Die Suche ergab 702 Treffer

von schwarzvogel
Donnerstag 27. Februar 2020, 09:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ... wünsche mir ein Nachfolgemodell der GX8 ... wer noch ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1822

Re: ... wünsche mir ein Nachfolgemodell der GX8 ... wer noch ?

FW-Version ist 2.2
Sollte aktuell sein.
Aufnahmequalität ist im 4K-Modus aber nur JPEG-fein - leider kein RAW ! :( :( :roll: :mrgreen:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Mittwoch 26. Februar 2020, 09:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14 - 140 mit Raynox 150
Antworten: 31
Zugriffe: 2520

Re: 14 - 140 mit Raynox 150

Martin, wir wissen worüber wir reden ... ;) ;) mfG schwarzvogel na klar und wenn etwas unklar ist, dann gibts noch das: https://www.makro-forum.de/index.php?sid=ef32446c0cf77bfc006891c5d51b2398 http://www.focusstackingforum.de Gruß Martin Da lese ich schon mit ... :lol: mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Dienstag 25. Februar 2020, 15:40
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Geeignete Handschlaufe für FZ1000?
Antworten: 20
Zugriffe: 7774

Re: Geeignete Handschlaufe für FZ1000?

Apropos Handschlaufe:
Ich nutze diese hier:
https://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Z ... 13607.html
und habe auch den Original-Gurt entsprechend umgerüstet.
https://www.enjoyyourcamera.com/PEAK-DESIGN:.:178.html
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Dienstag 25. Februar 2020, 15:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14 - 140 mit Raynox 150
Antworten: 31
Zugriffe: 2520

Re: 14 - 140 mit Raynox 150

Martin, wir wissen worüber wir reden ... ;) ;)
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Dienstag 25. Februar 2020, 13:45
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14 - 140 mit Raynox 150
Antworten: 31
Zugriffe: 2520

Re: 14 - 140 mit Raynox 150

Servus, ja der Makroschlitten erscheint mir Sinnvoll. Mache mir gerade eine Liste mit den Stativen um da mal besser schauen zu können welches es den jetzt wird. Soll halt Robust sein, kein zu großes Packmaß, mittleres Gewicht. Wegen dem Stepdown Ring, also für mich macht der vielleicht schon Sinn, ...
von schwarzvogel
Dienstag 25. Februar 2020, 13:27
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14 - 140 mit Raynox 150
Antworten: 31
Zugriffe: 2520

Re: 14 - 140 mit Raynox 150

phoenix66 hat geschrieben:
Dienstag 25. Februar 2020, 08:03
...
Hier hilft nur das Fokusstacking. Die Kamera kann nicht anders.
...
Die Kamera selbst kann nur Fokus- B r a c k e t i n g !
Fokus-Stacking ist das nachfolgende Zusammensetzen der Aufnahmereihe (z.B. am PC). :mrgreen: ;)
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Dienstag 25. Februar 2020, 09:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14 - 140 mit Raynox 150
Antworten: 31
Zugriffe: 2520

Re: 14 - 140 mit Raynox 150

Raynox an 14-140mm funktioniert gut.
Über Gewindeanpassungen wurde gesprochen.
Die verfügbare Schärfentiefe ist gering.
Stativ o.ä. unumgänglich.
Du könntest mit Deiner Ausstattung (Lumix G9, GX80) auch mal Fokusbracketing vom Einbein versuchen.
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Dienstag 25. Februar 2020, 09:30
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv Empfehlungen für Städtereisen (Panasonic G81)
Antworten: 13
Zugriffe: 647

Re: Objektiv Empfehlungen für Städtereisen (Panasonic G81)

Bin zwecks Gewichtserparnis von Canon EOS und auch von FZ 1000 auf MFT umgestiegen.
Habe das "Kit" umgangen und zur G81 für die Reisefotografie das 14-140mm und 7-14mm.
Das passt genau und reicht mir völlig aus, mehr brauche ich nicht. :mrgreen: :P
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Mittwoch 12. Februar 2020, 21:30
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Tethering
Antworten: 12
Zugriffe: 217

Re: Tethering

Muß nicht sein, aber sicher bist Du einer der (noch) gaaanz wenigen Benutzer der LUMIX S1R ! ;) :(
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Mittwoch 12. Februar 2020, 09:29
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Tethering
Antworten: 12
Zugriffe: 217

Re: Tethering

Peter49 hat geschrieben:
Dienstag 11. Februar 2020, 18:13
In diesem Forum wurde m.E. das Thema noch nicht behandelt.
...
Peter
Schon mal die Suchfunktion bemüht ??? :mrgreen: :P ;)
search.php?keywords=tethering
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Donnerstag 6. Februar 2020, 09:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Grundeinstellungen für Nahaufnahmen
Antworten: 28
Zugriffe: 924

Re: Grundeinstellungen für Nahaufnahmen

Es ist vielleicht eine gute Idee die Möglichkeiten seiner Kamera erst einmal kennenzulernen. Hilfreich dazu könnte mal eine Versuchsreihe (! :mrgreen: ) mit verschiedenen Brennweiten- und Blenden-Einstellungen und Millimeter-Maßstab oder Millimeterpapier sein. ;) Mehr (kleiner) als Blende 8 geht bei...
von schwarzvogel
Dienstag 4. Februar 2020, 09:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Fernauslösen
Antworten: 22
Zugriffe: 1746

Re: GX9 Fernauslösen

Holger R. hat geschrieben:
Montag 3. Februar 2020, 14:44
jo, und hier geht es um die GX9, die hat keine Buchse.
:oops: ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! :mrgreen:
Danke !
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Montag 3. Februar 2020, 13:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Fernauslösen
Antworten: 22
Zugriffe: 1746

Re: GX9 Fernauslösen

Allen Unkenrufen zum Trotz: Selbstverständlich hat Euer "Flaggschiff" Lumix G9 eine simple Fernauslöserbuchse !! :mrgreen: :P https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/D1OTDPx-aCS.pdf Verwendet wird wie bei allen Lumixen auch die 4-polige "MIC-Buchse" (ebenda S.16) Hier wird der Anschluss ein...
von schwarzvogel
Montag 27. Januar 2020, 13:14
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Externe Stromversorgung FZ 1000 II
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: Externe Stromversorgung FZ 1000 II

Vgl. https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=47491 Andere Kamera - gleicher Akku, gleiches "Problem" ... ;) Tante Google spuckt auf Youtube jede Menge Beispiele zum Thema aus ! :mrgreen: :P https://www.youtube.com/results?search_query=kamera+an+powerbank+betreiben https://www.youtube.com/wat...
von schwarzvogel
Montag 27. Januar 2020, 13:09
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Externe Stromversorgung der G91
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Externe Stromversorgung der G91

Die "Schwierigkeit" in dem genannten Beitrag bestand vor allem in den langen Aufnahme-Pausen während derer eine Powerbank und/oder Kamera in den Energiesparmodus übergegangen - "eingeschlafen" sind und sich nicht ohne weiteres wieder "wecken" ließen. Wenn sich der Akku BLC12E der G91 per USB an der ...