Die Suche ergab 68 Treffer

von Lufthummel
Samstag 16. März 2019, 19:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7325
Zugriffe: 335275

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Mal ein Gänseblümchen in Angriff genommen, 119 Aufnahmen, Iso 400, F4,1, 1/100, Hires-JPG, in LR nachbearbeitet. Große Video LED für Hauptlicht, kleiner Strahler als Spotlight. Mit GBracket, 1er Schritte https://photos.smugmug.com/Macro/Stacks/i-BzVPB8P/0/e10ea3b1/XL/Gänseblümchen-2-XL.jpg Crop 4419...
von Lufthummel
Montag 11. März 2019, 19:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7325
Zugriffe: 335275

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Wenn es richtig klein ist und groß werden soll muss das Mikroskop ran. Hier nutze ich dann 4K/6k. Während des Filmens bewege ich den Fokustrieb des Mikroskop. Mikro.jpg Mikro-Licht.jpg Damit geht dann sowas https://photos.smugmug.com/Macro/Microskop/i-4RMj7bd/0/815c8d56/XL/Mosquito_Mundpartie-XL.jpg
von Lufthummel
Montag 11. März 2019, 19:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7325
Zugriffe: 335275

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Ein Lichtzelt nutze ich für größere Objekte. Dazu lege ich die große Videoleuchte einfach oben auf das Zelt drauf, die kleinen Leuchten nutze ich zur gezielten Lichtsetzung. Wieder G9, HiRes, GBracket, Pana 12-35mm. Zusätzlich HDR, also drei Fokusreihen mit -1,0,+1 Belichtungskorrektur, jeweils einz...
von Lufthummel
Montag 11. März 2019, 19:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7325
Zugriffe: 335275

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Zum Thema Equipment - für Fokusstacks braucht es meist nicht viel. Hier mein Aufbau für Makros mit 1:1 und mehr. https://photos.smugmug.com/Macro/Stacks/i-5g6HLDm/0/08d34ca8/XL/IMG_5134-XL.jpg Der Ständer ist von einem alten Meopta-Vergrößerer. Daran hängt normalerweise noch ein billiger China-Kreuz...
von Lufthummel
Mittwoch 20. Februar 2019, 21:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7325
Zugriffe: 335275

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Hi, die falsche Anzeige von ISO und Belichtungskorrektur hab ich korrigiert. Die Auswahlmöglichkeit für die ISO 80 füge ich hinzu. An den HDR Bug mache ich mich morgen dran.

Belichtet ihr wirklich 50 Sekunden lang?
von Lufthummel
Mittwoch 20. Februar 2019, 19:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7325
Zugriffe: 335275

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Danke Hannelore, die Perlen sind in der Mitte innerhalb der tropfenförmigen, von der Mitte ausgehenden Gebilden. Also HDR funktioniert bei der FZ 1000 nicht. Weder bei der Blendenvorwahl noch bei Zeitvorwahl werden weitere Aufnahmenreihen nach der gewählten +- Einstellung gestartet. Die App führt d...
von Lufthummel
Mittwoch 20. Februar 2019, 19:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7325
Zugriffe: 335275

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Jetzt also der erste Stack mit der neuen App GBracket. Vorab ein Bild wie das auf meinem Galaxy S6 aussieht und einige Anmerkungen. Nach dem Installieren und synchronisieren der App mit der FZ 1000 funktioniert die alte App GSimpleRelease nicht mehr. Genutzt habe ich wie vorher auch die Speicherkar...
von Lufthummel
Mittwoch 20. Februar 2019, 12:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7325
Zugriffe: 335275

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

... und danke, Lufthummel, für GBracket :) . Den ersten Test hats mit Bravour bestanden. Man sollte/muß die Handyanzeige querstellen, was per Tool auch einfach hin- und her zu switchen ist. In der Tat wartet GBracket schonmal ein paar Sekunden, bis die Kamera mit Schreiben auf die SD fertig ist und...
von Lufthummel
Dienstag 19. Februar 2019, 19:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7325
Zugriffe: 335275

