Die Suche ergab 114 Treffer

von miradea
Montag 29. April 2013, 23:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Nachfolgemodell für Lumix DMC-FZ200?
Antworten: 87
Zugriffe: 22841

Re: Nachfolgemodell für Lumix DMC-FZ200?

Nachfolger für FZ200? Habe ich schon mal drüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen: da gibt es eigentlich nix zu verbessern. Ich finde sie nach wie vor perfekt. GPS wäre nett. Und Klappe für SD-Karte an der Seite. Aber das ist nur Kleinkram... Jammern auf hohen Niveau....
von miradea
Dienstag 22. Januar 2013, 23:15
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten
Antworten: 122
Zugriffe: 54541

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Für Hochkantbilder reichen 768px völlig aus.
von miradea
Dienstag 22. Januar 2013, 21:26
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten
Antworten: 122
Zugriffe: 54541

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Wo kann ich das in Chrome abstellen? In anderen Foren werden Fotos auch nicht breit gezogen.
von miradea
Dienstag 22. Januar 2013, 20:45
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten
Antworten: 122
Zugriffe: 54541

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Dass die Foto nur noch max 1024px breit sein dürfen, das finde ich wirklich gut. Reicht auch vollkommen aus. Was ich aber nicht verstehe: WIESO werden die Bilder in der Ansicht dann auf die komplette Bildschirmbreite vergrößert??? Das sieht bei den meisten Fotos echt besch**** aus! Es ärgert mich, w...
von miradea
Samstag 17. November 2012, 10:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fn2-Taste an der FZ200 nicht programmierbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Re: Fn2-Taste an der FZ200 nicht programmierbar?

Ein kleiner Tipp: ich habe mir die Bracket-Funktion übrigens auf C1 gelegt. Geht sehr viel schneller und einfacher.
von miradea
Montag 12. November 2012, 00:39
Forum: Bildbearbeitung
Thema: IrfanView jetzt mit "Schärfen nach Resample" Ansicht
Antworten: 13
Zugriffe: 4241

Re: IrfanView jetzt mit "Schärfen nach Resample" Ansicht

Danke für die Info. Ich habe mir sofort die neue Version runter geladen und es getestet - klasse!
von miradea
Montag 12. November 2012, 00:39
Forum: Bildbearbeitung
Thema: IrfanView jetzt mit "Schärfen nach Resample" Ansicht
Antworten: 13
Zugriffe: 4241

Re: IrfanView jetzt mit "Schärfen nach Resample" Ansicht

Danke für die Info. Ich habe mir sofort die neue Version runter geladen und es getestet - klasse!
von miradea
Freitag 26. Oktober 2012, 00:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Vergleichsfotos FZ150 versus FZ200
Antworten: 3
Zugriffe: 1842

Re: Vergleichsfotos FZ150 versus FZ200

Habe den Blogeintrag eben entdeckt und auch schon beantwortet :) Die FZ150 habe ich geliebt - bis heute. Heute habe ich mich den ganzen Tag mit der FZ200 beschäftigt. Vorhin hatte ich dann mal kurz wieder die FZ150 in der Hand und dachte spontan "Fühlt die sich billig an... und das Menü erst..." :sh...
von miradea
Donnerstag 25. Oktober 2012, 15:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Vergleichsfotos FZ150 versus FZ200
Antworten: 3
Zugriffe: 1842

Vergleichsfotos FZ150 versus FZ200

Zur Zeit habe ich beide Modelle und kann mich von keiner der beiden so recht trennen. Auf Grund einer Diskussion in einem anderen Forum und auch für mich selber habe ich heute einen Haufen Vergleichsfotos gemacht. Die könnt ihr euch hier ansehen: http://dieimwaldlebt.myredlib.de/beispielfotos-fz200-...
von miradea
Sonntag 21. Oktober 2012, 21:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 1/4000Sek nur mit Blende 7,1 und 8 möglich???
Antworten: 14
Zugriffe: 2567

Re: FZ200 1/4000Sek nur mit Blende 7,1 und 8 möglich???

Also bei mir geht es in S auch bei f4.5
Aber niedriger geht es nicht.Als Beweis hab ich mal eben meine Lampe fotografiert.
von miradea
Samstag 13. Oktober 2012, 10:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150: Stativ-Adapter-Platte?
Antworten: 44
Zugriffe: 6504

Re: FZ150: Stativ-Adapter-Platte?

Nein nein, das war ein Einzelstück. Da bin ich aber verdammt froh, dass der nu bei mir gelandet ist. Vielleicht solltest du überlegen den "in Serie" zu sägen? Ich finde diese Lösung jedenfalls ideal. Besonders in Bezug auf Panoramen. Passt der eigentlich auch an die FZ200? Nur falls ich mich doch n...
von miradea
Freitag 12. Oktober 2012, 11:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150: Stativ-Adapter-Platte?
Antworten: 44
Zugriffe: 6504

Re: FZ150: Stativ-Adapter-Platte?

Noch was: Der Adapter macht die FZ150 einen Tick schwerer - ist ja logisch. Ich empfinde das übrigens als sehr positiv. Sie liegt dadurch um einiges besser in der Hand. Netter Nebeneffekt.
von miradea
Freitag 12. Oktober 2012, 11:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150: Stativ-Adapter-Platte?
Antworten: 44
Zugriffe: 6504

Re: FZ150: Stativ-Adapter-Platte?

Gestern ist mein Adapter von hbendig und ich bin begeistert! Endlich Schluß mit Platte ran - Platte ab - Platte ran... 8-) Ich habe den Adapter an meiner FZ150 und zwar so rum, dass die Schnellwechselplatte unter dem Objektiv ist. Festschrauben geht übrigens perfekt mit 10ct-Stück Heute morgen habe ...
von miradea
Montag 23. Juli 2012, 17:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Mit welcher Bildbearbeitungssoftware arbeitest DU?
Antworten: 66
Zugriffe: 14727

Re: Mit welcher Bildbearbeitungssoftware arbeitest DU?

Wozu soll das gut sein? Mein Haus, mein Auto, meine Software?
von miradea
Montag 23. Juli 2012, 15:26
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Lagerung des Akkus
Antworten: 9
Zugriffe: 2438

Re: Lagerung des Akkus

Ich lagere meine gar nicht. Eines im Ladegerät - eines in der Kamera. Ist das in der Kamera leer, dann wird getauscht. Oder auch schon früher, wenn ich z.B. auf Fototour gehe.

Zur erweiterten Suche