Die Suche ergab 11 Treffer

von Bobrooney
Montag 23. Juli 2018, 16:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur TZ202
Antworten: 15
Zugriffe: 6018

Re: Das Buch zur TZ202

wann erscheint es denn nun.. Amazon hat den angekündigten Termin verstreichen lassen..
von Bobrooney
Samstag 21. Juli 2018, 08:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ 202
Antworten: 33
Zugriffe: 5515

Re: Lumix TZ 202

Moin, welche Tasche nutzt ihr denn so für die TZ 202? Ich habe noch nichts gefunden, wo die Kamera und ein Zweitakku reinpasst. Sie sollte aber in der Öffnung nicht so eng sein, das beim rein und raus der Reißverschluss übers Display kratzt. Nutzung als Gürtel- und Umhängetasche wär nicht schlecht....
von Bobrooney
Donnerstag 19. Juli 2018, 20:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 vs TZ101/TZ202
Antworten: 12
Zugriffe: 2281

Re: FZ150 vs TZ101/TZ202

abends gehts auch



BildEvening by BobRooney, auf Flickr
von Bobrooney
Samstag 7. Juli 2018, 12:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 vs TZ101/TZ202
Antworten: 12
Zugriffe: 2281

Re: FZ150 vs TZ101/TZ202

Ich hatte noch immer nicht viel Zeit das Teil ausgiebig zu testen. Außerdem wird man von den Möglichkeiten erschlagen. Ohne die Anleitung gelesen zu haben ist die Kamera nur schwer zu bedienen. Man hat ruck-zuck etwas verstellt und wundert sich über merkwürdige Ergebnisse und kriegt das nur schwer z...
von Bobrooney
Donnerstag 5. Juli 2018, 15:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 vs TZ101/TZ202
Antworten: 12
Zugriffe: 2281

Re: FZ150 vs TZ101/TZ202

Augen zu und Karte durchgezogen...


TZ202 sollte Dank Same Day noch heute ankommen. Dann werde ich sehen wie die Qualität im Vergleich ist
von Bobrooney
Donnerstag 5. Juli 2018, 05:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 vs TZ101/TZ202
Antworten: 12
Zugriffe: 2281

Re: FZ150 vs TZ101/TZ202

Danke für den Link...

leider steht da nichts über die Bildqualität.

Hab leider keine Möglichkeiten zu Testaufnahmen mit den neuen Kameras um Vergleiche anzustellen

Womit muss ich rechnen. Besser, schelecher oder gleichwertig (unter welchen Umständen) mit der FZ150?
von Bobrooney
Mittwoch 4. Juli 2018, 18:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150 vs TZ101/TZ202
Antworten: 12
Zugriffe: 2281

FZ150 vs TZ101/TZ202

Moin zusammen ich überlege mir eine TZ101 oder TZ202 anzuschaffen, da mir meine FZ150 für den Urlaub (Städtereisen mit wenig Gepäck) einfach zu groß ist. Ich nehme sie immer seltener mit und greife aufs Smartphone zurück. Die FZ150 ist ja auch schon 7 Jahre alt. MIt der Bildqualität bin ich wirklich...
von Bobrooney
Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Erfahrungen zur Akkuleistung
Antworten: 13
Zugriffe: 1541

Re: Erfahrungen zur Akkuleistung

Normalerweise wird die max Akkuleistung erst nach 3-4 Ladezyklen erreicht...

Also fleissig Akku leeren und wieder laden.

Dann kann man aber locker einige hundert Fotos schiessen , zumindest ohne Blitz
von Bobrooney
Samstag 14. Juli 2012, 10:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fragen zum Objektivdeckel, Schultergurt, Gegenlichtblende, .
Antworten: 11
Zugriffe: 2715

Re: Fragen zum Objektivdeckel, Schultergurt, Gegenlichtblend

Ich habe mir ein Stück Klett an den Tragegurt geklebt, beidseitig...
Unter der Kamera find ich das schlecht beim halten der Kamera.
Bild
von Bobrooney
Donnerstag 10. Mai 2012, 18:27
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Bobrooney aus Düsseldorf
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Re: Bobrooney aus Düsseldorf

Wenn dann von einem deutschen Händler...
Es ist ja oft nicht ersichtlich was die denn so veschicken.
von Bobrooney
Donnerstag 10. Mai 2012, 18:09
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Bobrooney aus Düsseldorf
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Bobrooney aus Düsseldorf

Wollte mal hallo sagen... Frank aus Düsseldorf. Knapp über 40... Knipse schon länger mit einer FZ 28' nachdem ich meine DSLR verkauft habe, weil zu gross und zu schwer... Bin sehr zufrieden damit. Liebäugel aber schon seit einiger Zeit mit der FZ 150. Falls also noch jemand eine nicht überzüchtete K...