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Hier meine Erstlingswerke mit dem Hires-Mode der G9 und GBracket-App https://photos.smugmug.com/Natur/Macro/i-HCQJ4sN/0/2aa3a3f7/XL/Fliege2-XL.jpg https://photos.smugmug.com/Natur/Macro/i-dnsBfJL/0/c9b28788/XL/Fliege3-XL.jpg Die Originale lassen sich von SmugMug herunterladen und zeigen einen wahnsi...
von Lufthummel
Montag 18. Februar 2019, 18:44
Forum: Wunschliste
Thema: Schnelleres Focus Bracketing und Makro-Videos mit mehr Schärfentiefe mit der G9
Antworten: 10
Zugriffe: 2218

Re: Schnelleres Focus Bracketing und Makro-Videos mit mehr Schärfentiefe mit der G9

Der Nachfolger von GSimpleRelease ist da - GBracket https://play.google.com/store/apps/details?id=com.minaxsoft.gbracket Handbuch mit Funktionsbeschreibung: https://docs.google.com/document/d/1qqEtX1_dOHU9z8E75nr5P63s3eAjsrdQYyJDactFZ7Q/edit?usp=sharing Ein erstes Update ist auch schon in Arbeit. Da...
von Lufthummel
Dienstag 12. Februar 2019, 17:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7325
Zugriffe: 335275

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Die neue Bracket-App (Nachfolger von GSImpleRelease) steht in den Startlöchern. Um noch mehr Details zu bekommen unterstützt die App jetzt auch HDR-Brackets - sprich es werden mehrere Fokusreihen mit verschiedenen Belichtungskorrekturen automatisch erstellt. Oly 60mm, 5 Steps, GH5, ohne Rauschreduzi...
von Lufthummel
Donnerstag 7. Februar 2019, 19:52
Forum: Wunschliste
Thema: Schnelleres Focus Bracketing und Makro-Videos mit mehr Schärfentiefe mit der G9
Antworten: 10
Zugriffe: 2218

Re: Schnelleres Focus Bracketing und Makro-Videos mit mehr Schärfentiefe mit der G9

Hi, eine komplett neue App zum Fokus-Stacking ist auf der Zielgraden. Details gibt es dazu ab sofort regelmäßig hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/125491-gbracket-nachfolger-f%C3%BCr-gsimplerelease/ Das Stacking läuft schneller ab als bei der alten App, Fullscreen, wartet bis Bild auf Kar...
von Lufthummel
Freitag 18. Januar 2019, 19:27
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: camset0x.dat Dateien auf PC ansehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Re: camset0x.dat Dateien auf PC ansehen

Leider ist das per Reverse Engineering nicht zu knacken, bislang hab ich mir die Zähne dran ausgebissen. Mir scheint es ein verschlüsseltes Format zu sein damit man nicht aus Versehen etwas freischalten kann. Bin auch in Kontakt mit Pana Engineers, keine Chance irgendeine Art von Dokumentation zu be...
von Lufthummel
Montag 2. Juli 2018, 21:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5: Nachregeln per Image App bei Timelapse
Antworten: 1
Zugriffe: 462

Re: GH5: Nachregeln per Image App bei Timelapse

Leider kannst du im automatischen Modus nicht nachregeln. Ich hab mal eine eigene App testweise entwickelt bei der ich die Kamera komplett gesteuert habe (inkl. Auslösung). Da aber der Akku immer so schnell leer wird und die Verbindung per Wifi nicht immer stabil ist habe ich das Projekt damals wied...
von Lufthummel
Freitag 15. Juli 2016, 07:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Focus Bracket / Stacking mit Lumix G
Antworten: 125
Zugriffe: 23414

Re: Focus Bracket / Stacking mit Lumix G

Hallo Fotofreunde, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich wollte die App von Lufthummel auch mal ausprobieren. Ich bekomme auch problemlos eine Verbindung hin. Dummerweise bricht diese dann ab, wenn ich versuche den Focus über die Buttons zu verändern :(. Ich denke NICHT dass es an der App liegt...