Die Suche ergab 51 Treffer

von nixwiss
Dienstag 10. September 2019, 09:43
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welche Software für 6K
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: Welche Software für 6K

So wie ich es sehe, liefert Panasonic kein Programm mit, welches das extrahieren von 6K in ein Bildformat unterstützt oder liege ich jetzt total falsch?
PhotoFunStudio kann nur 4k verarbeiten welches von Panasonic direkt geladen werden kann.
Gibt es außer Magix noch Alternativen?
von nixwiss
Sonntag 25. August 2019, 19:02
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welche Software für 6K
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: Welche Software für 6K

Windows 10 :D hatte ich vergessen zu erwähnen
von nixwiss
Sonntag 25. August 2019, 15:47
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welche Software für 6K
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Welche Software für 6K

Hallo,
mal so in die Runde, welche Software nutzt ihr um 6K Videos aus der G9 in einzelne Bilder zu wandeln?
Gibt es ein Programm, welches nicht "nur" jpg beherrscht sonder auch png ?
Vielen Dank
von nixwiss
Dienstag 5. Februar 2019, 09:48
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt
Antworten: 14
Zugriffe: 2087

Re: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt

Hier mal durch den Übersetzer gejagte Beschreibung In Geräten, die in Europa gekauft werden, wird die Grenze höchstwahrscheinlich in 29 Minuten 59 Sekunden bleiben. Jeder betritt und arbeitet im "permanenten Servicemodus" nur nach eigenem Ermessen. Der Besitzer des aufgezeichneten Videos (d.h. ich) ...
von nixwiss
Dienstag 4. September 2018, 12:32
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Programme zur Bildverwaltung - Eine Übersicht
Antworten: 34
Zugriffe: 17367

Re: Programme zur Bildverwaltung - Eine Übersicht

Welches dieser Programme kann die Highresolutionbilder der G9 im raw Format verarbeiten?
Darktable versagt seinen Dienst und kann nur die normalen raws.
von nixwiss
Montag 16. Juli 2018, 09:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Killt die Akkuspannung am Originalakku die Platine?
Antworten: 12
Zugriffe: 1515

Re: Killt die Akkuspannung am Originalakku die Platine?

Die Spannung kann es nicht sein. Es ist für eine Sicherung egal ob sie mit beispielsweise 5 Volt oder 12 Volt betrieben wird, das einzige was zählt ist die Stromstärke in milli Ampere oder Ampere. Wenn bei dir schon wiederholt die Sicherung (sorry bei deiner Kamera) durchgeknallt ist stellt sich die...
von nixwiss
Sonntag 17. Juni 2018, 11:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Einstellungen G9
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Einstellungen G9

Hi, hier mal in die Runde. Manchmal ist es interessant seine Einstellungen zu Posten und ggf. dann auch darüber zu diskutieren. Im Moment benutze ich die G9 mit den Standardeinstellungen, stelle aber manches in Frage. Raw + jpg oder nur Raw beim Aufnehmen? Wie auf den Speicherkarten schreiben? Beleg...
von nixwiss
Dienstag 1. Mai 2018, 17:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wie Taubenscwänzchen aufnehem
Antworten: 10
Zugriffe: 1573

Wie Taubenscwänzchen aufnehem

K800_P1020123.JPG Hallo, mir stellt sich die Frage, wie ich es schaffe mit der G70 und dem 14-140 oder dem 42,5 ein Taubenschwänzchen wirklich scharf abzubilden. Das kleine Falterchen ist schnell wie ein Kolibri und der Autofocus schwächelt da doch. Serienbild in 4K oder Postfocus oder wie habet ih...
von nixwiss
Sonntag 12. November 2017, 09:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 84884

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Im ersten Moment hätte mir die G9 schon gefallen aber dann kamen die Überlegungen und nicht das Bauchgefühl. ~1500 -1700 Euro dabei leider nur ein "alter" 20,3Mp Sensor mit dem bis heute immer noch vorhandenen Rauschen. Wäre hier ein besserer Sensor noch hinzugekommen würde ich mich schonmal in die ...
von nixwiss
Montag 21. November 2016, 11:32
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Das 100-400er wurde zerrissen...
Antworten: 272
Zugriffe: 38042

Re: Das 100-400er wurde zerrissen...

Ich habe mir den Test nun auch mal durchgelesen und bin nicht so streng mit den Testern. Die schreiben, dass das Preis Leistungs Verhältnis für dieses Objektiv grottig ist. So sehe ich es auch, wenn ich es mit anderen, nicht mft Objektiven vergleiche. Wir sprechen hier von einem Preis von ca.1500 Eu...
von nixwiss
Samstag 3. Oktober 2015, 08:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Großer Unterschied GX8 und G70 ?
Antworten: 55
Zugriffe: 6766

Re: Großer Unterschied GX8 und G70 ?

Hallo Peter, zur Bildqualität kann ich mehr oder weniger nur JPG vergleichen, da DXO die G70 noch nicht kennt und ich keine Lust habe den RAW-Konverter zu wechseln. Die JPG-Ergebnisse der G70 sind rechgt gut, die der G5 sind es auch. Grundsätzlich glaube ich, dass es sehr schwer sein dürfte die Bil...
von nixwiss
Mittwoch 23. September 2015, 15:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 Fokus Feld verstellt
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Re: G70 Fokus Feld verstellt

Hmm könnte das Problem sein.
Da es nicht häufig war muss ich es erst mal überprüfen.
Vielen Dank
von nixwiss
Dienstag 22. September 2015, 14:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 Fokus Feld verstellt
Antworten: 3
Zugriffe: 663

G70 Fokus Feld verstellt

Hallo,
ich habe jetzt schön öfter bei meiner G70 festgestellt, dass das Fokusfeld verstellt war.
Es war nicht mehr mittig sondern klebte in einer Ecke.
Wie kann das sein?
Schalter steht auf ASS/AFF
Menü ist auf P
AF Feld ist auf Einfeld.
von nixwiss
Sonntag 12. Juli 2015, 11:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bildgröße ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1061

Re: Bildgröße ?

Pfffff,
Stativ suchen, auspacken ein bekanntes Muster nehmen und erleben wie man einer optischen Täuschung erlegen ist.
Die Bilder sind gleich, nur unser Gehirn arbeitet etwas kontraproduktiv. (Meines zumindest)
von nixwiss
Sonntag 12. Juli 2015, 10:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bildgröße ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1061

Re: Bildgröße ?

Ich merke, dass ich die Frage nicht verständlich gestellt habe. :| Wenn man beide Bilder vergleicht, so sind die Punkte in dem unteren Bild größer oder? ( Ihr könnt gerne ein Lineal anlegen) :D Beide male habe ich in der Kamera nur das Bildseitenverhältnis verändert. Die Bilder wurden nur für das Fo...