Die Suche ergab 1155 Treffer

von schwarzvogel
Sonntag 17. März 2024, 09:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]
Antworten: 333
Zugriffe: 26449

Re: Topaz Photo AI [laufende Aktualisierungen ab 1.0.0 / 15.09.22]

Sehr ausführliche deutschsprachige (!) Erklärung mit kleinem Tutorial zur (fast) aktuellen Version 2.4. https://www.youtube.com/watch?v=o3tq3oLdaEY Auf meiner Accountseite "Topazlabs.com" wird nur noch für Topaz-Photo AI und Gigapixel AI eine mögliche Verlängerung angeboten. Denoise KI und KI Schärf...
von schwarzvogel
Dienstag 27. Februar 2024, 13:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Serienbild und Blitzen
Antworten: 49
Zugriffe: 8989

Re: Serienbild und Blitzen

Danke für die Info !
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Dienstag 27. Februar 2024, 09:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Serienbild und Blitzen
Antworten: 49
Zugriffe: 8989

Re: Serienbild und Blitzen

Der TT685 ist so stark, daß er bei Makros sehr überstrahlt. :mrgreen: Welche Blitzleistung hast Du eingestellt ? Welcher Abstand zum Motiv ? Zusätzlicher Diffusor ? Die Belichtungsreihe erfährt bei mir eine "Vorbearbeitung" wie hier beschrieben: https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=173384&...
von schwarzvogel
Montag 26. Februar 2024, 09:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Serienbild und Blitzen
Antworten: 49
Zugriffe: 8989

Re: Serienbild und Blitzen

Rein interessehalber: Welche Firmware ?
Lumix G9, Godox X2T; Godox TT685II ... ?
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Samstag 24. Februar 2024, 10:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 Fernauslöser
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Re: FZ 300 Fernauslöser

Hallo, ich habe die FZ 300 und will diese als Cam für Timelaps beim 3d Druck nutzen. Die Software des 3D Drucker (Neptune4) hat einen entsprechende Funktion, dass eine Fernauslösung erfolegen kann. Das Objekt fährt in die Mitte, Auslösung Foto, Druck geht weiter etc.) Eingang beim Drucker ist USB C...
von schwarzvogel
Mittwoch 21. Februar 2024, 09:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14-140 Fokus Probleme bei 14mm.
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Re: 14-140 Fokus Probleme bei 14mm.

Habe hin und wieder das gleiche Problem.
Kann mich nicht erinnern, daß das "schon immer" so war. :mrgreen:
Auf die Idee deswegen "exif" zu bemühen bin ich noch nicht gekommen ...
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Mittwoch 24. Januar 2024, 10:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ringleuchte - Focus Breaking
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Ringleuchte - Focus Breaking

Und ... was verstehst Du unter "Fokus Breaking" ?? Ich unterstelle mal Du meinst Fokus-Bracketing. Fokus-Bracketing mit Blitz bedient sich der Serienbildfunktion mit Blitz. Funktioniert bei mir mit meiner G81 und G9 (bei bestimmten Serienbild-Frequenzen) aber NICHT mit der GX8; das ist das Vorgänger...
von schwarzvogel
Dienstag 23. Januar 2024, 15:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ringleuchte - Focus Breaking
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Ringleuchte - Focus Breaking

Welche Kamera, welche Ringleuchte ?
Wie ist die Ringleuchte an die Kamera angeschlossen ?
Meinst Du Fokus Bracketing statt "Focus Breaking"?
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Dienstag 23. Januar 2024, 13:32
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus m.zuiko 60mm Makro mit dem Telekonverter MC-14 oder MC-20 kombinieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1256

Re: Olympus m.zuiko 60mm Makro mit dem Telekonverter MC-14 oder MC-20 kombinieren

Dito !
Wer TK besitzt, kommt auf ABM von ca. 7.
Der 3-er ZR-Satz für MFT ist deutlich preiswerter, - leider gibt's den nur selten ...
"Aus der Hand" wird ABM>2 eh' schon schwierig und unter Studiobedingungen braucht's auch einen seeehr stabilen Stand.
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
Montag 22. Januar 2024, 17:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus m.zuiko 60mm Makro mit dem Telekonverter MC-14 oder MC-20 kombinieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1256

Re: Olympus m.zuiko 60mm Makro mit dem Telekonverter MC-14 oder MC-20 kombinieren

:oops: :cry: Mir ist im voranstehenden Beitrag ein peinlicher Fehler unterlaufen ... "Bildweite" ist hier natürlich FALSCH ! https://de.wikipedia.org/wiki/Bildweite Gemeint ist die Objektgröße, z.B. 7,5mm der Millimeterskala, welche auf 17mm Sensorlänge abgebildet werden. Daher z.B. Abbildungsmaßsta...
von schwarzvogel
Montag 22. Januar 2024, 16:45
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus m.zuiko 60mm Makro mit dem Telekonverter MC-14 oder MC-20 kombinieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1256

Re: Olympus m.zuiko 60mm Makro mit dem Telekonverter MC-14 oder MC-20 kombinieren

Ich konnte soeben mal mit geborgtem MC-20 testen Ich besitze selbst schon einen Dreifach-ZR-Satz 21/16/10 mm von Walimex Pro. Als stärkste Vorsatzlinse steht mir die Raynox MSN 202 zur Verfügung. Der 10mm bzw. 16mm-Ring lassen sich OHNE jegliche Nacharbeit mit dem MC-20 zusammenstecken; verwendbar i...
von schwarzvogel
Sonntag 21. Januar 2024, 09:49
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung
Antworten: 73
Zugriffe: 16654

Re: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung

... WLAN ist wohl meist vorhanden ... Wenn's geht, besorge Dir vorab beim Reiseveranstalter Informationen über die Unterkunft. Sonst ist das nur Spekulation und Du kannst es VERGESSEN ! Vielleicht sollte ich mich auch mal ernsthaft mit RAW befassen, habe ich bisher nicht. Kann jemand ein einfaches ...
von schwarzvogel
Samstag 20. Januar 2024, 10:50
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung
Antworten: 73
Zugriffe: 16654

Re: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung

Die FZ1000 ist eine "eierlegende Wollmilchsau", hat praktisch alles an Bord und so für Reisen hervorragend geeignet ! Wichtig sind auch 1 oder besser 2 Ersatz-Akkus und wie schon erwähnt entsprechende Lademöglichkeiten (landestypische Netzspannung beachten !) um die Akkus je nach Gebrauch abends im ...
von schwarzvogel
Freitag 12. Januar 2024, 11:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: gx80 - Bitte Uhr einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Re: gx80 - Bitte Uhr einstellen

Pufferbattereie ist hier DAS Stichwort ! Meine GX8 habe ich gern, verwende sie aber eher selten. Sie "vergißt" dann auch hin und wieder Datum und Uhrzeit. Mit frisch geladenem Hauptakku (oder mit Netzadapter) eingeschaltet liegen lassen und das "Problem" erledigt sich von selbst. Achtung: Energieopt...

Zur erweiterten Suche