Die Suche ergab 2992 Treffer

von veo
Dienstag 26. Mai 2020, 14:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erfahrungen mit Panasonic TZ101, TZ 202
Antworten: 16
Zugriffe: 800

Re: Erfahrungen mit Panasonic TZ101, TZ 202

Die TZ101 nutze ich seit ziemlich genau 4 Jahren und bin immer noch zufrieden mit ihr. Sie tut, was sie soll und ist meine regelmäßige Begeleiterin, wenn die GX9 zuviel Aufwand ist. Einige Bildergebnisse habe ich ja kürzlich gepostet.
von veo
Freitag 22. Mai 2020, 13:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Capture One Pro 20
Antworten: 10
Zugriffe: 748

Re: Capture One Pro 20

Von Capture One 20 Pro ist ein Update erschienen. Für Anwender der aktuellen Version kostenlos. Bemerkenswerte Neuerungen: 1. Verbessertes Klon- und Reparaturwerkzeug. Es lassen sich jetzt sehr elegant kleine Details und auch größere Fehler beheben. Vorher: . 17-P1010781-20-02-18.jpg . Nachher: . 18...
von veo
Dienstag 12. Mai 2020, 10:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erlebnisse mit einer Fuji X100V
Antworten: 170
Zugriffe: 6394

Re: Erlebnisse mit einer Fuji X100V

Jetzt hast Du ja als Beigabe sogar ein ordentliches Entwicklungsprogramm bekommen: Capture One Express :P ;)
von veo
Montag 11. Mai 2020, 21:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erlebnisse mit einer Fuji X100V
Antworten: 170
Zugriffe: 6394

Re: Erlebnisse mit einer Fuji X100V

Na, da hast Du Dir ja eine extravagante Geliebte angelacht! Sieht ja aus, wie ein richtiger Fotoapparat ;)
Viel Freude mit ihr! Hoffentlich ist sie nicht zu zickig :lol:
von veo
Montag 4. Mai 2020, 18:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kunst; en passant: offen für alle
Antworten: 23
Zugriffe: 1110

Re: Kunst; en passant: offen für alle

In der flensburger Altstadt geschehen des nachts wunderliche Dinge es erscheinen plötzlich Katzen an Hauswänden.
.
12-P1003693-20-05-04.jpg
12-P1003693-20-05-04.jpg (386.04 KiB) 242 mal betrachtet
13-P1003694-20-05-04.jpg
13-P1003694-20-05-04.jpg (955.4 KiB) 242 mal betrachtet
14-P1003695-20-05-04.jpg
14-P1003695-20-05-04.jpg (893.6 KiB) 242 mal betrachtet
Man sagt, es sei eine Künstlerin. Sie hat es bislang aber geschafft, unerkannt zu bleiben.
von veo
Samstag 2. Mai 2020, 14:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Leuchttürme [offener Thread]
Antworten: 106
Zugriffe: 6948

Re: Leuchttürme [offener Thread]

Fein! Schöne Türme. Da hab' ich auch noch einen:
02-P1010834-20-03-03.jpg
02-P1010834-20-03-03.jpg (366.29 KiB) 212 mal betrachtet
Faro Cabo de Palos bei Cartagena.
von veo
Freitag 1. Mai 2020, 14:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 101 Bildgrößendifferenz vor/nach Aufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: TZ 101 Bildgrößendifferenz vor/nach Aufnahme

Auf Deinem Monitor ist die Anzeige 3:2 M zu lesen und JPG hohe Qualität. Diese Kombination kann ich bei mir nicht einstellen. In dem Fall zeigt die Kamera "exM". Im Moment habe ich keine Ahnung, wie Du das gemacht hast. Aber, wenn Du 3:2 L stattdessen einstellst, dürfte das Problem nicht mehr auftre...
von veo
Donnerstag 30. April 2020, 11:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Speicherkarte 128 GB geht nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 828

Re: Speicherkarte 128 GB geht nicht

Moin Heinz, schau Dir noch mal den Hinweis von Gamma Ray an. Für Video muss die Karte bestimmte Leistungsdaten erfüllen. Die sind in der Bedienungsanleitung in einer Tabelle aufgeführt. Grüße! veo Edit: Was bedeuten die Angaben in Klammern? Für 4K benötigst Du UHS Klasse 3, für FHD/HD reicht Class 4
von veo
Dienstag 28. April 2020, 20:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einstellungen beim Fotografieren
Antworten: 9
Zugriffe: 428

Re: Einstellungen beim Fotografieren

Die Frage RAW der JPG bzw. OOC oder Postproduktion ist ja auch hier im Forum immer wieder eine Diskussion wert. Ich zitiere mal einen unserer Altmeister, das auch für seinen Perfektionismus bekannt ist: ... im ersten Ansatz würde ich bei höheren Ansprüchen allgemein etwas provokativ sagen Anfänger s...
von veo
Dienstag 28. April 2020, 13:11
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Capture One Pro 20
Antworten: 10
Zugriffe: 748

Re: Capture One Pro 20

OlyPan hat geschrieben:
Dienstag 28. April 2020, 10:49
Einzig Dunstentfernung fehlt mir. Kann man sich aber selbst bauen.
Das geht durch die sehr komfortablen Ebenenfunktionen ja sehr präzise und auf die bildwichtigen Bereiche beschränkt. Die Die Webinars von David Grover und das Learning Hub von CO haben mir bei der Einarbeitung sehr geholfen.
von veo
Dienstag 28. April 2020, 12:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Capture One Pro 20
Antworten: 10
Zugriffe: 748

Re: Capture One Pro 20

Wie pflegst Du denn Deine Ordnerstruktur, Jock-I? In Windows ging das mit Faststone ganz gut, im Mac habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Apple Fotos kannst Du dafür vergessen. Mit Lightroom geht's perfekt, aber nur, wenn die Version auch die Kamera unterstützt. CO 20 beherrscht das auch sehr gu...
von veo
Montag 27. April 2020, 17:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 23729

Re: vermisst !

Danke, Guillaume! Freut mich auch, von Dir zu lesen! Deinen "Ferrari" setzt Du bekannt gut ins Bild und Deine zugewandt zurückhaltende Moderation habe ich auch gleich wiedererkannt. Wir sind von Teilzeitgomeros zu Teilzeit-Nomaden geworden und tingeln/tingelten (bis) jetzt im Kastenwagen durch Europ...
von veo
Montag 27. April 2020, 17:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 23729

Re: vermisst !

Danke Dir, Oberbayer!
von veo
Montag 27. April 2020, 17:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Capture One Pro 20
Antworten: 10
Zugriffe: 748

Capture One Pro 20

Nachdem ich lange mit dem Verhalten von Adobe gehadert habe und mich mit dem zunehmend mehr veralteten LR5.7 über die Runden gerettet habe, kam von Microsoft die selbe Masche und nun wurde es wirklich dringend: Win7 bekommt keine Sicherheitsupdates mehr. Da war nun kein Halten mehr. Zurück zur analo...
von veo
Montag 27. April 2020, 16:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 300
Zugriffe: 23729

Re: vermisst !

Ach da wir gerade hier sind, wo steckt eigentlich veo (the artist formerly known as G3X) :?: :?: :o Bernhard, Deine Frage ist berechtigt. Zuletzt hier im Forum war veo am 29.Juli 19. Ich vermisse ihn auch. :roll: Wie doch die Zeit vergeht ... Danke für Eure Sorge um mich ... hätte mich ja wirklich ...