahme innen
Antworten: 3
Zugriffe: 1503

FZ300 Videoaufnahme innen

Hallo zusammen, ich spiele gerade an den Videofunktionen der FZ300 rum. Bei den Innenaufnahmen wenn nur die Lampen an sind, finde ich die Aufnahmen schon etwas "verwaschen" und grobkörnig...." Aufnahmeformat habe ich MP4, 4K100M 25p. AFS, Bildstile habe ich ein paar ausprobiert wie Standard oder Cim...
von Jam
Sonntag 28. Februar 2016, 14:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Was ist ein Sensor 1/2,3
Antworten: 25
Zugriffe: 4830

Re: Was ist ein Sensor 1/2,3

Hallo,

also vielen Dank, das reicht mir jetzt als Erklärung. Die Seite vom vision-doctor hat es mir erklärt.

Wieder etwas schlauer geworden.....

Gruß Jürgen
von Jam
Sonntag 28. Februar 2016, 13:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Was ist ein Sensor 1/2,3
Antworten: 25
Zugriffe: 4830

Re: Was ist ein Sensor 1/2,3

Nitram hat geschrieben:Hallo Jürgen,

hier ist der Thread, in dem das alles schonmal durchdiskutiert wurde.

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... doch+nicht

In diesem Sinne
Das werde ich mir erstmal durchlesen... vielleicht verstehe ich es dann besser :-)
von Jam
Sonntag 28. Februar 2016, 11:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Was ist ein Sensor 1/2,3
Antworten: 25
Zugriffe: 4830

Was ist ein Sensor 1/2,3

Hallo zusammen, ich lese gerade das Buch zur FZ300 und habe auch schon den Google benutzt, aber die Antwort habe ich bisher nicht gefunden. Arbeiten mit dem Superzoom ab Seite 238. Die Bezeichnung 1/2,3 ist ja die Diagonale. Das wären ca. 11 mm. Bei 1/2,3″ ist der Sensor 6,2 mal 4,6 mm. Diagonale 7,...
von Jam
Samstag 27. Februar 2016, 12:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 Erweiteter optischer Zoom (EX) aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Re: FZ300 Erweiteter optischer Zoom (EX) aktivieren

Hallo,

habe es gefunden....Menü Individual-> Aufnahme Feld->Sichtwinkel.

Falls mal einer von euch darüber stolpert...

Gruß Juergen
von Jam
Freitag 26. Februar 2016, 18:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 Erweiteter optischer Zoom (EX) aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Re: FZ300 Erweiteter optischer Zoom (EX) aktivieren

Schau mal in der Bedienungsanleitung Seite 201 nach. Dort steht unter dem Bereich "Erweiterter Zoombereich" am Ende des Beitrages, bei welchen Situationen diese Funktion nicht aktiv ist. Das geht vielleicht schneller, als wenn ich sie hier alle abtippen muss. Hallo, Habe ich schon nachgesehen.... g...
von Jam
Freitag 26. Februar 2016, 06:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 Erweiteter optischer Zoom (EX) aktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

FZ300 Erweiteter optischer Zoom (EX) aktivieren

Hallo, ich bin gerade am Buch von Frank Spaeth, und kämpfe gerade auf Seite 244 mit dem "Erweiteter optischer Zoom (EX)". Die Bildgröße habe ich auf EX S 3M gestellt, kein RAW, nur JPEG Fein. Die FZ300 mag den Zoom nicht aktivieren. Wahrscheinlich habe ich irgendeine Option auf on gestellt, da verhi...
von Jam
Montag 15. Februar 2016, 06:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotokurse FZ300
Antworten: 1
Zugriffe: 1947

Fotokurse FZ300

Hallo zusammen, neben dem Buch von Frank Spaeth möchte ich mal einen Fotokurs belegen im Raum Würzburg. Man wird aber regelrecht erschlagen von der Vielzahl der verschiedenen Anbieter, sowohl Preislich als auch von den Themen. Hat einer von euch schon mal einen Fotokurs belegt und kann einen Anbiete...
von Jam
Mittwoch 25. November 2015, 06:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ300/FZ330 Firmware update service
Antworten: 2
Zugriffe: 3078

DMC-FZ300/FZ330 Firmware update service

Hallo zusammen,

es gibt die Firmwareversion 2 seit genau heute für die FZ300.

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Jürgen
von Jam
Montag 16. November 2015, 21:43
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Ersatz für Lightroom
Antworten: 31
Zugriffe: 6433

Re: Ersatz für Lightroom

Hallo zusammen, ich lese die Beiträge hier fleissig mit, und das eine oder andere Programm (DXO und ZPS) habe ich mir auch im Überflug angesehen. Bis jetzt muß ich sagen ist LR immer noch meine Software, in die ich mich eingearbeitet habe ..... Werde wahrscheinlich bei 5.7 bleiben oder mir mal eine ...
von Jam
Samstag 14. November 2015, 20:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur FZ300
Antworten: 76
Zugriffe: 112519

Re: Das Buch zur FZ300

Hallo,

habe es schon hier liegen....

Grüße Jam
von Jam
Dienstag 10. November 2015, 07:38
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Ersatz für Lightroom
Antworten: 31
Zugriffe: 6433

Ersatz für Lightroom

Hallo zusammen, eigentlich hätte ich mir die Version 6 von Lightroom gekauft. Mir gefällt die Politik mit Lightroom CC nicht und die Vollversion bekommt keine Updates. Also muß irgendwas anderes her, das so in diese Richtung geht. Raw und Verwaltung sowie Bildbearbeitung.... Ich habe hier im Forum s...

Zur erweiterten Suche